1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Destiny 2: Bungie geht in die Zukunft

Content Vault nicht erwähnt

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: eXeler0n 10.06.20 - 13:05

Was Golem nicht erwähnt hat:
Bungie hat Probleme das Spiel in seiner jetzigen Form zu pflegen und zu erweitern. Das Spiel ist wohl nicht so lange darauf ausgelegt, dass es so lange läuft.
Da Bungie, vermutlich geschuldet durch die Selbstständigkeit, einen durchgehenden Cash-Flow braucht müssen sie durchgehend neuen Content liefern. Alleine deshalb können sie wohl kein Destiny 3 programmieren - da würde bei Destiny 2 eine Weile kein neuer Content kommen und die Einnahmen einbrechen.

Ich finde es aber unglücklich, dass sie stattdessen einfach Inhalte entfernen (in den Content Vault verschieben) und diesen eventuell irgendwann im Austausch für andere Inhalte wieder ins Spiel bringen. Im Herbst sollen von den 9 Gebieten (Planeten - den Tower lasse ich mal aus) 4 entfernt werden (Mars, Merkur, Io und Titan). Als Ersatz wird das Cosmodorm auf der Erde wieder in das Spiel eingefügt. Aus 9 Gebieten werden also 6. Das ist eine Inhaltsreduzierung um 1/3...
Schlimmer finde ich aber, dass damit die kompletten Kampagnenelementen entfernt werden, die auf diese Gebiete aufbauen. Alle drei F2P Kampagnen sind dadurch nicht mehr spielbar (Red War, Warmind und Orsiris), inklusive Strikes, Raids, Events.
Wie es einem Spiel helfen soll, wenn man 1/3 des Umfangs entfernt verstehe ich nicht. Ich kenne auch kein Spiel, dass das bisher gemacht hat. WoW hat für die Story die Welt umgebaut, Eve Online hat den Walking-in-Station Prototy (der eh keine Funktion hatte) entfernt. Aber dass man komplette Gebiete entfernt, ohne das dies durch die Story passt oder komplett alte Zöpfe entfernt, verstehe ich nicht. Warum können die Hüter plötzlich nicht mehr auf den Mars?!

Hier die Quelle: https://www.bungie.net/en/News/Article/49189

https://eXeler0n.de

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.20 13:11 durch eXeler0n.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

eXeler0n | 10.06.20 - 13:05

Re: Content Vault nicht erwähnt

Hotohori | 10.06.20 - 14:05

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut
  2. dSPACE GmbH, Paderborn
  3. Proximity Technology GmbH, Hamburg
  4. Reply AG, Köln, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. ASUS Radeon RX 6900 XT TUF GAMING OC 16GB für 1.729€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de