1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hildmann, Naidoo, Identitäre: Warum…

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

  1. Beitrag
  1. Thema

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Autor: Martin W 09.08.20 - 15:02

Emanuele F. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------

Vorbemerkung: das ist mein letzter Post in Sachen Emanuele F.

Du weigerst dich auf Fragen von mir einzugehen: Wo ist der überzeugte Freiheitskämpfer bei Wodarg, Jobverlust, Kindertrennung etc..? Dazu gibt es keine Antwort. Das ist bezeichnend und schade.

> Moment. Du unterstellst mir hier willkürlich Sachen....!
>
Was unterstelle ich?

> 1) Wenn ich von meinem persönlichen Bekanntenkreis spreche, dann spreche
> ich von meinem persönlichen Bekanntenkreis. Die 9 Personen, die ich konkret
> meine, sind in meinem Alter und hätten, Interesse vorausgesetzt in der
> Vergangenheit an Demos gegen Zensur, Überwachungsstaat und Einschränkungen
> beim Demonstrationsrecht teilnehmen können. Haben sie aber nicht. Wenn sie
> mich nicht gerade belächelt haben, kam meist das Argument, dass das doch
> überhaupt keinen Einfluss auf den Alltag habe und/oder dass die Bekämpfung
> von Straftaten Vorrang habe. Nein, nicht alle meine Bekannten gehen auf
> Corona-Demos. Aber ausgerechnet die 9! An dieser Stelle habe ich aber noch
> nicht auf alle (bzw. die meisten) Teilnehmer solcher Demos geschlossen.

Du hast hier wahrscheinlich den Überblick verloren. Fakt ist, dass du - in deinem ersten Post an mich, als auch in einem 2. Post an einen anderen Foristen- sowohl den Berliner Demonstranten als auch deinen 9 Bekannten ein genuines Interesse an Meinungsfreiheit o. Ä. pauschal aberkennst. Das (und GENAU das) habe ich mehrmals aufgegriffen weil ich es bezeichnend für deine Einstellung finde.
>
> 1.1) das kann man aber ganz einfach tun, indem man Teilnehmerzahlen
> vergleicht. Selbst nach den "Enthüllungen" von Eduard Snowden bzw. der
> starken medialen Präsenz des Themas war die Beteiligung an den Demos
> dermaßen niedrig, dass schon rein rechnerisch nur ein verschwindend
> geringer Anteil der aktuellen Covid-Demonstranten daran teilgenommen haben
> KANN.
>
> Sind also über Nacht plötzlich alle zu Verfassungsschützern,
> Überwachungsgegnern und Freiheitskämpfern geworden? Wohl kaum. Die
> naheliegendste Erklärung ist und bleibt, dass die Leute "lediglich" an den
> Alltagseinschränkungen leiden (wir wir alle übrigens!) und dass das Thema
> für sie sehr schnell wieder vergessen ist, sobald sie nach dem Ende der
> Pandemie ihrem gewohnten Alltag wieder nachgehen können. Und, das ist das
> Schlimme: dass sie auch in Zukunft wieder zulassen werden, dass der
> Überwachungsstaat weiter ausgebaut wird!

Nochmal: warst du auf allen Demos um so etwas zu behaupten. Was ist mit BLM? Ein Scheinargument ersetzt nicht ein anderes.
>
> 2) das Wort "Idiot" in Covidioten ist zwar grenzwertig, aber durch die
> Meinungsfreiheit gedeckt und m.E. auch angebracht, wenn man sich ansieht,
> mit welchen Wörtern eben jene Demonstranten ihre Kritiker überziehen.

Welche Worte? Geht es hier um die Meinung irgendwelcher Demonstranten oder um deine?
>
> Edit: übrigens, die Infektionszahlen steigen aktuell. Es ist lediglich
> bisher kein direkter Zusammenhang zwischen den Corona-Demos und dem Anstieg
> der Infektionszahlen nachweisbar, was eine Vielzahl an Gründen hat.

