1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verschlüsselung…

Jep.. das ist Demokratie... laut denen

  1. Beitrag
  1. Thema

Jep.. das ist Demokratie... laut denen

Autor: divStar 21.07.20 - 01:37

Geheimnisse? Haben Bürger gegenüber dem Staat gefälligst nicht zu haben. Sehr rechtsstaatlich und überhaupt nicht bananenrepublikanisch. D.h. Gesetze werden selektiv angewendet - aber die(TM) dürfen das wohl.

Und dann wundert man sich warum einige Datenschutzbewusste überall wo es geht es vermeiden echte Daten zu hinterlegen? Wer weiß in welchem Kontext die Ehrlichkeit sich rächt und damit sie es nicht kann, hinterlege ich die echten Daten nur dort wo ich muss. Restaurant-Listen gehören nicht dazu und auch die Corona-App bleibt meinem Handy fremd (ich gehe eh kaum raus).

Dieses grundsätzliche und zumindest bei mir tiefsitzende Misstrauen haben sich die Bundesregenten selbst zuzuschreiben. Angesichts solcher Vorgehen, die meinem Verständnis nach Methoden von Terroristen nachahmen, haben in meinem Verständnis von Demokratie keinen Platz. Ergo komme ich zu dem Schluss, dass wir nicht in einer Demokratie leben. Und gerade dabei - weil man ja stets und immer generalverdächtigt wird (wofür sind sonst solche Maßnahmen und Videokameras, Bundestrojaner usw.?), liegt es an einem selbst seine Daten zu schützen - auch vor der Regierung.

Klingt nach Verschwörungstheorie? Das werden wir in einigen Jahren ja sehen. Immerhin hatte ich mit dem, was blinde Datensammelwut angeht, Recht und Snowden hat es bestätigt. Nein, die Welt ist für mich nicht flach und mir ist die Mondlandung vollkommen egal. Aber solche Dinge interessieren mich, denn die Regierung muss nur etwas mehr nach Links oder Rechts kippen und dem Datenmissbrauch stehen Tür und Tor offen. Da soll es dann erstmal die treffen, die gemeint haben Datensparsamkeit ist Humbug.


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

Jep.. das ist Demokratie... laut denen

divStar | 21.07.20 - 01:37
 

Re: Jep.. das ist Demokratie... laut denen

ikhaya | 21.07.20 - 07:09
 

Re: Jep.. das ist Demokratie... laut denen

mke2fs | 21.07.20 - 13:45
 

Re: Jep.. das ist Demokratie... laut denen

DAASSI | 21.07.20 - 07:24
 

Re: Jep.. das ist Demokratie... laut denen

Kawim | 21.07.20 - 10:13
 

Re: Jep.. das ist Demokratie... laut denen

mke2fs | 21.07.20 - 13:50

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Securiton GmbH IPS Intelligent Video Analytics, München
  2. DPD Deutschland GmbH, Großostheim
  3. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft, München
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de