1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Logitech: Mechanische Tastatur…

Nun eine abgespeckte bezahlbare Version

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nun eine abgespeckte bezahlbare Version

    Autor: aLpenbog 26.05.20 - 21:39

    Mir fehlt da noch eine Version, ohne Makrotasten aber mit Numpad und das im Idealfall in bezahlbar. Quasi etwas wie die Logitech G413 Carbon, nur eben als Low-Profile für einen Preis unterhalb von 100 Euro.

    Entweder sie bauen etliche Tasten dazu und eine Beleuchtung, so dass das Ding aussieht wie ein Ufo aus einem Scifi Film oder die halbe Tastatur wird abgesäbelt. Was ist denn so verkehrt am klassischen Layout?

    Eine 815 ohne die Makrotasten, ggf. ohne Beleuchtung, das wärs mit schönen braunen Switches.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.20 21:40 durch aLpenbog.

  2. Re: Nun eine abgespeckte bezahlbare Version

    Autor: 7of9 26.05.20 - 23:52

    Für meine G910 habe ich damals ~80¤ bezahlt - das ist doch absolut bezahlbar (war ein Amazon deal, kostet aktuell ~100¤).

    Die Beleuchtung kann man übrigens auf eine Farbe festlegen oder ganz abstellen. Vom Tasten-Gefühl her sind die Romer-G-tactial-Switche tausend mal angenehmer als die herkömmlichen Cherry-Switche - aber das ist natürlich Geschmackssache.

  3. Re: Nun eine abgespeckte bezahlbare Version

    Autor: aLpenbog 29.05.20 - 18:56

    Wie gesagt suche eher etwas wie die Logitech G413, bloss eben als Low Profile. Hochhaustasten hab ich auch jetzt schon und Makrotasten gehen wie gesagt gar nicht. Romer sind ok, gibt es ja bei den neuen Dingern auch als quasi Brown. Nur Preis und Makrotasten schrecken mich doch ein wenig ab.

    Was btw. die Beleuchtung angeht, das ist gar nicht so trival mit dem Ausmachen. Teilweise leuchten die Sachen rum, wenn kein Benutzer angemeldet ist oder beim Booten und runterfahren etc. pp. Ganz aus ist oft gar nicht wirklich möglich. Hab ich z.B. bei meiner Logitech Maus. Da ich doch Remote mal an den Rechner gehe erwartet mich dann Zuhause immer eine Kinderdisco.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.20 18:58 durch aLpenbog.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stabilus GmbH, Koblenz, Langenfeld, Aichwald
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. Wirtgen GmbH, Windhagen
  4. ROSE Systemtechnik GmbH, Hohenlockstedt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Series X für 490€)
  2. (u. a. ASUS Radeon RX 6900 XT TUF GAMING OC 16GB für 1.729€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de