1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zukunft in Serien: Realistischer…

Warnung vor Upload

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warnung vor Upload

Autor: Wisp 06.07.20 - 22:38

Auf Empfehlung hin, habe ich mir wirklich das hier angetan. Was ich bekommen habe, war GZSZ oder Rosamunde Pilchner im SciFi Gewand. Das Leben nach dem Tod wird da als World of Warcraft auf Facebook dargestellt. Man kann sogar "flüstern" damit ja keiner zuhören kann... Oder das Wasser wird scheinbar als gif gerendert. Ja genau.... Aber wie gesagt, das ist eigentlich nur Nebensache. Tut eurer Intelligenz etwas Gutes. Wer wirklich ernsthaft bizzarres oder tiefsinniges sehen möchte, guckt sich Legion von StarzPlay an.

2. Re: Warnung vor Upload

Autor: Lanski 07.07.20 - 08:39

Wisp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf Empfehlung hin, habe ich mir wirklich das hier angetan. Was ich
    > bekommen habe, war GZSZ oder Rosamunde Pilchner im SciFi Gewand. Das Leben
    > nach dem Tod wird da als World of Warcraft auf Facebook dargestellt. Man
    > kann sogar "flüstern" damit ja keiner zuhören kann... Oder das Wasser wird
    > scheinbar als gif gerendert. Ja genau.... Aber wie gesagt, das ist
    > eigentlich nur Nebensache. Tut eurer Intelligenz etwas Gutes. Wer wirklich
    > ernsthaft bizzarres oder tiefsinniges sehen möchte, guckt sich Legion von
    > StarzPlay an.

Ich fands auch ehrlich gesagt recht schnell fad und nervig. Die Message ist für jemanden aus dem IT bereich und der sich viel mit Sci-Fi beschäftigt auch schon in spätestens 2 Folgen aufgegangen.

Paar Insidergags sind drin, aber großartig unterhalten fühlte ich mich auch nicht.
    Trotzdem würde ich die Serie gerade Leuten empfehlen die nicht ohnehin in der Materie stecken. Wenn auch mit dem Hinweis, dass mich diese Sache schon nicht mehr beeindrucken würde.

3. Re: Warnung vor Upload

Autor: Huanglong 13.07.20 - 14:09

Sich über Konzepte in fiktiven Technologien mokieren. Immer wieder schön. Da muss Ich immer an Asimovs Positronengehirn denken, das schlicht keine wissenschaftliche Grundlage hat und nur so heißt, weil das so schön nach Zukunft klang.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.20 14:10 durch Huanglong.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Neckarsulm
  2. Staples Deutschland GmbH & Co. KG, Stuttgart
  3. DMK E-BUSINESS GmbH, Chemnitz, Potsdam, Köln
  4. Reidl GmbH & Co. KG, Hutthurm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Acer Predator XB273UGS für 486,43€, Sennheiser GSP 350 für 78€ und Logitech G935 für...
  2. 86,20€ (Preis wird an der Kasse angezeigt)
  3. 110,93€ (Preis wird an der Kasse angezeigt)
  4. 89,66€ (Preis wird an der Kasse angezeigt)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

Vivo X51 im Test: Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera
    Vivo X51 im Test
    Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera

Das Vivo X51 hat eine gute Kamera mit starker Bildstabilisierung und eine vorbildlich zurückhaltende Android-Oberfläche. Der Startpreis in Deutschland könnte aber eine Herausforderung für den Hersteller sein.
    Ein Test von Tobias Költzsch

1. Software-Entwicklung Google veröffentlicht Android Studio 4.1
    2. Jetpack Compose Android bekommt neues UI-Framework
    3. Google Android bekommt lokale Sharing-Funktion

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
    CalyxOS im Test
    Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
    Ein Test von Moritz Tremmel

1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen