1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: iPhone 12 verspätet sich

12? eher ein 11s

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 12? eher ein 11s

    Autor: torstenj 01.08.20 - 20:58

    Auf dem Bild hat es nur 3 Rückkameras. Da bietet die Konkurrenz schon deutlich mehr.

  2. Re: 12? eher ein 11s

    Autor: mapalus 01.08.20 - 21:42

    Es gibt offizielle Bilder zum nächsten iPhone?

  3. Re: 12? eher ein 11s

    Autor: LH 02.08.20 - 08:56

    torstenj schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf dem Bild hat es nur 3 Rückkameras. Da bietet die Konkurrenz schon
    > deutlich mehr.

    Allerdings ist die Anzahl der Kameras kein Maßstab für die Qualität oder Alltagstauglichkeit. Bei vielen aktuellen Top-Geräten frage ich mich, was die Leute mit den teils doch sehr speziellen Zusatzkameras wirklich machen sollen. Mir scheint es, dass den Herstellern langsam die Ideen ausgehen, so wird eben im Zweifelsfall alles integriert, was möglich ist.

  4. Re: 12? eher ein 11s

    Autor: ssj3rd 02.08.20 - 09:46

    torstenj schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf dem Bild hat es nur 3 Rückkameras. Da bietet die Konkurrenz schon
    > deutlich mehr.


    Meins hat 7 Kameras hinten und 4 vorne, dass ist mindestens schon IPhone 13 Qualität!

  5. Re: 12? eher ein 11s

    Autor: xPandamon 02.08.20 - 14:41

    LH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > torstenj schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Auf dem Bild hat es nur 3 Rückkameras. Da bietet die Konkurrenz schon
    > > deutlich mehr.
    >
    > Allerdings ist die Anzahl der Kameras kein Maßstab für die Qualität oder
    > Alltagstauglichkeit. Bei vielen aktuellen Top-Geräten frage ich mich, was
    > die Leute mit den teils doch sehr speziellen Zusatzkameras wirklich machen
    > sollen. Mir scheint es, dass den Herstellern langsam die Ideen ausgehen, so
    > wird eben im Zweifelsfall alles integriert, was möglich ist.

    Die letzte Linse ist im Endeffekt nur für "Super-Zoom" verantwortlich. Ist aber eben bei einigen Android Topgeräten schon seit gut 1 1/2 Jahren verbaut. Videos sind mit einem iPhone super, Fotos meistens nur zu Release, zumindest überholt die Konkurrenz dessen Qualität binnen kürzester Zeit.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.20 14:42 durch xPandamon.

  6. Re: 12? eher ein 11s

    Autor: sofries 02.08.20 - 16:56

    torstenj schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf dem Bild hat es nur 3 Rückkameras. Da bietet die Konkurrenz schon
    > deutlich mehr.

    Seit wann hat die Namensgebung etwas mit der Anzahl an Kameras zu tun? Und seit wann hat die Qualität etwas mit der Anzahl der Kameras zu tun? Bist du auch einer dieser Menschen, die meinen, dass mehr Megapixel automatisch bessere Bilder bedeuten und die CPU mit den meisten Megahertz auch gleich die schnellste ist.

  7. Re: 12? eher ein 11s

    Autor: Thomas 03.08.20 - 09:05

    xPandamon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > LH schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > torstenj schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Auf dem Bild hat es nur 3 Rückkameras. Da bietet die Konkurrenz schon
    > > > deutlich mehr.
    > >
    > > Allerdings ist die Anzahl der Kameras kein Maßstab für die Qualität oder
    > > Alltagstauglichkeit. Bei vielen aktuellen Top-Geräten frage ich mich,
    > was
    > > die Leute mit den teils doch sehr speziellen Zusatzkameras wirklich
    > machen
    > > sollen. Mir scheint es, dass den Herstellern langsam die Ideen ausgehen,
    > so
    > > wird eben im Zweifelsfall alles integriert, was möglich ist.
    >
    > Die letzte Linse ist im Endeffekt nur für "Super-Zoom" verantwortlich. Ist
    > aber eben bei einigen Android Topgeräten schon seit gut 1 1/2 Jahren
    > verbaut. Videos sind mit einem iPhone super, Fotos meistens nur zu Release,
    > zumindest überholt die Konkurrenz dessen Qualität binnen kürzester Zeit.

    Die Fotos vom iPhone, die beim Release „super“ sind, werden dann also schlechter, sobald irgendein anderer Hersteller ein Smartphone herausbringt, was „noch superer“ Fotos macht?

    —Thomas

  8. Re: 12? eher ein 11s

    Autor: xPandamon 03.08.20 - 09:37

    War zugegebenermaßen schlecht formuliert. Gemeint war eigentlich, dass sie zwar immer vorne dabei sind aber sich kaum an der Spitze halten können. Wobei das meine ich beim XS und so verständlich war mit dem furchtbaren Beauty-Filter auf jedem Bild. Bei Apple läuft halt extrem viel über die Software was die Kamera angeht, während die Konkurrenz immer bessere Hardware auffährt. Da kann man nicht mithalten, gerade bei den Nicht-Pros.

  9. Re: 12? eher ein 11s

    Autor: derdiedas 03.08.20 - 10:06

    Und das entwertet jetzt diese Kamera?

    Ehrlich - es gibt bei neuen Smartphones exact Null Features die ich noch benötigen würde. Ich kaufe nur ein neues iPhone wenn das alte defekt sein sollte - ansonsten sehe ich keienrlei gründe mehr für ein neues (Gleiches gilt für vieles was heute an den Kunden vorbei Entwickelt wird - wie etwa Autos).

  10. Re: 12? eher ein 11s

    Autor: xPandamon 03.08.20 - 10:09

    derdiedas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und das entwertet jetzt diese Kamera?
    >
    > Ehrlich - es gibt bei neuen Smartphones exact Null Features die ich noch
    > benötigen würde. Ich kaufe nur ein neues iPhone wenn das alte defekt sein
    > sollte - ansonsten sehe ich keienrlei gründe mehr für ein neues (Gleiches
    > gilt für vieles was heute an den Kunden vorbei Entwickelt wird - wie etwa
    > Autos).

    Ich hab doch nie behauptet dass das die Kamera entwertet. Nur eben dass die Konkurrenz da oft mehr bietet.

  11. Re: 12? eher ein 11s

    Autor: Fotobar 03.08.20 - 12:33

    torstenj schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf dem Bild hat es nur 3 Rückkameras. Da bietet die Konkurrenz schon
    > deutlich mehr.

    Genau!! Ein Smartphone wird erst dann besser, wenn wir quantitativ jedes Jahr eine billige Kamera mehr einbauen!!!111 Ich denke, so 15 Kameras auf der Rückseite sollten schon drin sein. Oder?

    Genau so wie PCs nur durch immer mehr GHz im Prozessor schneller werden können!!!111
    Und Computer mit RGB Beleuchtung im Tower sind sowieso pauschal 5% schneller!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. RMG Messtechnik GmbH, Beindersheim (Raum Mannheim)
  2. Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG, Schönaich
  3. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, deutschlandweit
  4. Stadt Lauf a.d.Pegnitz, Lauf a.d.Pegnitz bei Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de