Du liest meine Posts nicht richtig. Ich sprach von der Kranken - Statistik, insbesondere der Zahl der Patienten auf der Intensivstation. Die Daten sind seit Monaten rückläufig. Die steigen "Infektionszahlen" der Medien (und diejenigen, die das ungeprüft übernehmen) setzen fälschlicherweise positiv getestete Personen mit Infizierten gleich und assimilieren Infizierte mit Kranken und Schwerstkranken. Der PCR-Test weist lediglich nach, dass zum Testzeitpunkt der Proband einen Teil des Virusgenoms trägt, der Test sagt NICHTS aus über eine tatsächliche Vermehrung des Virus im Körper (Infektion) noch über die Viruslast (Übertragbarkeit) noch über Symptome (Krankheit). Hast du ausserdem mal daruber nachgedacht, dass die Zahl der Tests in letzter Zeit massiv angehoben wurde, wir liegen jetzt bei 500.000 pro Woche. Ausserdem haben wir eine Fehlerquote von ca 1,4 %.. Bei 500.000 Tests macht das 7000.. Ziemlich genau, was wir derzeit haben. Ich nehme ausserdem an dass auch dir bekannt ist, dass 80% der Infizierten (bei denen also tatsächlich das Virus angekommen ist und nicht nur ein Teil) kaum oder gar keine Symptome haben und nochmal ein grosser Teil darüber hinaus nur leichte Krankheitszeichen.

>
> Guter Artikel dazu:
> br(PUNKT)de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-lassen-demos-die-coron
> a-infektionszahlen-steigen,S6s4wOR
>
> Du hingegen stellst dich hin und behauptest allen Ernstes, dass das
> Gegenteil bewiesen sei!

Das tue ich nicht.Lies nach und zitiere richtig! Der Artikelhinweis kam von mir (darf nur noch keine links posten, aber du hast ihn ja jetzt gefunden, nice). Ich habe damit belegt, dass es derzeit keine Evidenz für einen Zusammenhang zwischen maskenlosen Demos und steigenden Zahlen gibt. Du hattest aber (wie immer ohne Beleg) , den Berliner Demonstranten Körperverletzung vorgeworfen und Unverantwortlichkeit. Leider nichts von dir dazu..

Ich bin es aber auch langsam müde ständig darauf bestehen zu müssen, dass Belege für Pauschal Behauptungen kommen und richtig zitiert wird. Meine Fragen werden eh nicht beantwortet.. und ich möchte wiegesagt nicht einen einseitigen Glaubenskrieg weiter anfeuern. Wer sich bis hierhin durchgekampft hat, kann sich ein eigenes Bild machen, wenn er oder sie denn will.

Danke trotzdem für deine Ausdauer. Ich nehme das als Interesse am Dialog. Ciao. Und danke Golem, dass Ihr das hier ermöglicht und so lange mitgemacht habt.


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 08.08.20 - 13:27
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

CraWler | 08.08.20 - 13:37
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 08.08.20 - 13:58
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

KnutRider | 08.08.20 - 14:01
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 08.08.20 - 14:25
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

CraWler | 08.08.20 - 14:25
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

jfolz | 08.08.20 - 14:28
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 08.08.20 - 16:23
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

BLi8819 | 08.08.20 - 16:29
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

bentol | 08.08.20 - 16:50
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 08.08.20 - 21:50
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

bentol | 09.08.20 - 19:29
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

goto10 | 09.08.20 - 12:24
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 09.08.20 - 12:57
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Michael H. | 10.08.20 - 10:15
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

isaccdr | 10.08.20 - 11:15
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 10.08.20 - 13:58
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

KnutRider | 08.08.20 - 13:38
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 08.08.20 - 14:01
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

KnutRider | 08.08.20 - 14:03
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 08.08.20 - 14:15
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

KnutRider | 08.08.20 - 14:36
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 08.08.20 - 15:47
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Emanuele F. | 08.08.20 - 15:57
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 08.08.20 - 17:24
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

bentol | 08.08.20 - 18:25
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 08.08.20 - 20:36
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Emanuele F. | 09.08.20 - 05:19
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 09.08.20 - 10:55
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Emanuele F. | 09.08.20 - 11:13
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Fragger | 09.08.20 - 12:09
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 09.08.20 - 13:26
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Emanuele F. | 09.08.20 - 13:39
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

bentol | 09.08.20 - 19:37
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 08.08.20 - 21:07
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

bentol | 09.08.20 - 20:06
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Emanuele F. | 09.08.20 - 20:37
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Emanuele F. | 09.08.20 - 20:47
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

bentol | 08.08.20 - 17:13
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 08.08.20 - 18:44
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Emanuele F. | 08.08.20 - 18:49
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 08.08.20 - 22:16
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

bentol | 09.08.20 - 19:15
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

GompertzLem | 10.08.20 - 14:07
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Fragger | 10.08.20 - 15:10
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

