1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroautos: Tesla reduziert Preise…

Erheblich? Naja

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Erheblich? Naja

    Autor: splash42 27.05.20 - 23:50

    Das sind so zwischen 4-5% und zwar für Modelle, die jetzt teilweise wie der Tesla S seit 2012 auf dem Markt sind. Das sind 8 Jahre, wo das Auto langsam seinen Neulingsstatus verloren hat und 8 Jahre Fortschritt in der Akku-Technologie. Die werden ja wohl kaum die Module von 2012 verbauen und die Preise sind inzwischen ziemlich stark gefallen.

  2. Re: Erheblich? Naja

    Autor: ChrisE 28.05.20 - 07:57

    splash42 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das sind so zwischen 4-5% und zwar für Modelle, die jetzt teilweise wie der
    > Tesla S seit 2012 auf dem Markt sind. Das sind 8 Jahre, wo das Auto langsam
    > seinen Neulingsstatus verloren hat und 8 Jahre Fortschritt in der
    > Akku-Technologie. Die werden ja wohl kaum die Module von 2012 verbauen und
    > die Preise sind inzwischen ziemlich stark gefallen.

    Ne, tun sie nicht. Auf den Markt kam das Model S mit einem Akku mit 40 kWh, 2013 kam dann 60 kWh dazu. Inzwischen sind sie bei 100 kWh. Noch dazu hat sich der eingebaute Rechner geändert usw. Nur weil das Ding noch immer Model S heißt, heißt es nicht, dass es unverändert seit 2012 gebaut wird.

  3. Re: Erheblich? Naja

    Autor: Cavaron 28.05.20 - 12:25

    ChrisE schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ne, tun sie nicht. Auf den Markt kam das Model S mit einem Akku mit 40 kWh,
    > 2013 kam dann 60 kWh dazu. Inzwischen sind sie bei 100 kWh. Noch dazu hat
    > sich der eingebaute Rechner geändert usw. Nur weil das Ding noch immer
    > Model S heißt, heißt es nicht, dass es unverändert seit 2012 gebaut wird.
    Auch falsch, das Model S sollte 2012 mit drei wählbaren Akkugrößen starten: 40, 60 und 85 kWh

    Noch vor dem Verkaufsstart wurde die 40 kWh-Version gestrichen, da Reichweite und Performance nicht gepasst hätte. Einige, wenige Vorbesteller wollten trotz günstigem Angebot nicht auf die 60 kWh upgraden und haben einen auf 40 kWh softwarelimitierten 60er bekommen.

    Später kamen 70, 75, 90 und 100 kWh Versionen, die teilweise die alten Version ersetzt haben.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cataneo GmbH, München
  2. Hessisches Ministerium des Innern und für Sport, Wiesbaden
  3. parfuemerie.de beauty alliance GmbH & Co. KG, Bielefeld
  4. Webasto Group, Gilching

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme