Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nvidias G80 - mit Wasserkühlung…

Ein Game Betriebssystem ?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ein Game Betriebssystem ?

    Autor: kjkh 07.10.06 - 13:10

    Wäre es nicht gut, wenn es ein spezielles PC-Betriebsystem nur für Games geben würde ?

    Das müsste sich doch viel besser abstimmen lassen !

    Würde das überhaupt Sinn machen ?


    Hab jetzt nicht so die Ahnung von dieser Materie ....

  2. Re: Ein Game Betriebssystem ?

    Autor: SDfDfdsf 07.10.06 - 13:39

    bastel´dir doch dein betriebssystem.
    das hab ich auch gemacht und es macht solchen spass, darauf zu zocken.


    kjkh schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wäre es nicht gut, wenn es ein spezielles
    > PC-Betriebsystem nur für Games geben würde ?
    >
    > Das müsste sich doch viel besser abstimmen lassen
    > !
    >
    > Würde das überhaupt Sinn machen ?
    >
    > Hab jetzt nicht so die Ahnung von dieser Materie
    > ....


  3. Re: Ein Game Betriebssystem ?

    Autor: Gibbet scho längst 07.10.06 - 14:46

    kjkh schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wäre es nicht gut, wenn es ein spezielles
    > PC-Betriebsystem nur für Games geben würde ?
    >
    > Das müsste sich doch viel besser abstimmen lassen
    > !
    >
    > Würde das überhaupt Sinn machen ?
    >
    > Hab jetzt nicht so die Ahnung von dieser Materie
    > ....


    So etwas nennt man dann XBox oder PS:-)
    Warum PCs noch mit solch einer Spiele orientiertheit aufgerüstet werde,möchte ich mal wissen. Die teuren Grafikarten kosten so viel wie eine ganze Xbox360 und werden trotzdem noch gekauft..echt seltsam wo die neuen Spielekonsolen doch für Spiele optimiert sind:-)

  4. Re: Ein Game Betriebssystem ?

    Autor: Der Uwe 07.10.06 - 15:08

    Gibbet scho längst schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > kjkh schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Wäre es nicht gut, wenn es ein
    > spezielles
    > PC-Betriebsystem nur für Games
    > geben würde ?
    >
    > Das müsste sich doch viel
    > besser abstimmen lassen
    > !
    >
    > Würde
    > das überhaupt Sinn machen ?
    >
    > Hab
    > jetzt nicht so die Ahnung von dieser Materie
    >
    > ....
    >
    > So etwas nennt man dann XBox oder PS:-)
    > Warum PCs noch mit solch einer Spiele
    > orientiertheit aufgerüstet werde,möchte ich mal
    > wissen. Die teuren Grafikarten kosten so viel wie
    > eine ganze Xbox360 und werden trotzdem noch
    > gekauft..echt seltsam wo die neuen Spielekonsolen
    > doch für Spiele optimiert sind:-)

    Ja und seltsam auch, wie "ruckelfrei" die hochoptimierten Games auf der hochoptimierten Hardware laufen -.-

  5. Re: Ein Game Betriebssystem ?

    Autor: DeZomB 08.10.06 - 01:14

    Nen OS für Games...

    dann noch eins für 3D progs und für Video...
    wo mer schon dabei sind gleich auch noch eins für Schreib programme...

    Sowas ist realativ unötig...
    Weil später alles wieder zusammen gelegt wird und als "Die Neuerung" verkauft wird.

    Jedem Das seine :)

  6. Re: Ein Game Betriebssystem ?

    Autor: Misel 08.10.06 - 01:22

    kjkh schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wäre es nicht gut, wenn es ein spezielles
    > PC-Betriebsystem nur für Games geben würde ?
    >
    > Das müsste sich doch viel besser abstimmen lassen
    > !
    >
    > Würde das überhaupt Sinn machen ?
    >
    > Hab jetzt nicht so die Ahnung von dieser Materie
    > ....

    Ein Windows ohne Mediaplayer gibt es ja schon. Wenn jetzt noch der IE rausfliegt und der ganze andere unnütze Zusatzkram, wie Outlook Express und der Messenger, wäre das schon ein Schritt in diese Richtung :)

  7. Re: Ein Game Betriebssystem ?

    Autor: Uludag 08.10.06 - 01:43


    > So etwas nennt man dann XBox oder PS:-)
    > Warum PCs noch mit solch einer Spiele
    > orientiertheit aufgerüstet werde,möchte ich mal
    > wissen.

