1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Appstores: Epic Games macht den Kampf um…

Die ewige Leier...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die ewige Leier...

Autor: ip_toux 14.08.20 - 14:41

von ich will bestimmen wie du meine Ware in deinem Store verkaufst..... Ich finde es immer wieder witzig...

Die sollen erstmal ihren eigenen Leichenkeller Aufräumen mit ihren Exklusive Deals.

2. Re: Die ewige Leier...

Autor: My1 14.08.20 - 14:43

ip_toux schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > von ich will bestimmen wie du meine Ware in deinem Store verkaufst..... Ich
    > finde es immer wieder witzig...
    >
    > Die sollen erstmal ihren eigenen Leichenkeller Aufräumen mit ihren
    > Exklusive Deals.

zumindest bei apple würde es ja erstmal helfen wenn man ohne den store arbeiten könnte.

Asperger inside(tm)

3. Re: Die ewige Leier...

Autor: ip_toux 14.08.20 - 14:58

My1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ip_toux schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > von ich will bestimmen wie du meine Ware in deinem Store verkaufst.....
    > Ich
    > > finde es immer wieder witzig...
    > >
    > > Die sollen erstmal ihren eigenen Leichenkeller Aufräumen mit ihren
    > > Exklusive Deals.
    >
    > zumindest bei apple würde es ja erstmal helfen wenn man ohne den store
    > arbeiten könnte.

Wieso entscheiden sich Menschen für Apple wenn sie dies vorher wissen? Das es ein Geschlossenes System ist, ist ja nun auch nicht neu. Abgesehen davon stellt Apple nun Mal Regeln nicht für umsonst auf, man kann ja bei Apple anfangen wie bei Google, spätestens dann wird auch bloß wieder gejammert weil Trojaner und co.

4. Re: Die ewige Leier...

Autor: My1 14.08.20 - 15:00

die user entscheiden sich für apple aus verschiedenen gründen und die devs gehen halt zu apple weil das halt eine nicht unbedeutende anzahl von usern ist.

Asperger inside(tm)

5. Re: Die ewige Leier...

Autor: dukki 14.08.20 - 15:07

ip_toux schrieb:
    > von ich will bestimmen wie du meine Ware in deinem Store verkaufst..... Ich
    > finde es immer wieder witzig...
    >
    > Die sollen erstmal ihren eigenen Leichenkeller Aufräumen mit ihren
    > Exklusive Deals.

Ich stell mir Epic immer wie ein kleines Kind vor, was wegen seines Verhaltens total unbeliebt ist und seine "Freunde" kaufen muss. Es protzt wie toll er selbst und wie schlecht andere sind. Es besteht sogar darauf mit den anderen Spielen zu müssen aber nur mit seinen Regeln, da es natürlich unfair ist und er keine Chance hat normal zu gewinnen. Deswegen muss er sich die Regeln so umbiegen, dass er der Gewinner ist. Wird er dennoch wegen den absurden Regeln ausgeschlossen, weil keiner Bock auf so eine Mimose hat, geht es zur Mutti und die Mutti ordnet ein Nachbarschaftstreffen an wo erklärt wird, dass man das Kind nicht einfach ausschließen darf und man es mit seinen Regeln mitspielen lassen muss.

Erinnert sich noch jemand an die alte COD Zeit mit den Rage Kiddes?
    "1vs1 me i will beat you but only headshots, no shotgun, only sniper, no hardscope, no knife, dont shot me, usw"

6. Re: Die ewige Leier...

Autor: tomate.salat.inc 14.08.20 - 15:10

Epic ist nur bei denen unbeliebt, die zu faul für einen zweiten Store sind ;-).

Mehr wie genug mögen Epic wegen Unreal und/oder Fortnite.

7. Re: Die ewige Leier...

Autor: Hotohori 14.08.20 - 15:39

Viele mögen Epic nicht wegen den Exklusive Deals, weniger wegen deren Store, das kommt bei denen eher noch oben drauf. Noch dazu nimmt Epic zwar nur 12% von den Entwicklern, aber an die Spieler geben sie davon auch nichts weiter, das kommt nur den Entwicklern zu gute, die Spieler haben davon nichts.

Ich selbst bin zwigespalten, ich mag Epic wegen allem was sie mit der Unreal Engine machen, bei den Exklusive Deals gehöre ich aber zu den Kritikern. Ich gebe nichts in deren Game Store aus und nehme fast alle kostenlose Spiele mit.

8. Re: Die ewige Leier...

Autor: tomate.salat.inc 14.08.20 - 15:44

Hotohori schrieb:
    > Viele mögen Epic nicht wegen den Exklusive Deals, weniger wegen deren
    > Store, das kommt bei denen eher noch oben drauf. Noch dazu nimmt Epic zwar
    > nur 12% von den Entwicklern, aber an die Spieler geben sie davon auch
    > nichts weiter, das kommt nur den Entwicklern zu gute, die Spieler haben
    > davon nichts.
    Das stimmt doch überhaupt nicht. Epic gibt dir regelmäßig kostenlose Spiele. Wie sollte es auch anders gehen? Die Preise für die Spiele setzten die Entwickler selber und nicht Epic.

9. Re: Die ewige Leier...

Autor: Hotohori 14.08.20 - 15:47

tomate.salat.inc schrieb:
    > Hotohori schrieb:
    > -----
    > > Viele mögen Epic nicht wegen den Exklusive Deals, weniger wegen deren
    > > Store, das kommt bei denen eher noch oben drauf. Noch dazu nimmt Epic
    > zwar
    > > nur 12% von den Entwicklern, aber an die Spieler geben sie davon auch
    > > nichts weiter, das kommt nur den Entwicklern zu gute, die Spieler haben
    > > davon nichts.
    > Das stimmt doch überhaupt nicht. Epic gibt dir regelmäßig kostenlose
    > Spiele. Wie sollte es auch anders gehen? Die Preise für die Spiele setzten
    > die Entwickler selber und nicht Epic.

