1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › MS Flight Simulator angespielt: Airbus…

.. und die Hardwareanforderungen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. .. und die Hardwareanforderungen?

Autor: Fidi 31.07.20 - 13:43

Hallo, lese leider nichts bezüglich der Hardwareanforderungen. Muss ich mir ein neues Teil kaufen, oder könnte mein vor 3 Jahren ziemlich flotter Desktop noch mitmachen?
    Intel i5 4670K
    16 GB Ram
    GeForce GTX 1060 6 GB
    Win10 pro

Danke für eure Tipps
    F.

2. Re: .. und die Hardwareanforderungen?

Autor: McWiesel 31.07.20 - 16:02

> https://www.microsoft.com/en-us/p/microsoft-flight-simulator-standard-preorder/9nxn8gf8n9ht?activetab=pivot:regionofsystemrequirementstab

Wobei sowas halt immer mit Vorsicht zu genießen ist, da hier viele Daten wie gewünschte Auflösungen und Frameraten nicht angegeben sind. Wenn man mehr als FHD will und >60fps erwartet, wird es mit der geforderten GTX 970 sicherlich knapp.

Ich gehe auf davon aus, dass ich auf UW-QWHD alsbald meine 1080 gegen eine 3080 ersetzen darf. Wenn das Wetter u.ä. tatsächlich so hochauflösend dargestellt wird, gibt's sicherlich ne Diashow.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leiter Digitale Projekte (m/w/d)
    DEHOGA Baden-Württemberg e. V., Stuttgart
  2. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Künstliche Intelligenz und Virtual / Augmented Reality
    Hochschule Emden-Leer Personalabteilung, Leer
  3. Softwareentwickler (m/w/d) Full Stack
    Captana GmbH, Ettenheim
  4. Informatiker (w/m/d)
    Bundeskartellamt, Bonn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. HP Wired Desktop 320MK Desktop-Set Tastatur & Maus für 29,99€, HP Business Headset v2...
  2. (u. a. The Hateful 8 Steelbook Limited Edition (Blu-ray) für 12,97€, Stephen Kings - Manchmal...
  3. (u. a. PC mit RTX 3060 & Ryzen 5 5600X für 1.400€)
  4. (u. a. New World - Standard Edition für 39,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de