Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Ninety-Nine Nights - Viele…

Lustig ist ja,

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Lustig ist ja,

Autor: Sven Janssen 29.09.06 - 15:54

das N3 wie geschnitten Brot verkauft wird.
    Tja nur weil dem Redakteur das Spiel nicht gefällt, bedeutet es noch lange nicht, das es der Community nicht gefällt.
    Und keine guten Spiele für die Xbox 360 sollte wohl ein Witz sein.
    Vergleichbares gibt es bisher noch gar nicht. Wird sich zeigen was auf der Wii und PS3 überhaupt noch kommen wird. Viele der ehemaligen Exklusiv Titel werden nämlich mittlerweile auch für die Xbox 360 entwickelt und bei einigen Spiele wurde auf der PS3 sogar der Multiplayer Online teil gestrichen. z.b Virtual Tennis 3.

2. Re: Lustig ist ja,

Autor: ME_Fire 29.09.06 - 16:03

Sven Janssen schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > das N3 wie geschnitten Brot verkauft wird.

Vielleicht weil es keine alternativen dazu gibt?

> Tja nur weil dem Redakteur das Spiel nicht
    > gefällt, bedeutet es noch lange nicht, das es der
    > Community nicht gefällt.

Nur weil viele Leute es kaufen heisst das noch lange nicht dass es gut ist.

> Und keine guten Spiele für die Xbox 360 sollte
    > wohl ein Witz sein.
    > Vergleichbares gibt es bisher noch gar nicht. Wird
    > sich zeigen was auf der Wii und PS3 überhaupt noch
    > kommen wird. Viele der ehemaligen Exklusiv Titel
    > werden nämlich mittlerweile auch für die Xbox 360
    > entwickelt und bei einigen Spiele wurde auf der
    > PS3 sogar der Multiplayer Online teil gestrichen.
    > z.b Virtual Tennis 3.
    >

Aber was lass ich mich überhaupt auf Diskussionen mit Fanboys ein :-P

3. Re: Lustig ist ja,

Autor: Sven Janssen 29.09.06 - 16:14

ME_Fire schrieb:
    > Nur weil viele Leute es kaufen heisst das noch
    > lange nicht dass es gut ist.
    Doch eigentlich schon. Nun bitte nicht mit vergleichen von Windows kommen. Das Teil ist zwangsgebündelt. D.h man könnte es nur vergleichen, wenn N3 auch mit jeder Xbox 360 mitgeliefert wird.

> Aber was lass ich mich überhaupt auf Diskussionen
    > mit Fanboys ein :-P
    Ich bin kein Fan(atiker). Die letzen Punkte sind Fakt. Man kann dann noch einmal darüber sprechen, wenn die anderen beiden Konsolen ein paar Monate auf dem Markt sind.

Und Alternative gibt es mit Dynasty Warriors 5 Empires.

-
    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

4. Re: Lustig ist ja,

Autor: Missingno. 29.09.06 - 16:39

Sven Janssen schrieb:
    Das ist nicht lustig sondern spiegelt lediglich den geringen Anspruch an Spiele der Xboxer wider. *fg*

Aber mal im Ernst, ich habe schon bei Dynastie Warriors gedacht "häh? was soll das denn sein?" und bei den ersten N3-Screenshots "sieht ja genauso aus" und auf der GC dann "*gähn* langweilig". Wobei ich sicherlich nicht das Maß der Dinge bin.

5. Re: Lustig ist ja,

Autor: Andreas Huettner 29.09.06 - 17:07

Sven Janssen schrieb:

Ich traue mich fast wetten, dass sich das Spiel so gut verkauft, weil die Demo die es auf dem XBOX-Live-Marketplace zum Download gab sehr, sehr spaßig war!

Die Demo ist mit einem extrem beeindruckenden Intro/Trailer und der ersten Mission (ca. 15 Minuten Spielzeit) aufgefahren und hat zumindest bei mir für ne heruntergeklappte Kinnlade gesorgt...