Die kostenlosen Spiele sehe ich getrennt davon.

10. Re: Die ewige Leier...

Autor: tomate.salat.inc 14.08.20 - 15:54

Hotohori schrieb:
    > Die kostenlosen Spiele sehe ich getrennt davon.

Ja, das zeigt aber sehr deutlich, dass du einfach angepisst sein willst. Ansonsten würdest du das nicht einfach ignorieren.

11. Re: Die ewige Leier...

Autor: budweiser 14.08.20 - 16:00

Hotohori schrieb:
    > Die kostenlosen Spiele sehe ich getrennt davon.

"Mal abgesehen von der Medizin, den sanitären Einrichtungen, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

12. Re: Die ewige Leier...

Autor: garthako 14.08.20 - 17:49

Gibt es den EPIC store eigentlich für Mac und Linux?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.20 17:49 durch garthako.

13. Re: Die ewige Leier...

Autor: psyemi 14.08.20 - 17:56

Ich finde es gut das Epic den quasi Standard Steam herausgefordert hat. Soviel ich weiß ist Steam wegen Epic, Ubisoft, EA und deren Stores und den Druck der dadurch entstand auf die Entwickler zugegangen und nimmt inzwischen weniger als die 30%.

14. Re: Die ewige Leier...

Autor: Gamma Ray Burst 14.08.20 - 17:57

garthako schrieb:
    > Gibt es den EPIC store eigentlich für Mac und Linux?

Ja es man kann sich unter macOS von Epic tyrannisieren lassen ... der begrüsst einen dann mit PopUps ...

Linux IDK

15. Re: Die ewige Leier...

Autor: Lirumlarum 14.08.20 - 20:37

budweiser schrieb:
    > Hotohori schrieb:
    > -----
    > > Die kostenlosen Spiele sehe ich getrennt davon.
    >
    > "Mal abgesehen von der Medizin, den sanitären Einrichtungen, dem
    > Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der
    > Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch,
    > haben die Römer je für uns getan?"

1+

Perfektes Zitat.

Ich finde 30% von Apple auch lächerlich. Aber ich fand Apple schon immer lächerlich. Ich würde niemals ein überteuertes Appleprodukt kaufen oder gar mir Schrott wie Itunes, Mac OsX oder wie der Scheiss heißt, oder nen Appstore installieren.

Apple is richtig raffgierig und widerlich.

16. Re: Die ewige Leier...

Autor: My1 15.08.20 - 18:29

auf linux nicht und epic hat iirc auch einiges geschafft um steam mit proton im weg zu stehen und bei irgendwas linuxgaming erschwert, iirc n anticheat oder so

Asperger inside(tm)

17. Re: Die ewige Leier...

Autor: Hotohori 16.08.20 - 13:55

tomate.salat.inc schrieb:
    > Hotohori schrieb:
    > -----
    > > Die kostenlosen Spiele sehe ich getrennt davon.
    >
    > Ja, das zeigt aber sehr deutlich, dass du einfach angepisst sein willst.
    > Ansonsten würdest du das nicht einfach ignorieren.

Nein, weil dir kostenlosen Spiele mir nichts bringen, deswegen ist Spiel X trotzdem mindestens eine Zeit lang exklusiv im Epic Store. Das ist für mich einfach keine Entschädigung, denn ich will eigentlich keine Games aus dem Epic Store, ich will alles in Steam haben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CompuGroup Medical SE & Co. KGaA, Rodgau, Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Mannheim (Home-Office)
  2. Investitionsbank Schleswig-Holstein, Kiel
  3. ATP Autoteile GmbH, Pressath
  4. Oetker Group Human Resources GmbH, deutschlandweit

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 634,90€ (Bestpreis!)
  2. 789€ (mit Rabattcode "PRIMA10" - Bestpreis!)
  3. 369,99€ (Bestpreis!)
  4. 206,10€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Thinkpad Trackpoint Keyboard 2 im Test: Tolle kompakte Tastatur für Thinkpad-Fans
Thinkpad Trackpoint Keyboard 2 im Test
Tolle kompakte Tastatur für Thinkpad-Fans

Lenovos externe Thinkpad-Tastatur bietet alle Vorteile der Tastatur eines Thinkpad-Notebooks. Sie arbeitet drahtlos und mit Akkutechnik.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Thinkpad X1 Fold Das faltbare Thinkpad kommt im Oktober
  2. Thinkpad X1 Nano Lenovo macht das Carbon winzig
  3. Thinkpad E14 Gen2 (AMD) im Test Gelungener Ryzen-Laptop für 700 Euro

Oneplus 8T im Test: Oneplus gutes Gesamtpaket kostet 600 Euro
Oneplus 8T im Test
Oneplus gutes Gesamtpaket kostet 600 Euro

Das Oneplus 8 wird durch das 8T abgelöst. Im Test überzeugen vor allem die Kamera und die Ladegeschwindigkeit. Ein 8T Pro gibt es 2020 nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Bloatware Oneplus installiert keine Facebook-Dienste mehr vor
  2. Smartphone Oneplus 8 und 8 Pro bekommen Android 11
  3. Mobile Neues Oneplus-Smartphone für 200 US-Dollar erwartet

Tutorial: Was ein On Screen Display alles kann
Tutorial
Was ein On Screen Display alles kann

Werkzeugkasten Viele PC-Spieler schwören auf ein OSD. Denn damit lassen sich Limits erkennen, die Bildqualität verbessern und Ruckler verringern.
Von Marc Sauter