1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Video-App: Microsoft will nach…

Re: Find ich gut!

  1. Beitrag
  1. Thema

Re: Find ich gut!

Autor: X-Press 01.08.20 - 13:31

windbeutel schrieb:
> Wenn man nur Windows von seiner Daddelkiste kennt. Microsoft war noch nie
> so innovativ wie in den letzten Jahren. Azure? Schon mal gehört?
>
> Microsofts größter Konkurrent ist vermutlich Amazon mit AWS.

Ja schon gehört, unsere Firma migriert Systeme... In der Regel aber nicht nach Azure sondern eher weg davon, obwohl wir alles anbieten. 85% Auftragsvolumen gehen an AWS, GCP und Salesforce und jedes Jahr weniger an Azure.
Marktanteil hat mit Innovation erstmal nichts zu tun. Was ist denn, deiner Meinung nach, so innovativ an Azure im Verhältnis zur Konkurrenz? Ist keine rhetorische Frage, bin ernsthaft interessiert an neuem input.


> Öhm... Xbox kennst Du aber, oder?

Meinst Du die Plattform die mit jeder Generation mehr Marktanteil verliert und neben Windows home das letzte hauseigene consumer Produkt ist das nicht gefloppt ist?
Kenne niemanden der ne Xbox one besitzt. Trotz 50mio verkaufter Einheiten... Die nächste Generation wird eventuell letzte sein bevor sie es eindampfen, obwohl es schade wäre, die Controller fand ich immer besser als die von Sony oder Nintendo und Konkurrenz ist in der Regel gut für den Kunden. Innovation bei der Generation geht bis auf performance,aber die wird ja extern entwickelt, wieder gegen 0...PS5 ist da nicht besser, aber dennoch wird Sony seinen Vorsprung weiter ausbauen.
Die sind einfach mit den richtigen publishern exklusiv im Bett.


Ich gebe zu mein mitternächtlicher, angetrunkener rant war nicht besonders differenziert und nicht alles bei MS ist innovationsbefreit, aber bezogen auf die liste wurde da nur Innovation und bereits erfolgreiche Produkte eingekauft und danach nichts wesentlich verbessert. Und aus meiner beruflichen Perspektive setzen viele Leute die nicht in irgendeiner Form auf gewisse MS Produkte angewiesen sind oder auf Grund ihrer Größe oder Dynamik im Ökosystem gefangen sind auf andere Dienste in der cloud,vorallem solche die Flexibilität und multiplatform Support brauchen.


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

Find ich gut!

twothe | 31.07.20 - 23:10
 

Re: Find ich gut!

Volkhardt | 31.07.20 - 23:15
 

Re: Find ich gut!

mibbio | 31.07.20 - 23:29
 

Re: Find ich gut!

Shanks | 01.08.20 - 01:20
 

Re: Find ich gut!

bark | 31.07.20 - 23:26
 

Re: Find ich gut!

X-Press | 31.07.20 - 23:56
 

Re: Find ich gut!

windbeutel | 01.08.20 - 08:01
 

Re: Find ich gut!

CHU | 01.08.20 - 10:54
 

Re: Find ich gut!

X-Press | 01.08.20 - 13:43
 

Re: Find ich gut!

Eheran | 01.08.20 - 15:36
 

Re: Find ich gut!

quasides | 02.08.20 - 06:19
 

Re: Find ich gut!

Volkhardt | 02.08.20 - 13:41
 

Re: Find ich gut!

lemmingo123 | 02.08.20 - 14:12
 

Re: Find ich gut!

unbuntu | 02.08.20 - 14:31
 

Re: Find ich gut!

X-Press | 02.08.20 - 16:56
 

Re: Find ich gut!

X-Press | 01.08.20 - 13:31
 

Re: Find ich gut!

Kleba | 01.08.20 - 08:47
 

Re: Find ich gut!

X-Press | 01.08.20 - 13:42
 

Hat sich teilweise geändert

janoP | 02.08.20 - 15:21
 

Re: Hat sich teilweise geändert

X-Press | 02.08.20 - 16:31
 

Re: Find ich gut!

divStar | 31.07.20 - 23:35
 

Re: Find ich gut!

Niaxa | 01.08.20 - 03:01
 

Re: Find ich gut!

Eheran | 01.08.20 - 11:31
 

Re: Find ich gut!

TplusA | 31.07.20 - 23:49
 

Re: Find ich gut!

unbuntu | 01.08.20 - 11:08

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse, Düsseldorf
  2. Interhyp Gruppe, München
  3. Lutz & Grub AG, Wörth
  4. Hays AG, Erfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 2.174€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Radeon RX 6800 (XT) im Test: Die Rückkehr der Radeon-Ritter
Radeon RX 6800 (XT) im Test
Die Rückkehr der Radeon-Ritter

Lange hatte AMD bei Highend-Grafikkarten nichts zu melden, mit den Radeon RX 6800 (XT) kehrt die Gaming-Konkurrenz zurück.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Radeon RX 6800 (XT) Das Unboxing als Gelegenheit
  2. Radeon RX 6000 AMD sieht sich in Benchmarks vor Nvidia
  3. Big Navi (RDNA2) Radeon RX 6900 XT holt Geforce RTX 3090 ein

Pixel 4a 5G im Test: Das alternative Pixel 5 XL
Pixel 4a 5G im Test
Das alternative Pixel 5 XL

2020 gibt es kein Pixel 5 XL - oder etwa doch? Das Pixel 4a 5G ist größer als das Pixel 5, die grundlegende Hardware ist ähnlich bis gleich. Das Smartphone bietet trotz Abstrichen eine Menge.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Schnelle Webseiten Google will AMP-Seiten nicht mehr bevorzugen
  2. Digitale-Dienste-Gesetz Will die EU-Kommission doch keine Konzerne zerschlagen?
  3. Google Fotos Kein unbegrenzter Fotospeicher für neue Pixel

Boothole: Kein Plan, keine Sicherheit
Boothole
Kein Plan, keine Sicherheit

Völlig vorhersehbare Fehler mit UEFI Secure Boot führen vermutlich noch auf Jahre zu Problemen. Vertrauen in die Technik weckt das nicht.
Ein IMHO von Sebastian Grüner