Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
-
Windows vs. Mac - kurzes Update
Autor: DrFu79 04.01.07 - 13:52
Als "Accessoire auf dem stilvollen Schreibtisch" preist Fujitsu-Siemens seine neue PC-Serie "Esprimo Q5000". Der PC-Däumling entspricht in Leistung und Formfaktor dem Mac mini von Apple - ist aber deutlich teurer.
Ums mal klar zu sagen:
1) Hätte der Fujitsu-Siemems-PC die gleiche Ausstattung wie der Mac Mini (Core Duo, zusätzlich FireWire, größere Festplatte, DVD-Brenner, WLAN, Bluetooth etc.), würde er nochmal einiges mehr kosten. Soviel dazu, Macs sind teurer.
2) WINDOWS AUF MAC: INZWISCHEN KEIN PROBLEM. LÄUFT NATIV. AUCH VISTA (jetzt mit einigen Kniffen, bei dt. Markteinführung aber auf jeden Fall).
Der Mac Mini ist mit der Intel-Grafik zwar keine Spielekiste, aber da sollte man sich auch keinen Mini-Rechner mit integrierter Grafik holen. Größere Modelle laufen mit den aktuellen nVidia/ATI-Karten
- ich habe u.a. ein aktuelles MacBook Pro mit Windows XP Prof., und Half-Life 2, Doom 3 etc. läuft flüssig auf Max. Einst. in 1680x1050 Aufl. Also zum Zocken reichts wirklich.
ein Kompromiß ist das MacBook für 999.- Euro. Einfach Windows drauf, und aktuelle Spiele kann man auch zocken.
Über ERNSTGEMEINTE Kritik/Kommentare zur Auseinandersetzung Windows/Mac AUFGRUND DIESER NEUEN FAKTEN würde ich mich freuen.
MfG,
Fu