Wären die Reviews auf (fast) allen US-Seiten nicht so schlecht gewesen, hätte ich mir N3 vermutlich aufgrund dieser Demo auch gekauft. Jetzt hab ich es mir nur ausgeliehen und muss den meisten Reviews recht geben. Nach zwei oder drei Stunden wird das Spiel einfach langweilig, weil es halt wirklich nur ein Hack`n Slay ohne viel Strategie oder Taktik ist. Naja, und dass man manche Level mit unterschiedlichen Figuren ein zweites oder drittes Mal spielen muss ist auch nicht unbedingt von Vorteil...

> wohl ein Witz sein.

Ich finde auch, dass die Spielequalität auf der X360er durchaus in Ordnung geht. Lässt man jetzt mal die ganzen Multi-Plattformer weg, fallen mir mit Rockstar Tischtennis, Kameo, Ghost Recon 3, den beiden in deutschland "offiziell nicht erhältlichen, trotzdem sehr guten" Titeln und Oblivion spontan gleich mal ein paar echte Knaller ein. Und auf der GC hat Viva Pinata und vor allem Lost Planet auch keinen ganz schlechten Eindruck hinterlassen...

Klar, mit der geballten Spiele-Anzahl einer PS2 kann MS bisher nicht mitziehen... aber mal abwarten, wie das erste Jahr nach PS3-Sart verlaufen wird.

6. Re: Lustig ist ja,

Autor: Sven Janssen 29.09.06 - 17:19

Mir gefällt es auch nicht. Aber eher wegen der komischen Kamera Steuerung.
    Ich fand nur die Aussage zur Qualität der Xbox Spiele überflüssig.
    Das spiegelt die eigene Meinung des Redakteurs wieder und hat in einem Artikel nichts zu suchen. Kann er gerne in seinem Blog machen.

-

7. Re: Lustig ist ja,

Autor: Sven Janssen 29.09.06 - 17:23

Ich denke das die Quantität der PS2 Spiele auch nie auf die PS3 überschwappen wird. Dafür sind die Next-Gen Konsolen zu schwer zu programmieren und zu aufwendig. Die ganzen Texturen, Modelle etc. müssen ja auch erstellt werden. z.b ein Grund warum die ganzen EA Serien momentan auf der Xbox 360 auch etwas abgespeckt sind.

btw. GRAW und Oblivion sind Mulitplattform spiele. Wobei GRAW auf der Konsole besser und Oblivion auf dem PC ( aber nur auf einem guten PC ) besser ist.

Dennoch gibt es genug sehr gute Spiele auf der Xbox 360.
    Es fehlen halt nur die Knuddelspiele. Da wird Viva Pinata wohl das erst sein.

-

8. Aber das Spiel ist wirklich schlecht

Autor: Roger 29.09.06 - 22:44

Man hat absolut nichts zu tun ausser diese bekloppten Knöpfe zu drücken. Mehr ists einfach nicht. Wissen die Entwickler dass da noch zwei drei Knöpfe mehr sind oder haben die nur einen Atari-Joystick gehabt bei der Entwicklung?
    Es wirkt einfach wie das Werk eines Hirntoten der nicht sterben will.

9. Re: Aber das Spiel ist wirklich schlecht

Autor: deck 30.09.06 - 07:05

Mehr ists einfach
    > nicht. Wissen die Entwickler dass da noch zwei
    > drei Knöpfe mehr sind oder haben die nur einen
    > Atari-Joystick gehabt bei der Entwicklung?
    > Es wirkt einfach wie das Werk eines Hirntoten der
    > nicht sterben will.
    >

hey, nichts gegen den atari joystick, den habe ich
    hunderte male gegen die wand geworfen, und er geht
    immer noch... (ja, ja schlimme kindheit..)

zum spiel, japaner mögen doch solche spiele, oder?
    devil? wie heist das noch? de-ville mai cry?
    - nicht zu vergleichen mit HotD.

10. Re: Aber das Spiel ist wirklich schlecht

Autor: Bloody Mary 30.09.06 - 11:50

Roger schrieb:
    > Es wirkt einfach wie das Werk eines Hirntoten der
    > nicht sterben will.

