1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Ascent: Rollenspiel zwischen Diablo…

Sieht doch gut aus

Danke an alle Helfer!
Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sieht doch gut aus

    Autor: Randalmaker 11.05.20 - 10:59

    Design des Spiels finde ich großartig, macht direkt Lust, solange man auf Cyberpunk etc. steht. Animationen sehen etwas hölzern aus, okay, aber eventuell wird das noch verbessert.

    Die Frage ist halt, ob das Spiel selber was taugt, aus dem Gameplay bisher kann man noch nicht viel rauslesen, außer, dass geballert wird. Naja, erwarten wir mal das Schlimmste und hoffen das Beste! ^^

  2. Re: Sieht doch gut aus

    Autor: Michael H. 11.05.20 - 11:03

    Erinnert mich so rein feelingmäßig ein wenig an Shadowrun :D

  3. Re: Sieht doch gut aus

    Autor: Randalmaker 11.05.20 - 11:16

    Michael H. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Erinnert mich so rein feelingmäßig ein wenig an Shadowrun :D


    Kein Wunder eigentlich, Shadowrun ist ja quasi DAS Proto-Cyberpunk-Universum. Dass man sich daran orientiert ist plausibel. =)

  4. Re: Sieht doch gut aus

    Autor: BlindSeer 11.05.20 - 11:22

    Ich glaube ein gewisser William Gibson würde gerne mal ein Wort mit dir reden. ;)

  5. Re: Sieht doch gut aus

    Autor: Randalmaker 11.05.20 - 11:56

    BlindSeer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaube ein gewisser William Gibson würde gerne mal ein Wort mit dir
    > reden. ;)

    "Neuromancer" ist mein Lieblings-Buch, also ich weiß schon, woher das kommt. =>

  6. Re: Sieht doch gut aus

    Autor: derKlaus 11.05.20 - 12:37

    Randalmaker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Michael H. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Erinnert mich so rein feelingmäßig ein wenig an Shadowrun :D
    >
    > Kein Wunder eigentlich, Shadowrun ist ja quasi DAS
    > Proto-Cyberpunk-Universum. Dass man sich daran orientiert ist plausibel. =)
    Wer übrigens die Zeit mit was Ähnlichem überbrücken mag, dam sei Restricted Area empfohlen. Ist zwar schon einige Jahre alt, war seinerzeit aber ein sehr gelungener Diablo-Klon im Cyberpunk Setting.

  7. Re: Sieht doch gut aus

    Autor: ssj3rd 11.05.20 - 15:36

    Randalmaker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > BlindSeer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich glaube ein gewisser William Gibson würde gerne mal ein Wort mit dir
    > > reden. ;)
    >
    > "Neuromancer" ist mein Lieblings-Buch, also ich weiß schon, woher das
    > kommt. =>

    Echt?
    Ich fand und finde immer noch, dass dieses Buch einfach schrecklich ist, ich habe mich da wirklich eisern durchgekämpft, da ich dachte es muss ja noch irgendwann richtig episch werden nach den Rezessionen im Internet zu urteilen, wurde es aber nicht.
    Es blieb fast durchgehend, mit einigen Ausnahmen, stinklangweilig...
    (Das gleiche kann ich zu Der Dunkle Turm sagen, unglaubliche Zeitverschwendung).

    Ich fand fast jeden Shadowrun Roman besser und ich habe sie alle hier.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.20 15:38 durch ssj3rd.

  8. Re: Sieht doch gut aus

    Autor: DWolf 12.05.20 - 10:53

    derKlaus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer übrigens die Zeit mit was Ähnlichem überbrücken mag, dam sei Restricted
    > Area empfohlen. Ist zwar schon einige Jahre alt, war seinerzeit aber ein
    > sehr gelungener Diablo-Klon im Cyberpunk Setting.

    Verflucht ich danke dir!
    Ich bin seit Jahren am rätseln wie dieses Spiel damals hieß, hab das gesuchtet bis die DVD irgendwann verschwunden ist und es in Vergessenheit geraten ist.
    Das Spiel war grandios und die deutschen Stimmen sehr hoch besetzt.
    Mal gucken wo man das noch auftreiben kann.

    Ich muss keine alten Autos fahren, ich will.

  9. Re: Sieht doch gut aus

    Autor: derKlaus 12.05.20 - 17:07

    Ich finde meines leider nicht mehr. Auf eBay wäre man mit etwa 5¤ dabei.
    Digital hab ich es leider nicht gefunden.
    Das war sogar ein Spiel aus Deutschland.

  10. Re: Sieht doch gut aus

    Autor: derKlaus 12.05.20 - 17:13

    Hm, mir ging es genauso. Neuromancer zieht m.M.n. seinen Reiz eher aus den Beschreibungen der Charaktere und der Welt. Viel passiert da nicht unbedingt, ich kann aber nicht beurteilen, ob da die Übersetzung mglw. misslungen ist.
    Bei den Shadowrun Romanen, naja, das war mir irgendwann zu stereotyp und mir ging das Cyperpunk-Fantasy Mischmasch irgendwann auf den Zeiger. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich die Mechanismen des Pen and Paper Rollenspiels furchtbar fand. Mit den Würfelpools hat man irgendwann einen Papierkorb zum Würfeln gebraucht.

  11. Re: Sieht doch gut aus

    Autor: BlindSeer 12.05.20 - 19:48

    Ich glaube wir hatten mal einen Wurf mit 30 bis 40 Würfeln XD

  12. Re: Sieht doch gut aus

    Autor: derKlaus 13.05.20 - 17:46

    Genau das meine ich, das war schrecklich.

  13. Re: Sieht doch gut aus

    Autor: BlindSeer 14.05.20 - 07:27

    Wir hatten kleine Kästchen mit je 36 kleinen Würfeln in einer Farbe. Durch die Größe ging das ganz gut. Wobei Mage mit max 5 W10 da durchaus handlicher war.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ModuleWorks GmbH, Aachen
  2. BG-Phoenics GmbH, München
  3. Bruno Bader GmbH + Co.KG, Pforzheim
  4. DRÄXLMAIER Group, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de