1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Epic Games: Apple will Unreal Engine…

Epic kämpft für alle Entwickler

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: HitEmUp 19.08.20 - 10:56

Seit Jahren nutzt Apple und co ihr Monopol um immer mehr Provisionen abzuzocken. Man Zahl bei Apple zb. 99¤ jährlich und zusätzlich 30% von jeden verkauften 99 Cent Apps.
Das ist für mich als Entwickler echt hart und sorgt dafür das ich am Ende des Jahre +-0 raus komme. Trotzdem erzählt Apple jedes Jahr auf der Developer conference das sie ihre Entwickler lieben. Wir wissen alle warum!
Dank Epic ist dieser Missstand / Monopol endlich mal in aller munde. Denn es geht keiner Wegs um ein Spiel oder ob Konsumenten etwas weniger bezahlen. Sondern um eine ganze Branche die an dem Monopol extrem leidet.
Apple müsste einfach gezwungen werden die Kosten zu berechnen und kann anschließend noch 10% als Gewinn drauf rechnen dürfen. Dann wären wir bei den 12% den Epic ausgerechnet hat und alle wären glücklich.
Aber wenn hier nichts passiert garantiere ich wird Apple in paar Jahren bei 50-70% Provision verlangen. Denn Apple kriegt den Hals einfach nicht voll!

PS: das ein so großes it Magazin wie golem nicht so weit denken kann ist mir ein Rätsel!

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

HitEmUp | 19.08.20 - 10:56

Re: Epic kämpft für alle Entwickler

korx | 19.08.20 - 11:09

garthako | 19.08.20 - 12:57

Eheran | 20.08.20 - 01:14

iZORK | 20.08.20 - 12:01

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kässbohrer Geländefahrzeug AG, Laupheim
  2. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
  3. WBS GRUPPE, Home-Office
  4. SAUTER Deutschland Sauter-Cumulus GmbH, Freiburg im Breisgau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Monster Hunter World: Iceborne Digital Deluxe für 29,99€, Phoenix Wright: Ace Attorney...
  2. 2,50€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de