1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Grommy: Mondraker stellt…

Laufrad, e-Motor, Drehgriff -> Warum?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Laufrad, e-Motor, Drehgriff -> Warum?

Autor: dEEkAy 28.07.20 - 10:19

Warum?
    Das frage ich mich gerade ernsthaft.

Wie lief das bei meinem Sohn ab? Laufrad -> Fahrrad, passt.
    Was macht ein Kind ganz von alleine? Es schiebt sich an, immer schneller, so schnell, dass es auch mal ein paar Meter ohne die Füße auf dem Boden zu haben fahren kann -> Gleichgewichtssinn wird trainiert. Warum macht das ein Kind? Weil es Spaß macht.

Jetzt denkt man sich, hey, wir lassen das Anschieben weg und geben dem Kind einfach direkt ein Motorrad, was anderes ist das hier ja nicht. Dazu noch einen Drehgriff, damit das Kind beim Antritt des Gefährts und der damit verbundenen Fliehkräfte noch kräftiger am Griff dreht und noch mehr Gas/Strom gibt. Herrlich.

2. Re: Laufrad, e-Motor, Drehgriff -> Warum?

Autor: Schibulski 28.07.20 - 10:35

absolut deiner Meinung. Kann ich von meinen Kids nur so bestätigen. Das ist so abartig. Vom E-Laufrad auf E-Kinderbike aufs E-Bike in die Herzklinik.

3. Re: Laufrad, e-Motor, Drehgriff -> Warum?

Autor: mke2fs 28.07.20 - 14:23

Zumal Kinder mit solchen Griffen eher schlecht umgehen können, da ihnen das Gefühl für die Dosierung fehlt und das Begreifen das um so mehr man den Hebel dreht um so schneller wird.
    Das sieht man häufig wenn Kinder Bremsen nutzen sollen (also an Laufrädern oder Fahrrädern), das ist nicht intuitiv das das Bewegen eines Hebels irgendetwas an der Geschwindigkeit ändert.
    Die meisten Kinder tun ihre Füße auf den Boden zum Bremsen, weil es auch der Weg ist wie sie beim Laufen anhalten ⇒ einfach stehen bleiben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Handwerkskammer für München und Oberbayern, München
  2. Honda Research Institute Europe GmbH, Offenbach am Main
  3. Universitätsklinikum Tübingen, Tübingen
  4. Webasto Group, Stockdorf bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 599€ (mit Rabattcode "PRIMA10" - Bestpreis!)
  2. 599€
  3. 749€ (mit Rabattcode "PERFECTEBAY10" - Bestpreis!)
  4. 350,10€ (mit Rabattcode "PERFECTEBAY10" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mario Kart Live im Test: Ein Klempner, der um Konsolen kurvt
Mario Kart Live im Test
Ein Klempner, der um Konsolen kurvt

In Mario Kart Live (Nintendo Switch) fährt ein Klempner durchs Wohnzimmer. Golem.de hat das Spiel mit einem Konsolen-Rennkurs ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

1. Nintendo Entwickler arbeiten offenbar an 4K-Updates für Switch Pro
  2. Nintendo Switch Mario Kart Live schickt Spielzeugauto auf VR-Rennstecke
  3. 8bitdo Controller macht die Nintendo Switch zum Arcade-Kabinett

Big Blue Button: Das große blaue Sicherheitsrisiko
Big Blue Button
Das große blaue Sicherheitsrisiko

Kritische Sicherheitslücken, die Golem.de dem Entwickler der Videochat-Software Big Blue Button meldete, sind erst nach Monaten geschlossen worden.
Eine Recherche von Hanno Böck

The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
    The Secret of Monkey Island
    "Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
    Von Benedikt Plass-Fleßenkämper