1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Zwangsinstallation von Edge…

Halb so wild

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Halb so wild

Autor: sepp_augstein 03.07.20 - 16:30

Habe nen Spiele-PC mit Windows 10. Als der gestartet ist und Edge installiert und an die Taskbar gepinnt war, hab ich ihn kurz getestet, mich darüber gefreut dass IE11 vlt. nun endlich stärker an Relevanz verliert und Edge wieder aus der Taskbar entfernt.

Wirklich kein Grund sich künstlich aufzuregen. Auch nicht an einem Freitag … ;-)

Das was z.B. Apple auf iOS mit Safari veranstaltet, nämlich dieses verkrüppelte etwas als einzig erlaubte Basis für andere Webbrowser vorzuschreiben, ist dagegen wirklich eine Sauerei.

2. Re: Halb so wild

Autor: User_x 03.07.20 - 16:52

Es geht um die Freiwilligkeit wenn man bereits eine Entscheidung getroffen hat und diese Entscheidung misachtet wird indem der Browser als Standard wieder eingerichtet wird, indem er alles in die Cloud hieft was man vorher verneint und deaktiviert hat indem er dir Werbung aufdrückt obwohl du einen Adblocker hast und dir das Facebookcookie von MSN auf die Maschine packt...

Freiwilligkeit ist so eine Sache und auch das wie. ...Werbung: "Du willst es doch auch..." der rest ist deine Kreativität.

3. Re: Halb so wild

Autor: tomate.salat.inc 03.07.20 - 17:03

Bei mir hat er sich weder:
    - als standardbrowser gesetzt
    - irgendwas in die cloud hochgeladen
    - oder gar werbung aufgezwungen

4. Re: Halb so wild

Autor: stuempel 03.07.20 - 17:15

wtf? Ich wurde darüber informiert, dass vorhandene Erweiterungen nun ggf. andere Rechte verlangen und das daher überprüfen soll. Das war alles. uBlock Origin läuft weiterhin, Opera ist noch immer Standardbrowser. So what?

Allein schon, dass hier ungeprüft eine Aussage übernommen wird, der Rechner hätte ohne Nachfrage von allein neu gestartet, ist mal wieder so ein typischer Mimimi-Beitrag wie zu so ziemlich jedem Microsoft-Thema bei golem.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH, Bingen am Rhein (Großraum Mainz)
  2. BEHG HOLDING AG, Berlin
  3. Universität Bielefeld, Bielefeld
  4. MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de