1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Messenger: Schleswig-Holstein…

Matrix ist vielversprechend. Startup?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Matrix ist vielversprechend. Startup?

Autor: nohoschi 16.07.20 - 17:26

Ich nutze Matrix (genauer Fractal) derzeit als reinen IRC Ersatz unter Linux. Anders als Skype mit Electron frisst das auch nicht gleich 500 MB Hauptspeicher und ich kann Nachrichten mit Markdown anständig formatieren.

Bin mal auf den neuen Client für Smartphones gespannt, weil das anders als Signal und Konsorten für Anwender außerhalb der IT nicht vertretbar war.

Was mich freut ist, dass Frankreich, die Bundeswehr und jetzt auch Bundesländer sich ein quelloffenenes föderiertes System zulegen. Nicht Skype for Business oder schlimmeres.

PS: Vector Creations Limited gibt es seit 2015 und New Vector seit 2017 ist das wirklich noch ein Startup?

2. Re: Matrix ist vielversprechend. Startup?

Autor: Keep The Focus 17.07.20 - 16:23

Naja, die haben sich zwecks Matrix gegründet.
    Matrix und dessen Anwendungen sind immer noch stark in Entwicklung und Matrix generell in einer starken Wachstumsphase, und man dürfte auch weit davon weg sein Gewinn abzuwerfen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Trainee (m/w/d)
    VOLTARIS GmbH, Maxdorf
  2. (Senior) SAP Technology Engineer (m/w/d)
    OEDIV KG, Oldenburg
  3. Software Engineer (m/w/d) im Bereich Application Integration / Integrationsarchitektur Dell Boomi/IDS
    Hannover Rück SE, Hannover
  4. IT Senior Softwareentwickler (m/w/d)
    CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Freiburg im Breisgau

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,99€
  2. (u. a. Battlefield V für 9,99€, Star Wars Jedi: Fallen Order für 19,99€, Battlefield 1 für 5...
  3. 50,99€ (mit Rabattcode "STRIVE")
  4. 54,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de