1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Grommy: Mondraker stellt…

reichen E-Bikes für Kinder nicht schon?

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Schibulski 28.07.20 - 10:34

Ich finde diese Entwicklung echt fürchterlich. Wenn man sich mal an einem Samstag ins Fahrradgeschäft stellt, stellt man fest, dass die E-Bikes mittlerweile die Hälfte des Ladens einnehmen.
Dort sind JUNGE Familien, die sich E-Bikes im Wert eines Mittelklasse-Wagens kaufen (2x für Mami und Papi und 2x KINDER E-BIKES!). Warum zum Teufel? Okay, ich finde E-Bikes für bestimmte Personengruppen toll, zum Beispiel ältere Menschen, oder Menschen die das für Arbeitswege nutzen die gerade so am Scheideweg sind: Zu kurz um mit dem Auto zu fahren, zu lang um verschwitzt anzukommen etc.

Aber E-Bikes in der FREIZEIT? In einer Gesellschaft, die sich schon VIEL zu wenig bewegt? Für KINDER? Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Und jetzt noch als Laufrad für die allerkleinsten. Am besten mit Tablethalter. Nene, als Vater von 2 kleinen Kindern kann ich bestätigen, dass die das mit dem Gleichgewicht auch ganz gut mit Muskelkraft lernen. Es dauerte bei unseren Kids überhaupt nicht lange, bis die so viel Schwung mit ihren Laufrädchen genommen haben, dass sie völlig alleine damit ca. 30 Sekunden gerollt sind.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Schibulski | 28.07.20 - 10:34

Re: reichen E-Bikes für Kinder nicht schon?

co | 28.07.20 - 11:03

Gurli1 | 28.07.20 - 12:00

RainerG | 28.07.20 - 12:08

mke2fs | 28.07.20 - 14:19

Sportstudent | 28.07.20 - 17:32

Pyromaniac | 28.07.20 - 18:04

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, Regensburg
  2. Fraunhofer-Institut für Zelltherapie und Immunologie IZI, Leipzig
  3. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden
  4. Möbel Martin GmbH & Co. KG, Saarbrücken

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 59,99€
  2. 77,97€ (Release 19.11.)

Haben wir etwas übersehen?