1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › NSU 2.0: Unkontrollierte Polizisten…

Re: Arme Polizisten!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Re: Arme Polizisten!

Autor: suffx 22.07.20 - 11:26

smonkey schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>Und das alles zu
> einem unterdurchschnittlichen Lohn [2].


LOL...
Ein unterdurchschnittlicher Lohn? Ich kann die ganzen Polizisten und allgemein Beamte langsam nicht mehr hören....

Es mag ja sein, dass man als 21 Jähriger im ersten Berufsjahr keine Reichtümer verdient, 2200 netto(!) finde ich aber auch nicht gerade schlecht, vor allem als Berufseinsteiger!

In deinem Beispiel [2] ist sehr gut zu sehen, dass Polizisten nicht unterdurchschnittlich verdienen, sondern im Gegenteil sogar ziemlich gut!

Beispiel gefällig (aus der von dir genannten Quelle)? Bitte sehr:

"Unsere Muster-Polizistin würde in NRW im besten Fall mit 51 Jahren 4.137 Euro netto pro Monat verdienen.
In der freien Wirtschaft bräuchte er dafür ein Monatsgehalt von mindestens 7.300 Euro."

Solche Verdienste sind also anscheinend möglich, und selbst wenn es mit den Beförderungen etwas schlechter läuft, kommt der Polizist im anderen Beispiel auf ein Monatsnettogehalt von knapp 3.500¤!

Wenn ich das mit der freien Wirtschaft vergleiche, brauche ich, wie deine Quelle schreibt, ein Monatsbrutto von 7.300¤ um auf das gleiche Nettogehalt zu kommen. Das sind im Jahr 87.600¤ brutto... Zeig mir mal bitte den Durchschnittsverdiener der das auch nur annähernd bekommt und sag dann nochmal Polizisten verdienen zu wenig... Frechheit.

Und dazu kommt noch, dass es sich durchweg um Beamte handelt, die eine fürstliche Pension bekommen. Natürlich alles von den normalen Angestellten finanziert. Von den vielen weiteren Vorteilen (PKV, kaum Steuern) fange ich gar nicht an. Und bitte argumentiere jetzt nicht damit wie 'hart' der Job ist. Was einen erwartet weiß man bevor man sich bewirbt und nach 10 Jahren im 'harten' Außeneinsatz wechseln die meisten sowieso in entspanntere Positionen...

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, schlecht geht es Polizisten nun wirklich nicht... das sehen übrigens anscheinend viele so, hier mal ein aktuelles beispiel aus Niedersachsen: bit.ly(slash)3ePrNO0 (konnte den Link nicht anders einfügen)

Zitat: "In Niedersachsen bewarben sich nach Angaben der Polizeiakademie 2019 insgesamt 5102 Frauen und Männer um einen Direkteinstieg in das dreijährige Bachelor-Studium und die insgesamt 1143 Studienplätze. 2010 waren es 5653 auf 454 Studienplätze."



7 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.20 11:38 durch suffx.


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

Arme Polizisten!

smonkey | 22.07.20 - 10:23
 

Re: Arme Polizisten!

TrollNo1 | 22.07.20 - 10:33
 

Re: Arme Polizisten!

smonkey | 22.07.20 - 10:39
 

Re: Arme Polizisten!

Lanski | 22.07.20 - 10:42
 

Re: Arme Polizisten!

TrollNo1 | 22.07.20 - 10:45
 

Re: Arme Polizisten!

Lanski | 22.07.20 - 10:37
 

Re: Arme Polizisten!

smonkey | 22.07.20 - 10:46
 

Re: Arme Polizisten!

Colorado | 24.07.20 - 12:40
 

Re: Arme Polizisten!

foobarJim | 22.07.20 - 10:47
 

Re: Arme Polizisten!

SP1D3RM4N | 22.07.20 - 10:59
 

Re: Arme Polizisten!

Test_The_Rest | 22.07.20 - 11:41
 

Re: Arme Polizisten!

suffx | 22.07.20 - 11:46
 

Re: Arme Polizisten!

Test_The_Rest | 22.07.20 - 11:59
 

Re: Arme Polizisten!

suffx | 22.07.20 - 12:10
 

Re: Arme Polizisten!

smonkey | 22.07.20 - 13:33
 

Re: Arme Polizisten!

suffx | 22.07.20 - 16:00
 

Re: Arme Polizisten!

KnutRider | 22.07.20 - 11:05
 

Re: Arme Polizisten!

suffx | 22.07.20 - 11:26
 

Verharmlosung polizeilicher Verbrechen...

demon driver | 22.07.20 - 13:39
 

Re: Arme Polizisten!

limüs | 22.07.20 - 15:15
 

Re: Arme Polizisten!

mke2fs | 22.07.20 - 15:16
 

Re: Arme Polizisten!

Peter V. | 22.07.20 - 16:19

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Java - Entwickler (m/w/d) für Webanwendungen
    medavis GmbH, Karlsruhe
  2. Datenschutz Manager / Data Compliance Manager (m/w/d)
    Bauhaus AG, Mannheim
  3. Entwicklungsingenieur Hard- und Software (m/w/d)
    WashTec Holding GmbH, Recklinghausen
  4. Consultant IT-Controlling (m/w/d)
    Mekyska Management Consultants GmbH, Frankfurt am Main, Pforzheim (Home-Office)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 28,99€
  2. 9,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Neue iPhones und mehr: Apple macht ein Päuschen
Neue iPhones und mehr
Apple macht ein Päuschen

Apple hat neue Produkte vorgestellt - Bahnbrechendes war nicht dabei. Selbst die Apple-Manager machten einen lustlosen Eindruck.
Eine Analyse von Tobias Költzsch

  1. NSO-Trojaner Apple schließt Sicherheitslücke in iOS, MacOS und WatchOS
  2. Apple Event für iPad und Macs soll später folgen
  3. Arbeitsplatz Apple feuert Managerin, die sich gegen Missstände aussprach

IT-Weiterbildung: Notwendige Modernisierung
IT-Weiterbildung
Notwendige Modernisierung

Nach den IT-Ausbildungsberufen sollen nun die Weiterbildungen reformiert werden. Das ist auch dringend nötig, weil bislang nur wenige ITler sie machen.
Von Peter Ilg

  1. Branchenwechsel in der IT Zu spezialisiert, um mal was anderes zu machen?
  2. AWS Neues Entwicklungszentrum von Amazon in Dresden
  3. Zertifikatskurse in der IT "Hauptsache, die Bewerbungsmappe ist dick"

Direct Air Capture: Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre
Direct Air Capture
Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre

Die größte Direct-Air-Capture-Anlage geht in Island in Betrieb. Die Technik wird wohl gebraucht, steht aber vor großen Herausforderungen.
Ein Bericht von Hanno Böck

  1. Klimaschutzgesetz Bereits 2045 soll Deutschland klimaneutral werden