1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Flight Simulator: Komplett simulierter…

Bin leider überhaupt nicht angetan oder überzeugt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bin leider überhaupt nicht angetan oder überzeugt

    Autor: Lemo 14.07.20 - 03:53

    Bisher hat mich die Steuerung leider keine einzige Sekunde überzeugen können.
    Aber mit dem Gamepass sollte man das ja recht günstig antesten können.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.20 03:54 durch Lemo.

  2. Re: Bin leider überhaupt nicht angetan oder überzeugt

    Autor: Gryphon 14.07.20 - 08:51

    Was meinst du damit? Gab es so ein Feature Discovery Video zur Steuerung, das ich verpasst hab? Oder warst du im Alpha-Programm? Meines Wissens ist zur Steuerung noch gar nichts spezielles bekannt... Wird schon die gebräuchlichen Joysticks/Hörner unterstützen, denk ich.

  3. Re: Bin leider überhaupt nicht angetan oder überzeugt

    Autor: Chatlog 14.07.20 - 09:08

    Wenn du jemanden kennst der an der Alpha teilgenommen hat, ist die Chance relativ gross, das er dir sagen würde, das sich die Steuerung nicht gut anfühlt.

  4. Re: Bin leider überhaupt nicht angetan oder überzeugt

    Autor: Lemo 14.07.20 - 09:45

    Chatlog schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn du jemanden kennst der an der Alpha teilgenommen hat, ist die Chance
    > relativ gross, das er dir sagen würde, das sich die Steuerung nicht gut
    > anfühlt.

    So schauts aus. ;)
    Sind teils sehr wilde Ritte, die da rauskommen. Und von der Funktionalität des Autopiloten oder des KI-Copiloten mag ich gar nicht anfangen :D

    Aber naja, war halt ne Technical Alpha, keine Beta oder dergleichen. Weiß ich schon einzuordnen und durch den Gamepass ist das wirklich fair testbar.

  5. Re: Bin leider überhaupt nicht angetan oder überzeugt

    Autor: Gryphon 14.07.20 - 11:32

    Ah, danke für die Info, das hatte ich noch nicht gehört/gelesen.
    Na dann schauen wir mal, wie es letztendlich rauskommt. Theoretisch sind Steuerungsprameter ja nicht so kompliziert zu justieren, aber wenn es mit dem Simulationsmodell zusammenhängt (Wind/Luftdrücke/Aerodynamik/k.A. was die errechnen...), könnte es doch schwierig werden.
    Zumindest für die kleinen Flugzeuge, die stark vom Wind abhängig sind, fehlt halt in jeder Simulation einfach das Popometer. ;-)

  6. Re: Bin leider überhaupt nicht angetan oder überzeugt

    Autor: Chatlog 14.07.20 - 12:28

    Das geht deutlich über wechselnde Verhältnisse hinaus, leider.
    Ich empfehle das zu Testen bevor gross Geld investiert wird. Ich werde das auch tun in der Hoffnung das sie das Flight Model noch fixen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.20 12:30 durch Chatlog.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Product Owner (m/w/d)
    Constructiva Solutions GmbH, Bonn
  2. Innovationsmanager / Zukunftsentwickler (w/m/d) IT / Elektrotechnik
    Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln
  3. Testingenieur Software- / System-Test (m/w/d)
    Schaeffler Engineering GmbH, 58791 Werdohl
  4. Teamlead Software Test (m/w/d) Automotive
    Delta Energy Systems (Germany) GmbH, Soest

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Gopro Hero 10 Black ausprobiert: Gopros neue Kamera ist die Schnellste
Gopro Hero 10 Black ausprobiert
Gopros neue Kamera ist die Schnellste

Endlich ein neuer Chip und mehr Zeitlupe! Wo Gopros Action-Kamera das Vorgängermodell schlägt, konnten wir vor dem Produktstart ausprobieren.
Von Martin Wolf

  1. Gopro Hero 9 Black Gereifte Gopro im Test

Elite 3 und Studio Buds im Test: Jabra deklassiert doppelt so teure Beats-Stöpsel
Elite 3 und Studio Buds im Test
Jabra deklassiert doppelt so teure Beats-Stöpsel

Können 80 Euro teure Bluetooth-Hörstöpsel Konkurrenten für 150 Euro schlagen? Wir haben die Probe aufs Exempel gemacht.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Jabra Elite 7 Pro Besonders kleine ANC-Stöpsel mit sehr langer Akkulaufzeit
  2. Elite 3 Airpods-Konkurrenz von Jabra für 80 Euro

Corsair Sabre Pro (Wireless) im Test: Kabel oder kein Kabel, das ist die Frage
Corsair Sabre Pro (Wireless) im Test
Kabel oder kein Kabel, das ist die Frage

Sind kabelgebundene Mäuse wirklich noch besser? Wir zeigen Vor- und Nachteile anhand fast identischer Corsair-Mäuse mit und ohne Kabel.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Ocean Plastic Mouse Microsoft baut Maus mit recyceltem Ozeanplastik
  2. Zephyr Pro Diese Maus hat einen RGB-Lüfter
  3. Razer Orochi V2 Kompakte Maus nutzt Bluetooth und Akku-Trick