1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Videostreaming: Netflix deaktiviert…

Vorbildlich! Ich finde das könnte allgemein verpflichtend sein!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vorbildlich! Ich finde das könnte allgemein verpflichtend sein!

Autor: scrumdideldu 22.05.20 - 11:02

Jede Bank muss immer mal wieder den Informationsbogen zur Einlagensicherung rausschicken.

Genauso finde ich sollte jeder der Daten gespeichert hat für die es keine gesetzliche Verpflichtung gibt!!! alle 1 oder 2 Jahre von sich aus informieren müssen: Hey übrigens: Bei mir sind Daten über Dich gespeichert. Alternativ können die Daten ja auch gelöscht werden dann braucht man keine Info verschicken.

=> Die Firmen bekommen dadurch auch einen Anreiz Daten zu löschen da sie dann dadurch Geld sparen.

Ich habe erfreut schon festgestellt dass verschiedene deutsche Internetportale inzwischen schon (freiwillig?) solche Emails verschicken "Sie haben sich seit 2 Jahren nicht mehr eingeloggt. Falls Sie den Account noch nutzen wollen loggen Sie sich bitte innerhalb der nächsten 3 Monate 1x ein".

Finde ich gut! Sollte wie oben aufgeführt allgemein verpflichtend sein. Jeder der nur einfach Rechnungsdaten und ähnliches speichert ist raus und braucht nichts tun (gesetzliche Verpflichtung, darf eh nicht löschen) und alle anderen die meinen Daten darüber hinaus zu brauchen sollen eben darüber informieren.

Und wo immer laufende Geldzahlungen erfolgen und nicht sowieso monatlich Rechnungen verschickt werden sollte 1x im Jahr drüber informiert werden mit Hinweis auf die Kündigungsfristen (wie es bei jedem Telekommunikationsvertrag inzwischen auch auf der Rechnung ausgewiesen werden muss).

2. Re: Vorbildlich! Ich finde das könnte allgemein verpflichtend sein!

Autor: PerilOS 24.05.20 - 09:15

Das hat Jappy nach nem Jahr schon in den 2000ern gemacht. Alles alter Hut.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Integration Analyst Digital Services (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Mülheim an der Ruhr
  2. IT-Expertin/IT-Experte (w/m/d) im Referat KM 37 Digitalisierung von Fachverfahren und IT-Unterstützung
    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Freital bei Dresden
  3. Microsoft Dynamics Business Central Developer / Programmierer (m/w/d)
    Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, Isernhagen
  4. Mitarbeiter (m/w/d) für den IT First Level Support
    Diakonie Hasenbergl e.V., München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 94€ (Bestpreis)
  2. 150€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Horizon Zero Dawn - Complete Edition [PC Version] für 18,49€, NBA 2K22 - NBA 75th...
  4. mit 499€ neuer Bestpreis auf Geizhals

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de