1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nokia erwirbt Nutzungsrecht für…

Find ich super

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Find ich super

    Autor: zahlenderKunde 04.10.06 - 11:43

    Noch keine Kommentare?

    Scheinbar finden dies Meldung mal alle positiv, da nicht schon 2 sek nach Upload die ersten "So ein Scheiss" und "Braucht eh keiner", "sowiso zu teuer" ect Schreier ihre Meinung rausposaunt haben.

    Ich persönlich find die Idee Spitze. Denn Navigation ist ja mit eines der optimalsten Anwendungen für ein Mobiltelefon. Vor allem weil man damit Mobil ist auch außerhalb des Autos. Das bieten zwar die Mobilen Navis auch aber das immer rumtragen zusätzlich zum Hany ist schon lästig. Oder die Lösung mit dem Bluetooth GPS Adapter der muss adann immer dabei sein und hat noch einen anderen Stromanschluss und benötigt dann nochmal z.B. ein Ladekabel das man auch auf Reisen mitnehmen muss ect.

    Da hat Nokia mit dem Kauf der Navifirma und dem Einabu in seine Handy sieder mal einen großen Schritt gemacht auf der Inovatiosnleiter.

  2. Re: Find ich super

    Autor: Frage. 04.10.06 - 11:49

    zahlenderKunde schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Da hat Nokia mit dem Kauf der Navifirma und dem
    > Einabu in seine Handy sieder mal einen großen
    > Schritt gemacht auf der Inovatiosnleiter.


    Nokia ist vieles, aber sicher nicht Innovativ. Das ist jedenfalls meine Meinung...

    Geräte mit Telefonfunktion und eingebautem GPS gibt es schon lange.

  3. Re: Find ich super

    Autor: zahlenderKunde 04.10.06 - 13:05

    Frage. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > zahlenderKunde schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > Da hat Nokia mit dem Kauf der Navifirma
    > und dem
    > Einabu in seine Handy sieder mal
    > einen großen
    > Schritt gemacht auf der
    > Inovatiosnleiter.
    >
    > Nokia ist vieles, aber sicher nicht Innovativ. Das
    > ist jedenfalls meine Meinung...
    >
    > Geräte mit Telefonfunktion und eingebautem GPS
    > gibt es schon lange.

    Designmässig hats du bestimmt Recht aber Inovation wird für mich auch nicht an irgendwelchen Designsachen festgemacht sondern an den Funktionen. Z.B. diese Zusammenführung von Handy und Navi.

    Ich kenne jetzt kein Gerät das als alles in einem Gerät also Handy + Naviprogramm + GPS fungiert.

    Aber wenn es da was gibt wäre ein Link net schlecht würd mich jetzt interessieren.

  4. Re: Find ich super

    Autor: Antworter 04.10.06 - 14:18

    zahlenderKunde schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Frage. schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > zahlenderKunde schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > >
    > Da hat Nokia mit dem
    > Kauf der Navifirma
    > und dem
    > Einabu in
    > seine Handy sieder mal
    > einen großen
    >
    > Schritt gemacht auf der
    >
    > Inovatiosnleiter.
    >
    > Nokia ist
    > vieles, aber sicher nicht Innovativ. Das
    > ist
    > jedenfalls meine Meinung...
    >
    > Geräte mit
    > Telefonfunktion und eingebautem GPS
    > gibt es
    > schon lange.
    >
    > Designmässig hats du bestimmt Recht aber Inovation
    > wird für mich auch nicht an irgendwelchen
    > Designsachen festgemacht sondern an den
    > Funktionen. Z.B. diese Zusammenführung von Handy
    > und Navi.
    >
    > Ich kenne jetzt kein Gerät das als alles in einem
    > Gerät also Handy + Naviprogramm + GPS fungiert.
    >
    > Aber wenn es da was gibt wäre ein Link net
    > schlecht würd mich jetzt interessieren.

    Einfach mal bei HP schauen:
    HP 6515 kommt incl. TomTom5
    oder auch die neuen 6915 Linie

  5. Re: Find ich super

    Autor: zahlenderKunde 04.10.06 - 14:41

    >
    > Einfach mal bei HP schauen:
    > HP 6515 kommt incl. TomTom5
    > oder auch die neuen 6915 Linie
    >


    Ah ok Danke. ABer sind das nicht eher PDA´s als Handys?

    EDIT:

    Ok Nokia vermarktet sein N95 ja auch als Mobile Pc :)

    Na ja praktisch ist es auf jeden fall mal. Bin auf die Tests gespannt wenn es gut ist wollt ich es mir holen da ich ja noch kein Navi hab und eine Vertragsverlängerung sowiso bei mir ansteht....

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sika Automotive Frankfurt-Worms GmbH, Hamburg, Frankfurt, Worms
  2. SCHUFA Holding AG, Wiesbaden
  3. Tallence Aktiengesellschaft, Hamburg
  4. Bankhaus Lampe KG, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Maneater im Test: Bissiger Blödsinn
Maneater im Test
Bissiger Blödsinn

Wer schon immer als Bullenhai auf Menschenjagd gehen wollte - hier entlang schwimmen bitte. Maneater legt aber auch die Flosse in die Wunde.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Mount and Blade 2 angespielt Der König ist tot, lang lebe der Bannerlord
  2. Arkade Blaster 3D-Shooter mit der Plastikkanone spielen
  3. Wolcen im Test Düster, lootig, wuchtig!

Big Blue Button: Wie CCC-Urgesteine gegen Teams und Zoom kämpfen
Big Blue Button
Wie CCC-Urgesteine gegen Teams und Zoom kämpfen

Ein Verein aus dem Umfeld des CCC zeigt in Berlin, wie sich Schulen mit Open Source digitalisieren lassen. Schüler, Eltern und Lehrer sind begeistert.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Mint-Allianz Wir bleiben schlau! Wir bleiben unwissend!
  2. Programmieren lernen Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex

Corona: Der Staat muss uns vor der Tracing-App schützen
Corona
Der Staat muss uns vor der Tracing-App schützen

Politiker wie Axel Voss fordern "Anreize" für die Nutzung der Corona-App. Doch das schafft nicht das notwendige Vertrauen in die staatliche Technik.
Ein Gastbeitrag von Stefan Brink und Clarissa Henning

  1. Schnittstelle installiert Android-Handys sind bereit für die Corona-Apps
  2. Corona-App Google und Apple stellen Bluetooth-API bereit
  3. Coronapandemie Quarantäne-App soll Gesundheitsämter entlasten