1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Flight Simulator: Komplett simulierter…

Was heißt "volle Simulationstiefe" bzw. "mit allen Optionen"?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was heißt "volle Simulationstiefe" bzw. "mit allen Optionen"?

    Autor: lestard 13.07.20 - 17:52

    Was genau heißt denn das bzw. was heißt das für Flugzeuge/Flughäfen, die nicht enthalten sind. Im Text deuten mehrere Stellen an, dass es zwar nutzbar ist, aber eben mit Einschränkungen. Es steht aber nicht dabei, was das dann genau bedeutet.
    Kann man auf einem nicht enthaltenen Flughafen überhaupt nicht starten/landen? Oder kann man zwar starten/landen aber eben nicht so "realistisch" (was auch immer das genau heißt)?

  2. Re: Was heißt "volle Simulationstiefe...

    Autor: bark 13.07.20 - 18:00

    Naja man möchte hier einen aufregst produzieren



    lestard schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was genau heißt denn das bzw. was heißt das für Flugzeuge/Flughäfen, die
    > nicht enthalten sind. Im Text deuten mehrere Stellen an, dass es zwar
    > nutzbar ist, aber eben mit Einschränkungen. Es steht aber nicht dabei, was
    > das dann genau bedeutet.
    > Kann man auf einem nicht enthaltenen Flughafen überhaupt nicht
    > starten/landen? Oder kann man zwar starten/landen aber eben nicht so
    > "realistisch" (was auch immer das genau heißt)?

  3. Re: Was heißt "volle Simulationstiefe...

    Autor: McWiesel 13.07.20 - 18:26

    lestard schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ? Oder kann man zwar starten/landen aber eben nicht so
    > "realistisch" (was auch immer das genau heißt)?

    Naja vermutlich nur auf Sicht landen, ohne Kontakt mit dem Tower, halt als ob irgendwo auf der Autobahn landest. Und abheben ebenfalls .. frei nach "wir warten nicht, wir starten..."

    Hoffe ich zumindest... ich hasse Flugsimulationen, wo jeder Bodenkontakt außerhalb einer offiziellen Landepiste trotz perfektem Anflug gleich mit "bumm" endet....



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.20 18:27 durch McWiesel.

  4. Re: Was heißt "volle Simulationstiefe...

    Autor: MSW112 13.07.20 - 19:30

    Laut Microsoft sind die Flughäfen handgefertigt, alle anderen "nur" von ihrer AI generiert.
    Mehr Unterschied wird es also nicht sein.

  5. Re: Was heißt "volle Simulationstiefe...

    Autor: Okkarator 14.07.20 - 01:11

    lestard schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann man auf einem nicht enthaltenen Flughafen überhaupt nicht
    > starten/landen? Oder kann man zwar starten/landen aber eben nicht so
    > "realistisch" (was auch immer das genau heißt)?

    Enthalten sind quasi alle Flughäfen der Welt – knapp 40.000. Starten und landen kann man auf allen. Viele davon werden durch die KI erkannt und mit Standardgebäuden modelliert – sofern das reale Vorbild welche hat. Bekanntere vermutlich etwas genauer und die 30-40 von denen hier die Rede ist, werden wohl exakt nach ihrem realen Vorbild modelliert inklusive aller Gebäude, Runways etc

  6. Re: Was heißt "volle Simulationstiefe...

    Autor: Lemo 14.07.20 - 09:48

    lestard schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was genau heißt denn das bzw. was heißt das für Flugzeuge/Flughäfen, die
    > nicht enthalten sind. Im Text deuten mehrere Stellen an, dass es zwar
    > nutzbar ist, aber eben mit Einschränkungen. Es steht aber nicht dabei, was
    > das dann genau bedeutet.
    > Kann man auf einem nicht enthaltenen Flughafen überhaupt nicht
    > starten/landen? Oder kann man zwar starten/landen aber eben nicht so
    > "realistisch" (was auch immer das genau heißt)?

    Glaub mir, schon in der Alpha sahen kleine Dorfflugplätze in Nordbayern schön aus. ;)

  7. Re: Was heißt "volle Simulationstiefe...

    Autor: trinkhorn 14.07.20 - 15:56

    Das Video im Artikel erklärt es etwas.
    Es wird wohl 5-stellige Anzahlen an Flughäfen geben.
    Bei den allermeisten wird es aber eben so sein, dass die Gebäude sich ähneln, und vielleicht Ground services nicht der realität entsprechen, die Runways anders benannt sind (nach einheitlichem Schema), die Lichter an "zufälligen" Orten sind, statt wie in echt, etc. eben anhand der Luft/Satelliten-bilder generiert.

  8. Re: Was heißt "volle Simulationstiefe...

    Autor: Lemo 14.07.20 - 19:40

    trinkhorn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Video im Artikel erklärt es etwas.
    > Es wird wohl 5-stellige Anzahlen an Flughäfen geben.
    > Bei den allermeisten wird es aber eben so sein, dass die Gebäude sich
    > ähneln, und vielleicht Ground services nicht der realität entsprechen, die
    > Runways anders benannt sind (nach einheitlichem Schema), die Lichter an
    > "zufälligen" Orten sind, statt wie in echt, etc. eben anhand der
    > Luft/Satelliten-bilder generiert.

    Richtig, aber das ist im Normalfall schon mehr als man erwarten kann.

  9. Re: Was heißt "volle Simulationstiefe...

    Autor: Volkhardt 14.07.20 - 20:34

    Habe gerade einen offiziellen tweet gelesen wo es heißt: "die Welt hat über 34.000 Flughäfen. In diesem Spiel könnt Ihr alle bereisen". Hört sich schonmal top an. Respekt wenn das wirklich so kommt.

  10. Re: Was heißt "volle Simulationstiefe...

    Autor: trinkhorn 15.07.20 - 08:09

    Finde es auch schwer vorstellbar. Eventuell betrachte ich zum release einfach die 5 Euro für den Gamepass als günstigen Preis für eine Demo die ich 1 Monat spielen kann.

  11. Re: Was heißt "volle Simulationstiefe...

    Autor: lestard 15.07.20 - 16:52

    Und bei den Flugzeugen dann das gleiche? Die haben dann eine Standard-Steuerung/Feeling und nicht genau nachgebau, wie das jeweilige Flugzeug in echt wäre?

  12. Re: Was heißt "volle Simulationstiefe...

    Autor: Lemo 16.07.20 - 00:00

    lestard schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und bei den Flugzeugen dann das gleiche? Die haben dann eine
    > Standard-Steuerung/Feeling und nicht genau nachgebau, wie das jeweilige
    > Flugzeug in echt wäre?

    Was meinst du? Du kannst nur die Flugzeuge fliegen, die im Paket enthalten sind. Diese sind detailliert simuliert.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bonn-Röttgen
  2. Klinikum Esslingen GmbH, Esslingen
  3. SWR Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts, Baden-Baden
  4. MVZ Labor Main-Taunus, Hofheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 276,47€ (inkl. 16% Direktabzug - Bestpreis!)
  2. ab 64,04€ neuer Bestpreis auf Geizhals
  3. 341,17€
  4. (u. a. Halloween Limited Edition für 38,98€, Full Metal Jacket für 22,89€, Der Unsichtbare...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Cyberbunker-Prozess: Die Darknet-Schaltzentrale über den Weinbergen
Cyberbunker-Prozess
Die Darknet-Schaltzentrale über den Weinbergen

Am Montag beginnt der Prozess gegen die Cyberbunker-Betreiber von der Mittelmosel. Dahinter verbirgt sich eine wilde Geschichte von "bunkergeilen" Internetanarchos bis zu polizeilich gefakten Darknet-Seiten.
Eine Recherche von Friedhelm Greis

  1. Darkweb 179 mutmaßliche Darknet-Händler festgenommen
  2. Marktplatz im Darknet Mutmaßliche Betreiber des Wall Street Market angeklagt
  3. Illegaler Onlinehandel Admin des Darknet-Shops Fraudsters muss hinter Gitter

Star Trek Discovery: Harte Landung im 32. Jahrhundert
Star Trek Discovery
Harte Landung im 32. Jahrhundert

Die dritte Staffel von Star Trek: Discovery nutzt das offene Ende der Vorgängerstaffel. Sie verspricht Spannung - etwas weniger Pathos dürfte es aber sein.
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Star Trek Prodigy Captain Janeway spielt in Star-Trek-Cartoonserie mit
  2. Paramount Zukunft für Star-Trek-Filme ist ungewiss
  3. Streaming Star Trek Discovery kommt am 15. Oktober zurück

Watch SE im Test: Apples gelungene Smartwatch-Alternative
Watch SE im Test
Apples gelungene Smartwatch-Alternative

Mit der Watch SE bietet Apple erstmals parallel zum Topmodell eine zweite, günstigere Smartwatch an. Die Watch SE eignet sich unter anderem für Nutzer, die auf die Blutsauerstoffmessung verzichten können.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple WatchOS 7.0.3 behebt Reboot-Probleme der Apple Watch 3
  2. Series 6 im Test Die Apple Watch zwischen Sport, Schlaf und Sättigung
  3. Apple empfiehlt Neuinstallation Probleme mit WatchOS 7 und Apple Watch lösbar