Na, dann ist es ja wie geschaffen für die Billy-Box Rundum-Besitzer! *rofl*

11. Re: Aber das Spiel ist wirklich schlecht

Autor: Sven Janssen 30.09.06 - 12:48

Bloody Mary schrieb:
    > Na, dann ist es ja wie geschaffen für die
    > Billy-Box Rundum-Besitzer! *rofl*
    >
    Tja und bei vielen anderen sitzt der IQ in der nähe vom Knäckebrot. Oder warum müssen Sie sonst immer alles und jeden beleidigen. Vor allem Menschen die sie persönlich nicht kennen.

Ganz schwach mein Junge .... ganz schwach.

-

12. Re: Aber das Spiel ist wirklich schlecht

Autor: deck 30.09.06 - 12:58

> Ganz schwach mein Junge .... ganz schwach.

es ist nicht nur schwach,
    sondern vor allem neid!

- dummheit oder fehlende objektivität...

13. Re: Lustig ist ja,

Autor: Wikl 30.09.06 - 16:47

Naja die Exklusiv Auswahl ist auf der XBox360 dafür das sie so lange auf dem Markt ist schon enteuschend.

Allerdings muss man sagen das dies auch am stark verfühtem Start der Konsole lag.

Ob allerdings es mit der PS3 besser aussehen wird ist zweifelhaft. Zwar hat die keinen verfühten Start jedoch ist sie sehr schwer zu Programieren (Der Primäre Powercore des Cells ist zwar einfach zu PRoggen jedoch ist der ziemlich abgespeckt so das er ohen die DSPs nicht besonders weit kommt).

Bei der Wii dürfte das eher kein Problem sein. Es lässt sich darauf genauso einfach wie auf den GC Proggen. Hier gibts eher das Problem das die meisten Wii Titel eher wie leicht geupgradete GC Titel wirken. Das lag wohl daran das die frühen Wii/Rev DevKits eben nur übertaktete Game Cubes waren.

14. Re: Lustig ist ja,

Autor: Sven Janssen 30.09.06 - 17:50

Wikl schrieb:
    > Ob allerdings es mit der PS3 besser aussehen wird
    > ist zweifelhaft.
    Viele exklusiv Titel sind schon vor dem Start nicht mehr exklusiv. Ob uns das was sagen will?
    Ich bin ehrlich gesagt gar nicht scharf auf die exklusiv Titel, sondern ich möchte einfach unterhalten werden. Ob nun exklusiv oder nicht. Das ist mir ziemlich egal.

> Bei der Wii dürfte das eher kein Problem sein. Es
    > lässt sich darauf genauso einfach wie auf den GC
    > Proggen.
    Hat dem GC auch nicht wirklich geholfen.
    Problem beim GC war, das viele Multiplattform Spiele gar nicht raus gekommen sind. DA sieht man, das eine Konsole alleine von exklusiv Titeln gar nicht leben kann.
    DER GC war nett, hatte eine nette Zeit mit dem Gerät, aber ich musste immer neidisch auf die PS2 und Xbox schauen, weil viele Titel nicht auf den GC portiert wurden.
    Da dem Wii die Power der PS3 und Xbox 360 fehlt, wird das vermutlich genau so enden.

-

15. Re: Lustig ist ja,

Autor: FranUnFine 30.09.06 - 19:50

Sven Janssen schrieb:
    > Viele exklusiv Titel sind schon vor dem Start
    > nicht mehr exklusiv. Ob uns das was sagen will?
    > Ich bin ehrlich gesagt gar nicht scharf auf die
    > exklusiv Titel, sondern ich möchte einfach
    > unterhalten werden. Ob nun exklusiv oder nicht.
    > Das ist mir ziemlich egal.

Nunja, normalerweise wählt man ja, solange man sich nicht 25 Konsolen leisten kann oder will, so aus: Multiplattformer + persönlich ansprechendste Exklusivtitel = Kauf.

Insofern haben die Exklusivtitel schon etwas mit dem erreichbaren Unterhaltungskoeffizienten zu tun.^^

16. Re: Lustig ist ja,

Autor: Dilirius 01.10.06 - 11:15

FranUnFine schrieb:
    > Sven Janssen schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Viele exklusiv Titel sind schon vor dem
    > Start
    > nicht mehr exklusiv. Ob uns das was
    > sagen will?
    > Ich bin ehrlich gesagt gar nicht
    > scharf auf die
    > exklusiv Titel, sondern ich
    > möchte einfach
    > unterhalten werden. Ob nun
    > exklusiv oder nicht.
    > Das ist mir ziemlich
    > egal.
    >
    > Nunja, normalerweise wählt man ja, solange man
    > sich nicht 25 Konsolen leisten kann oder will, so
    > aus: Multiplattformer + persönlich ansprechendste
    > Exklusivtitel = Kauf.
    >
    > Insofern haben die Exklusivtitel schon etwas mit
    > dem erreichbaren Unterhaltungskoeffizienten zu
    > tun.^^
    >
    > __________
    > Mesh-Head: If I were you, I would run.
    > Buddy: If you were me, you'd be good-lookin'.

Aber er hat schon recht. Ich habe mir damals den Cube gekauft weil ich heiß auf Smash Brothers und den damals neuen Mario war. Ich hoffte echt, dass Games wie Metroid Prime oder smash Brothers onlinetauglich werden aber nichts der gleichen.

Ich möchte nicht sagen, dass die Games aus dem Hause Nintendo schlecht sind. Aber sie sind doch irgendwie fast alle gleich. Beispiel diese ganzen Sportgames mit Mario und Co. Mario Tennis, Mario Fußball, Mario Golf und was es da sonst noch gab. Es sind in der Regel keine vollwertigen Sportspiele. Aber so richtig Mario Games sind es auch nicht. Nette Spiele für zwischendurch aber das war es in der Regel auch schon. Bei Metroid Prime hat sich auch nicht wirklich was verändert. Samsung verliert ihre Rüstung und muss sie suchen. Auf dem Weg schießt sie so alles kaputt was sie findet. Auch hier. Kein schlechtes Game. Aber Nintendo fehlt so langsam irgendwie die innovation. Ob das nun mit dem Wii und dem neuen Controller anders wird ist meiner Ansicht nach fraglich. Die Frage hier: "Wie lange habe ich Lust und wie lange bin ich motiviert mit dem Controller für Fernseher rumzuhampeln?" Denn irgendwann bekomme ich nen Tennisarm oder habe einfach keine Lust mehr.

Das mit dem schweren Coding habe ich damals auch mitbekommen. Und ich glaube, dass Sony in dieser Hinsicht nicht viel verbessert hat. ABER ich denke es wird generell in Zukunft schwerer für Entwickler. Mehr Shader, fettere Texturen und immer größere und umfangreichere Games machen denen das Leben schwer. Würde man beispielsweise Games wie UT2007, GRAW oder Gears of War auf dem Wii ans laufen bekommen? Gerade für Shooter sehe ich eigentlich viel potential auf dem Wii. Aber die werden durch die schwache Performance doch arg kastriert.

Aber trotzdem. Der Wii wird genauso wie die PS3 oder die XBox ein riesen Erfolg. Vielleicht nicht in Deutschland oder anderen Ländern aber auf jeden Fall in Japan. Jeder Spieler hat seine Vorlieben. Ich selbst habe seit kurzem eine 360 und bin seeehr zufrieden damit. Der Wii wird eher was für die Retrogamer (SNES, NES etc.) und für unsere kleineren. Die 360 ist was für Multimediafanatiker und die PS3 für die "erwachsenen" Spieler und für Grafikfanatiker.

Jedem das seine. Ich werde mir vermutlich eh alle Konsolen kaufen. Der Wii ist mit seinen 250 € ja nicht all zu teuer wenn man auf das ganze Zubehör verzichtet und die PS3 liegt mit ihren vermuteten 350 € auch im Rahmen des möglichen.

