1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Garmin Instinct Solar im Test…

Solarfläche und mehr Details

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Solarfläche und mehr Details

Autor: Lasse Bierstrom 29.07.20 - 10:27

Das interessante ist, dass auch unter dem regulären Display eine Solarzelle steckt!
    Dc rainmaker hat ein sehr gutes Review erstellt, mit vielen Details:
    https://www.dcrainmaker.com/2020/07/garmin-instinct-solar-review-whats-new-different.html

2. Re: Solarfläche und mehr Details

Autor: Emanuele F. 29.07.20 - 12:38

Lasse Bierstrom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das interessante ist, dass auch unter dem regulären Display eine Solarzelle
    > steckt!
    > Dc rainmaker hat ein sehr gutes Review erstellt, mit vielen Details:
    > wwwdcrainmaker.com

So sollte es auch sein! Translucentes, semireflectives Display und dahinter ein Solarpanel. Die ohnehin kleine Fläche sollte man schon maximal nutzen. Ich war genau 16 Jahre alt, als ich mir das patentieren lassen wollte, mein Opa bei Texas Instruments hat mir aber wegen der hohen Kosten für die Patente davon abgeraten (er hatte selbst viele Patente).

3. Re: Solarfläche und mehr Details

Autor: FlashBFE 29.07.20 - 14:32

Wenn das so ist, stellt sich mir die große Frage: Warum gibt es dann schwarze Display-Designs? Da dürfte ja nicht mehr so viel durchkommen. Und macht es einen Unterschied in der gewonnenen Energie zu den hellen Display-Varianten?

4. Re: Solarfläche und mehr Details

Autor: Emanuele F. 29.07.20 - 14:54

FlashBFE schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn das so ist, stellt sich mir die große Frage: Warum gibt es dann
    > schwarze Display-Designs? Da dürfte ja nicht mehr so viel durchkommen. Und
    > macht es einen Unterschied in der gewonnenen Energie zu den hellen
    > Display-Varianten?

Ich würde jetzt mal sagen, je dunkler, desto mehr kommt durch, je heller, desto mehr wird reflektiert ;)

Also zumindest bei einem reflektiven Display.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DATAGROUP Köln GmbH, München
  2. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
  3. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, Regensburg
  4. BASF Digital Solutions GmbH, Ludwigshafen am Rhein

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 XT Gaming OC 16G für 910,60€, Sapphire Nitro+ Radeon RX 6800 OC...
  2. (u. a. Zotac Gaming GeForce RTX 3090 Trinity für 1.787,33€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de