Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nvidias G80 - mit Wasserkühlung…

Ein Game Betriebssystem ?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ein Game Betriebssystem ?

    Autor: kjkh 07.10.06 - 13:10

    Wäre es nicht gut, wenn es ein spezielles PC-Betriebsystem nur für Games geben würde ?

    Das müsste sich doch viel besser abstimmen lassen !

    Würde das überhaupt Sinn machen ?


    Hab jetzt nicht so die Ahnung von dieser Materie ....

  2. Re: Ein Game Betriebssystem ?

    Autor: SDfDfdsf 07.10.06 - 13:39

    bastel´dir doch dein betriebssystem.
    das hab ich auch gemacht und es macht solchen spass, darauf zu zocken.


    kjkh schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wäre es nicht gut, wenn es ein spezielles
    > PC-Betriebsystem nur für Games geben würde ?
    >
    > Das müsste sich doch viel besser abstimmen lassen
    > !
    >
    > Würde das überhaupt Sinn machen ?
    >
    > Hab jetzt nicht so die Ahnung von dieser Materie
    > ....


  3. Re: Ein Game Betriebssystem ?

    Autor: Gibbet scho längst 07.10.06 - 14:46

    kjkh schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wäre es nicht gut, wenn es ein spezielles
    > PC-Betriebsystem nur für Games geben würde ?
    >
    > Das müsste sich doch viel besser abstimmen lassen
    > !
    >
    > Würde das überhaupt Sinn machen ?
    >
    > Hab jetzt nicht so die Ahnung von dieser Materie
    > ....


    So etwas nennt man dann XBox oder PS:-)
    Warum PCs noch mit solch einer Spiele orientiertheit aufgerüstet werde,möchte ich mal wissen. Die teuren Grafikarten kosten so viel wie eine ganze Xbox360 und werden trotzdem noch gekauft..echt seltsam wo die neuen Spielekonsolen doch für Spiele optimiert sind:-)

  4. Re: Ein Game Betriebssystem ?

    Autor: Der Uwe 07.10.06 - 15:08

    Gibbet scho längst schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > kjkh schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Wäre es nicht gut, wenn es ein
    > spezielles
    > PC-Betriebsystem nur für Games
    > geben würde ?
    >
    > Das müsste sich doch viel
    > besser abstimmen lassen
    > !
    >
    > Würde
    > das überhaupt Sinn machen ?
    >
    > Hab
    > jetzt nicht so die Ahnung von dieser Materie
    >
    > ....
    >
    > So etwas nennt man dann XBox oder PS:-)
    > Warum PCs noch mit solch einer Spiele
    > orientiertheit aufgerüstet werde,möchte ich mal
    > wissen. Die teuren Grafikarten kosten so viel wie
    > eine ganze Xbox360 und werden trotzdem noch
    > gekauft..echt seltsam wo die neuen Spielekonsolen
    > doch für Spiele optimiert sind:-)

    Ja und seltsam auch, wie "ruckelfrei" die hochoptimierten Games auf der hochoptimierten Hardware laufen -.-

  5. Re: Ein Game Betriebssystem ?

    Autor: DeZomB 08.10.06 - 01:14

    Nen OS für Games...

    dann noch eins für 3D progs und für Video...
    wo mer schon dabei sind gleich auch noch eins für Schreib programme...

    Sowas ist realativ unötig...
    Weil später alles wieder zusammen gelegt wird und als "Die Neuerung" verkauft wird.

    Jedem Das seine :)

  6. Re: Ein Game Betriebssystem ?

    Autor: Misel 08.10.06 - 01:22

    kjkh schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wäre es nicht gut, wenn es ein spezielles
    > PC-Betriebsystem nur für Games geben würde ?
    >
    > Das müsste sich doch viel besser abstimmen lassen
    > !
    >
    > Würde das überhaupt Sinn machen ?
    >
    > Hab jetzt nicht so die Ahnung von dieser Materie
    > ....

    Ein Windows ohne Mediaplayer gibt es ja schon. Wenn jetzt noch der IE rausfliegt und der ganze andere unnütze Zusatzkram, wie Outlook Express und der Messenger, wäre das schon ein Schritt in diese Richtung :)

  7. Re: Ein Game Betriebssystem ?

    Autor: Uludag 08.10.06 - 01:43


    > So etwas nennt man dann XBox oder PS:-)
    > Warum PCs noch mit solch einer Spiele
    > orientiertheit aufgerüstet werde,möchte ich mal
    > wissen.