Außerdem hat mein neuer HD-TV-LCD noch genug Platz an seiner Rückseite für weitere Geräte xD

Auf eine schöne neue Arbeitswoche und einen schönen Sonntag ;)

17. Re: Lustig ist ja,

Autor: Thomas Nickl 01.10.06 - 12:44

Sven Janssen schrieb:

Ist wahrscheinlich wie Brot, nix besonderes. Obwohl ich lieber Pizza ess. Aber wer Pizza produziert, muß an die Zielgruppe denken, Brot isst jeder irgendwie und ist somit auch kein großes Risiko, herzustellen ;)

18. Re: Lustig

Autor: Missingno. 01.10.06 - 13:44

Dilirius schrieb:
    > Aber er hat schon recht. Ich habe mir damals den
    > Cube gekauft weil ich heiß auf Smash Brothers und
    > den damals neuen Mario war. Ich hoffte echt, dass
    > Games wie Metroid Prime oder smash Brothers
    > onlinetauglich werden aber nichts der gleichen.
    Nintendo hat den BBA ja ziemlich schnell wieder vom Markt genommen, weil er "gefährlich" war. Und mit dem Modem-Adapter wollte eh keiner ernsthaft Online gehen, oder?
    Vielleicht kommt mit der Wii der "Durchbruch" im Online-Gaming auf der Nintendo-Konsole? Wobei ich nicht weiß, wozu ein Online-Modus bei Metroid Prime gut sein soll. Gibt es aber schon für den DS (Metroid Prime Hunters), also vielleicht kommt auch einer für MP3:Corruption.

> Ich möchte nicht sagen, dass die Games aus dem
    > Hause Nintendo schlecht sind. Aber sie sind doch
    > irgendwie fast alle gleich. Beispiel diese ganzen
    > Sportgames mit Mario und Co. Mario Tennis, Mario
    > Fußball, Mario Golf und was es da sonst noch gab.
    > Es sind in der Regel keine vollwertigen
    > Sportspiele. Aber so richtig Mario Games sind es
    > auch nicht. Nette Spiele für zwischendurch aber
    > das war es in der Regel auch schon.
    Es sind "Fun-Sportspiele" und treffen damit viel eher meinen Geschmack als andere Sportspiele. Ich habe keine Lust eine "bierernste Sportsimulation" an der Konsole zu spielen, aber mit meinen Freunden sich ein paar Bälle um die Ohren schlagen ist bei mir schon mal drin. Und dafür sind die Mario-Sportspiele okay. Da sie mehr oder weniger immer das selbe bieten, würde ich allerding höchstens das von meiner Lieblingssportart kaufen. (Aber das dürfte bei richtigen Sportspielen nicht viel anders sein.)

> Bei Metroid Prime hat sich auch nicht wirklich was
    > verändert. Samsung verliert ihre Rüstung und muss
    > sie suchen.
    Die Frau heißt Samus Aran.
    > Auf dem Weg schießt sie so alles kaputt was sie
    > findet. Auch hier. Kein schlechtes Game. Aber
    > Nintendo fehlt so langsam irgendwie die
    > innovation.
    Auch hier wieder das Beispiel Metroid Prime Hunters: Samus behält ihre Rüstung und Waffen am Anfang, aber bekommt im Laufe des Spiels noch zusätzliche Power-Ups. Was willst du denn an dem Spielprinzip "Samus erforscht eine neue Welt" denn ändern?

> Ob das nun mit dem Wii und dem neuen
    > Controller anders wird ist meiner Ansicht nach
    > fraglich. Die Frage hier: "Wie lange habe ich Lust
    > und wie lange bin ich motiviert mit dem Controller
    > für Fernseher rumzuhampeln?" Denn irgendwann
    > bekomme ich nen Tennisarm oder habe einfach keine
    > Lust mehr.
    Ja, dann ist es mal wieder Zeit die Konsole auszuschalten und etwas anderes zu machen. ;) Keine Sau beschwert sich bei der Xbox 360 darüber, dass er sich auf der Couch wundsitzt und einen SMS-Daumen vom Button smashen bekommt. Aber "herumhampeln" und "Tennisarm" sind plötzlich ein Problem.

> Würde man beispielsweise Games wie UT2007, GRAW
    > oder Gears of War auf dem Wii ans laufen bekommen?
    Meiner Meinung nach schon, da man ja nur die PAL-Auflösung bzw. 480p bedienen muss. Mit GRAW dürfte das kein Problem sein und auch bei der Unreal Engine 3 bin ich zuversichtlich, dass sie keine Dual-Core 3Ghz CPU und Quad-SLI brauchen wird, wenn man auf ein paar Spielereien, die man eh nur auf einem HDTV bei 1080p sieht, wenn man 30cm vor dem Bildschirm sitzt, verzichtet.

