1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Anhörung: US-Ausschuss will…

New vs Old Economy

1. Beitrag
  1. Thema

New vs Old Economy

Autor: Oviing 30.07.20 - 14:25

Das Problem ist doch eigentlich, dass klassische Kartellgesetze nicht für digital Unternehmen geschaffen wurden.
Es bringt doch nichts Amazon zu zerschlagen und dann 100 kleinere Plattformen zu haben. Wenn ich was kaufen will dann besuche ich die Plattform wo ich am meisten von meinen Sachen finde und klappere nicht 10 verschiedene Händler ab und zahl vielleicht noch jedes mal Versandgebühren.
Im allgemeinen zielen die Kartellgesetze darauf ab das Kunden nicht zu schaden kommen, aber wird der Kunde geschädigt wenn er das Produkt bei Amazon billiger bekommt, weil Amazon das jetzt selber auch produziert? Oder Facebook welchen Schaden hat der User primär erlitten weil Facebook Instagram/Whatsapp gekauft hat?

Klar muss man schauen das die Tech Unternehmen sich auch an die Spielregeln halten, aber das erreicht man eher dadurch das man bestehende Regulierungen (z.B. DSGVO) konsequent anwendet

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

New vs Old Economy

Oviing | 30.07.20 - 14:25

Re: New vs Old Economy

Krulle | 31.07.20 - 07:08

Niriel | 31.07.20 - 09:14

gadthrawn | 31.07.20 - 09:30

Clown | 31.07.20 - 14:07

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technische Universität Berlin, Berlin
  2. VIVASECUR GmbH, Leinfelden-Echterdingen
  3. Energieversorgung Mittelrhein AG, Koblenz
  4. ATLAS TITAN Mitte GmbH, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 67,89€ (Release: 19.11.)
  2. 19,49€
  3. (u. a. Death Stranding für 39,99€, Bloodstained: Ritual of the Night für 17,99€, Journey to...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de