    Bei der XBoX und der PSX ist das Gamebetriebssystem leider ein ziemlich dusselige Hardware gebunden. Wozu alles 2x hinstellen? Mein PC hat alles was er braucht an Hardware. Und ist garantiert auch leiser was die Lüftergeräusche angeht als so ne komische Konsole.

    Das es Spezialgeräte gibt beantwortet alles nicht die Frage nach einem reinen Spiele-OS für x86erPCs.

  8. Re: Ein Game Betriebssystem ?

    Autor: UllaDieTrulla 08.10.06 - 10:35

    > Und ist
    > garantiert auch leiser was die Lüftergeräusche
    > angeht als so ne komische Konsole.

    Der Lüfter der Xbox 360 ist relativ leise... Nur das DVD-Laufwerk ist 'etwas' lauter. Aber auch noch zu ertragen,

  9. Re: Ein Game Betriebssystem ?

    Autor: Dinh 09.10.06 - 12:02

    Vielleicht wird ja ReactOS mal so etwas.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deloitte, verschiedene Standorte
  2. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg, Braunschweig
  3. Brückner Servtec GmbH, Siegsdorf
  4. Landesamt für Steuern Niedersachsen, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 339,00€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Astronomie: K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super
Astronomie
K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super

Die Realität sieht anders aus, als manche Überschrift vermuten lässt. Die neue Entdeckung von Wasser auf einem Exoplaneten deutet nicht auf Leben hin, dafür aber auf Probleme im Wissenschaftsbetrieb.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Interview Heino Falcke "Wir machen Wettermodelle für schwarze Löcher"

Borderlands 3 im Test: Wer im Irrenhaus sitzt, soll mit Granaten werfen
Borderlands 3 im Test
Wer im Irrenhaus sitzt, soll mit Granaten werfen

Bloß nicht den Finger vom Abzug nehmen und das Grinsen nicht vergessen: Borderlands 3 ist wieder einmal ein wahnsinnig spaßiger Shooter, dessen Figuren am Rande des Irrsinns agieren. Gearbox hat es zudem geschafft, den Spielfluss trotz der lahmen Hauptbösewichte noch weiter zu verbessern.
Ein Test von Oliver Nickel und Marc Sauter

  1. Gearbox Borderlands 3 startet mit vielen Bugs und Lags
  2. Borderlands 3 angespielt Action auf dem Opferpfad
  3. Shoot-Looter Borderlands 3 zeigt eine Stunde Spielinhalt

Geothermie: Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren
Geothermie
Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren

Die hohen Erwartungen haben Geothermie-Kraftwerke bisher nicht erfüllt. Weltweit setzen trotzdem immer mehr Länder auf die Wärme aus der Tiefe - nicht alle haben es dabei leicht.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

  1. Nachhaltigkeit Jute im Plastik
  2. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  3. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?

  1. VATM: Telekom verlängert Frist bei IP-Umstellung
    VATM
    Telekom verlängert Frist bei IP-Umstellung

    Einige Geschäftskunden haben sich nicht um die Umstellung ihrer Sprachtelefon- und ISDN-Mehrgeräteanschlüsse auf IP gekümmert. Sie bekommen jetzt einige Monate Aufschub von der Telekom.

  2. Surface Laptop 3 mit 15 Zoll: Microsoft könnte achtkernigen Ryzen verbauen
    Surface Laptop 3 mit 15 Zoll
    Microsoft könnte achtkernigen Ryzen verbauen

    Im Oktober 2019 soll Microsoft den Surface Laptop als 15-Zöller vorstellen. Das Notebook wird AMD-Hardware nutzen, offenbar sogar mit bis zu acht Kernen. Allerdings gibt es derzeit keinen Mobile-Ryzen-Octacore.

  3. PES 2020 im Test: Perfektes Rasenschach - trotz alter Probleme
    PES 2020 im Test
    Perfektes Rasenschach - trotz alter Probleme

    Neue Partner-Clubs, erweiterte Online-Funktionen und aufgewertete Spielbarkeit: Konami will mit PES 2020 dem Rivalen Fifa 20 die Stirn bieten. Doch im Test aller Spieloptionen bringen bekannte Schwächen das Spiel ins Wanken.


  1. 15:35

  2. 15:17

  3. 15:10

  4. 14:52

  5. 14:24

  6. 13:24

  7. 13:04

  8. 12:42