> und die PS3 liegt mit ihren vermuteten 350 €
    > auch im Rahmen des möglichen.
    Wer vermutet denn 350 Euro? Nur in Japan gab es eine Preissenkung. In Europa kostet die kleine Version weiterhin 499 Euro bzw. die große 599 Euro. (Zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt.)

> Außerdem hat mein neuer HD-TV-LCD noch genug Platz
    > an seiner Rückseite für weitere Geräte xD
    Igitt, so ein Pseudo-HD-Gerät. :p

19. Re: Lustig

Autor: Dilirius 01.10.06 - 17:07

Missingno. schrieb:
    > Dilirius schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber er hat schon recht. Ich habe mir damals
    > den
    > Cube gekauft weil ich heiß auf Smash
    > Brothers und
    > den damals neuen Mario war. Ich
    > hoffte echt, dass
    > Games wie Metroid Prime
    > oder smash Brothers
    > onlinetauglich werden
    > aber nichts der gleichen.
    > Nintendo hat den BBA ja ziemlich schnell wieder
    > vom Markt genommen, weil er "gefährlich" war. Und
    > mit dem Modem-Adapter wollte eh keiner ernsthaft
    > Online gehen, oder?
    > Vielleicht kommt mit der Wii der "Durchbruch" im
    > Online-Gaming auf der Nintendo-Konsole? Wobei ich
    > nicht weiß, wozu ein Online-Modus bei Metroid
    > Prime gut sein soll. Gibt es aber schon für den DS
    > (Metroid Prime Hunters), also vielleicht kommt
    > auch einer für MP3:Corruption.
    >
    > > Ich möchte nicht sagen, dass die Games aus
    > dem
    > Hause Nintendo schlecht sind. Aber sie
    > sind doch
    > irgendwie fast alle gleich.
    > Beispiel diese ganzen
    > Sportgames mit Mario
    > und Co. Mario Tennis, Mario
    > Fußball, Mario
    > Golf und was es da sonst noch gab.
    > Es sind in
    > der Regel keine vollwertigen
    > Sportspiele.
    > Aber so richtig Mario Games sind es
    > auch
    > nicht. Nette Spiele für zwischendurch aber
    >
    > das war es in der Regel auch schon.
    > Es sind "Fun-Sportspiele" und treffen damit viel
    > eher meinen Geschmack als andere Sportspiele. Ich
    > habe keine Lust eine "bierernste Sportsimulation"
    > an der Konsole zu spielen, aber mit meinen
    > Freunden sich ein paar Bälle um die Ohren schlagen
    > ist bei mir schon mal drin. Und dafür sind die
    > Mario-Sportspiele okay. Da sie mehr oder weniger
    > immer das selbe bieten, würde ich allerding
    > höchstens das von meiner Lieblingssportart kaufen.
    > (Aber das dürfte bei richtigen Sportspielen nicht
    > viel anders sein.)
    >
    > > Bei Metroid Prime hat sich auch nicht
    > wirklich was
    > verändert. Samsung verliert ihre
    > Rüstung und muss
    > sie suchen.
    > Die Frau heißt Samus Aran.
    > > Auf dem Weg schießt sie so alles kaputt was
    > sie
    > findet. Auch hier. Kein schlechtes Game.
    > Aber
    > Nintendo fehlt so langsam irgendwie
    > die
    > innovation.
    > Auch hier wieder das Beispiel Metroid Prime
    > Hunters: Samus behält ihre Rüstung und Waffen am
    > Anfang, aber bekommt im Laufe des Spiels noch
    > zusätzliche Power-Ups. Was willst du denn an dem
    > Spielprinzip "Samus erforscht eine neue Welt" denn
    > ändern?
    >
    > > Ob das nun mit dem Wii und dem neuen
    >
    > Controller anders wird ist meiner Ansicht
    > nach
    > fraglich. Die Frage hier: "Wie lange
    > habe ich Lust
    > und wie lange bin ich motiviert
    > mit dem Controller
    > für Fernseher
    > rumzuhampeln?" Denn irgendwann
    > bekomme ich
    > nen Tennisarm oder habe einfach keine
    > Lust
    > mehr.
    > Ja, dann ist es mal wieder Zeit die Konsole
    > auszuschalten und etwas anderes zu machen. ;)
    > Keine Sau beschwert sich bei der Xbox 360 darüber,
    > dass er sich auf der Couch wundsitzt und einen
    > SMS-Daumen vom Button smashen bekommt. Aber
    > "herumhampeln" und "Tennisarm" sind plötzlich ein
    > Problem.
    >
    > > Würde man beispielsweise Games wie UT2007,
    > GRAW
    > oder Gears of War auf dem Wii ans laufen
    > bekommen?
    > Meiner Meinung nach schon, da man ja nur die
    > PAL-Auflösung bzw. 480p bedienen muss. Mit GRAW
    > dürfte das kein Problem sein und auch bei der
    > Unreal Engine 3 bin ich zuversichtlich, dass sie
    > keine Dual-Core 3Ghz CPU und Quad-SLI brauchen
    > wird, wenn man auf ein paar Spielereien, die man
    > eh nur auf einem HDTV bei 1080p sieht, wenn man
    > 30cm vor dem Bildschirm sitzt, verzichtet.
    >
    > > und die PS3 liegt mit ihren vermuteten 350
    > €
    > auch im Rahmen des möglichen.
    > Wer vermutet denn 350 Euro? Nur in Japan gab es
    > eine Preissenkung. In Europa kostet die kleine
    > Version weiterhin 499 Euro bzw. die große 599
    > Euro. (Zumindest ist mir nichts gegenteiliges
    > bekannt.)
    >
    > > Außerdem hat mein neuer HD-TV-LCD noch genug
    > Platz
    > an seiner Rückseite für weitere Geräte
    > xD
    > Igitt, so ein Pseudo-HD-Gerät. :p