GompertzLem | 10.08.20 - 16:46
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Emanuele F. | 10.08.20 - 22:04
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

GompertzLem | 11.08.20 - 09:29
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Sportstudent | 08.08.20 - 16:59
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Lacrimula | 10.08.20 - 12:44
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Sportstudent | 10.08.20 - 23:57
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

mx3000z | 08.08.20 - 17:10
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Emanuele F. | 08.08.20 - 17:28
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

soso | 08.08.20 - 23:58
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

soso | 08.08.20 - 23:58
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 09.08.20 - 12:50
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Emanuele F. | 09.08.20 - 13:21
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 09.08.20 - 15:02
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Emanuele F. | 09.08.20 - 15:20
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

AliKarimi2 | 09.08.20 - 23:30
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Emanuele F. | 09.08.20 - 23:43
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 10.08.20 - 10:17
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Emanuele F. | 10.08.20 - 10:39
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

ConstantinPrime | 10.08.20 - 11:08
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Emanuele F. | 10.08.20 - 11:11
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

ConstantinPrime | 10.08.20 - 11:22
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Emanuele F. | 10.08.20 - 11:46
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

ConstantinPrime | 10.08.20 - 12:42
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 10.08.20 - 14:03
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 11.08.20 - 15:45
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 11.08.20 - 18:11
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

smonkey | 11.08.20 - 18:27
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

LRM | 11.08.20 - 19:52
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

smonkey | 11.08.20 - 19:56
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 11.08.20 - 20:19
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

smonkey | 11.08.20 - 20:27
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 11.08.20 - 21:41
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

smonkey | 12.08.20 - 22:18
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 14.08.20 - 00:55
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

smonkey | 14.08.20 - 10:16
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

smonkey | 14.08.20 - 10:54
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

smonkey | 14.08.20 - 11:01
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

smonkey | 14.08.20 - 11:59
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 16.08.20 - 01:10
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 16.08.20 - 01:21
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

smonkey | 16.08.20 - 10:48
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

LRM | 11.08.20 - 22:42
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Emanuele F. | 11.08.20 - 23:38
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 12.08.20 - 10:51
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 16.08.20 - 19:18
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

smonkey | 16.08.20 - 19:50
 

Re: Ich verstehe Golem nicht ganz

Martin W | 16.08.20 - 21:00

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OKV-Ostdeutsche Kommunalversicherung a.G., Berlin
  2. MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden
  3. SEITENBAU GmbH, Konstanz
  4. dSPACE GmbH, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. bis zu 20% auf Notebooks, bis zu 15% auf Monitore, bis zu 25% auf Zubehör)
  2. 599,99€ (Bestpreis)
  3. 129€ (Bestpreis)
  4. 949,90€ (Bestpreis)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Moodle: Was den Lernraum Berlin in die Knie zwang
Moodle
Was den Lernraum Berlin in die Knie zwang

Eine übermäßig große Datenbank und schlecht optimierte Abfragen in Moodle führten zu Ausfällen in der Online-Lernsoftware.
Eine Recherche von Hanno Böck


    Razer Book 13 im Test: Razer wird erwachsen
    Razer Book 13 im Test
    Razer wird erwachsen

    Nicht Lenovo, Dell oder HP: Anfang 2021 baut Razer das zunächst beste Notebook fürs Büro. Wer hätte das gedacht? Wir nicht.
    Ein Test von Oliver Nickel

    1. True Wireless Razer bringt drahtlose Kopfhörer mit ANC für 210 Euro
    2. Razer Book 13 Laptop für Produktive
    3. Razer Ein Stuhl für Gamer - aber nicht für alle

    Laschet, Merz, Röttgen: Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz
    Laschet, Merz, Röttgen
    Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz

    Die CDU wählt am Wochenende einen neuen Vorsitzenden. Merz, Laschet und Röttgens Chefstrategin Demuth haben bei Netzpolitik noch einiges aufzuholen.
    Ein IMHO von Friedhelm Greis

    1. Digitale Abstimmung Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender
    2. Netzpolitik Rechte Community-Webseite Voat macht Schluss