    Bei der XBoX und der PSX ist das Gamebetriebssystem leider ein ziemlich dusselige Hardware gebunden. Wozu alles 2x hinstellen? Mein PC hat alles was er braucht an Hardware. Und ist garantiert auch leiser was die Lüftergeräusche angeht als so ne komische Konsole.

    Das es Spezialgeräte gibt beantwortet alles nicht die Frage nach einem reinen Spiele-OS für x86erPCs.

  8. Re: Ein Game Betriebssystem ?

    Autor: UllaDieTrulla 08.10.06 - 10:35

    > Und ist
    > garantiert auch leiser was die Lüftergeräusche
    > angeht als so ne komische Konsole.

    Der Lüfter der Xbox 360 ist relativ leise... Nur das DVD-Laufwerk ist 'etwas' lauter. Aber auch noch zu ertragen,

  9. Re: Ein Game Betriebssystem ?

    Autor: Dinh 09.10.06 - 12:02

    Vielleicht wird ja ReactOS mal so etwas.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Diehl Informatik GmbH, Nürnberg
  2. Europa-Universität Flensburg, Flensburg
  3. Technische Universität Berlin, Berlin
  4. AWO Kreisverband Mittelfranken-Süd e.V., Schwabach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 344,00€
  2. mit Gutschein: NBBGRATISH10
  3. 204,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Google Game Builder ausprobiert: Spieldesign mit Karten statt Quellcode
Google Game Builder ausprobiert
Spieldesign mit Karten statt Quellcode

Bitte Bild wackeln lassen und dann eine Explosion: Solche Befehle als Reaktion auf Ereignisse lassen sich im Game Builder relativ einfach verketten. Der Spieleeditor des Google-Entwicklerteams Area 120 ist nicht nur für Einsteiger gedacht - sondern auch für Profis, etwa für die Erstellung von Prototypen.
Von Peter Steinlechner

  1. Spielebranche Immer weniger wollen Spiele in Deutschland entwickeln
  2. Aus dem Verlag Neue Herausforderungen für Spieler und Entwickler

Noise Cancelling Headphones 700 im Test: Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus
Noise Cancelling Headphones 700 im Test
Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Bose schafft mit seinen neuen Noise Cancelling Headphones 700 eine fast so gute Geräuschreduzierung wie Sony und ist in manchen Punkten sogar besser. Die Kopfhörer haben uns beim Testen aber auch mal genervt.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Bose Frames im Test Sonnenbrille mit Musik
  2. Noise Cancelling Headphones 700 ANC-Kopfhörer von Bose versprechen tollen Klang
  3. Frames Boses Audio-Sonnenbrille kommt für 230 Euro nach Deutschland

Probefahrt mit Mercedes EQC: Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit
Probefahrt mit Mercedes EQC
Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit

Mit dem EQC bietet nun auch Mercedes ein vollelektrisch angetriebenes SUV an. Golem.de hat auf einer Probefahrt getestet, ob das Elektroauto mit Audis E-Tron mithalten kann.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

  1. Freightliner eCascadia Daimler bringt Elektro-Lkw mit 400 km Reichweite
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Mit der Lichtdusche gegen den Sekundenschlaf
  3. Elektro-SUV Produktion des Mercedes-Benz EQC beginnt

  1. Urheberrecht: Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren
    Urheberrecht
    Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren

    Bisher konnten Urheber die Einnahmen von Youtubern komplett an sich ziehen, auch wenn diese nur ganz kurze Teile der eigenen Werke übernahmen. Das soll künftig auf Youtube nicht mehr möglich sein.

  2. Einrichtungskonzern: Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home
    Einrichtungskonzern
    Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home

    Der Einrichtungskonzern Ikea will mit einem eigenen Geschäftsbereich seine Smart-Home-Produkte voranbringen. Das Unternehmen will damit mehr bieten als nur gewöhnliche Möbel.

  3. Zoncolan: Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten
    Zoncolan
    Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten

    Das Entwicklerteam von Facebook hat ein eigenes Werkzeug zur statischen Code-Analyse erstellt und stellt nun erstmals Details dazu vor. Das Projekt habe Tausende Sicherheitslücken verhindert.


  1. 14:34

  2. 13:28

  3. 12:27

  4. 11:33

  5. 09:01

  6. 14:28

  7. 13:20

  8. 12:29