So und nun meine antwort xD

Das mit Samus tut mir leid. Hatte irgendwie nur bis Sam... gedacht und dann auf meinen samsung fernseher geguckt xD. Ich sagte bezüglich den Sportspielen ja nicht, dass sie schlecht sind. Aber einheitlich. Haste ja auch selber gesagt. Sie sind für zwischendurch mal gut (habe selber Mario Power Tennis). Aber nach einiger Zeit werden sie langweilig und dann bevorzuge ich doch ein etwas komplexeres Virtua Tennis ;).

Nochmal zu den Controllern. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich irgendwann mit meinem Asthma vorm Fernseher umkippe, gestorben durch zuviel Bewegung mit dem Arm ist wohl höher als ein paar Tasten zu drücken :P.

Zur PS3. Ich glaube schon, dass Sony die Preise auch in Deutschland senken wird. Spätestens ein paar Wochen nach dem Release. Die Unreal 3 Engine kann natürlich umgesetzt werden. Aber hier wird wohl wieder die Geiz der Entwickler reinhauen. Warum ein Spiel für eine Konsole nochmal extra Anpassen (Texturenschäfe abschwächen, Details raus etc.). Dann doch lieber auf die anderen Plattformen konzentrieren. Naja. Abwarten was die Spiele auf dem Wii bringen werden.

> Igitt, so ein Pseudo-HD-Gerät. :p

Naja. Er schafft seine 720p problemlos und die 1080 kann er problemlos hochrechnen, runterrechnen oder wie das ganze hier auch immer geregelt wird. Auf jeden fall kann er seine 720p native :P. Hat zwar "nurn" Kontrast von 800:1 und 8ms Rekationszeit aber mehr is für nen Azubi halt nicht drin. Also die Bilder sind scharf und die Farben Bombe. was will man mehr ;). Besser als aufm Pal zu zocken :D.

20. Re: Lustig ist ja,

Autor: balcky 02.10.06 - 08:09

Nicht nur das.. Der OnlineModus der PS3 soll ja jetzt doch was kosten und wird nicht kostenlos wie mal angekuendigt.
    Darueber hinaus, das selbe mit der Abwaertskompatibiltaet.

egal.. jedenfalls, ich freu mich auf assasins creed.. das sieht mal richtig geil aus.. werd ich auf jedenfall fuer die xbox360 kaufen.

Sven Janssen schrieb:
    > wohl ein Witz sein.
    > Vergleichbares gibt es bisher noch gar nicht. Wird
    > sich zeigen was auf der Wii und PS3 überhaupt noch
    > kommen wird. Viele der ehemaligen Exklusiv Titel
    > werden nämlich mittlerweile auch für die Xbox 360
    > entwickelt und bei einigen Spiele wurde auf der
    > PS3 sogar der Multiplayer Online teil gestrichen.
    > z.b Virtual Tennis 3.
    >
    > -
    > He who fights with monsters might take care lest
    > he thereby become a monster

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hess GmbH Licht + Form, Villingen-Schwenningen
  2. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München
  3. Bayerische Versorgungskammer, München
  4. UmweltBank AG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 204,90€
  2. mit Gutschein: NBBGRATISH10

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

SEO: Der Google-Algorithmus benachteiligt Frauen
SEO
Der Google-Algorithmus benachteiligt Frauen

Websites von Frauen werden auf Google schlechter gerankt als die von Männern - und die deutsche Sprache ist schuld. Was lässt sich dagegen tun?
Von Kathi Grelck

1. Google LED von Nest-Kameras lässt sich nicht mehr ausschalten
  2. FIDO Google führt Logins ohne Passwort ein
  3. Nachhaltigkeit 2022 sollen Google-Geräte Recycling-Kunststoff enthalten

Galaxy Note 10 im Hands on: Samsungs Stift-Smartphone kommt in zwei Größen
Galaxy Note 10 im Hands on
Samsungs Stift-Smartphone kommt in zwei Größen

Samsung hat sein neues Android-Smartphone Galaxy Note 10 präsentiert - erstmals in zwei Versionen: Die Plus-Variante hat ein größeres Display und einen größeren Akku sowie eine zusätzliche ToF-Kamera. Günstig sind sie nicht.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Werbung Samsung bewirbt Galaxy Note 10 auf seinen Smartphones
  2. Smartphone Samsung präsentiert Kamerasensor mit 108 Megapixeln
  3. Galaxy Note 10 Samsung korrigiert Falschinformation zum Edelstahlgehäuse

Noise Cancelling Headphones 700 im Test: Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus
Noise Cancelling Headphones 700 im Test
Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Bose schafft mit seinen neuen Noise Cancelling Headphones 700 eine fast so gute Geräuschreduzierung wie Sony und ist in manchen Punkten sogar besser. Die Kopfhörer haben uns beim Testen aber auch mal genervt.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Bose Frames im Test Sonnenbrille mit Musik
  2. Noise Cancelling Headphones 700 ANC-Kopfhörer von Bose versprechen tollen Klang
  3. Frames Boses Audio-Sonnenbrille kommt für 230 Euro nach Deutschland

1. Zoncolan: Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten
    Zoncolan
    Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten

Das Entwicklerteam von Facebook hat ein eigenes Werkzeug zur statischen Code-Analyse erstellt und stellt nun erstmals Details dazu vor. Das Projekt habe Tausende Sicherheitslücken verhindert.

2. US-Sanktionen: Huawei soll weitere 90 Tage Aufschub bekommen
    US-Sanktionen
    Huawei soll weitere 90 Tage Aufschub bekommen

Der chinesische IT-Konzern Huawei bekommt wohl einen weiteren kurzfristigen Aufschub der US-Sanktionen, um weiter bei Zulieferern einkaufen zu können. Damit sollen Kunden von Huawei bedient werden können.

3. IT-Arbeit: Was fürs Auge
    IT-Arbeit
    Was fürs Auge

Notebook, Display und Smartphone sind für alle, die in der IT arbeiten, wichtige Werkzeuge. Damit man etwas mit ihnen anfangen kann, ist ein anderes Werkzeug mindestens genauso wichtig: die Augen. Wir geben Tipps, wie man auch als Freiberufler augenschonend arbeiten kann.

1. 12:27

2. 11:33

3. 09:01

4. 14:28

5. 13:20

6. 12:29

7. 11:36

8. 09:15