1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Schwierige Spiele: Die Erben von Dark…

Nothing like Soullikes ?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nothing like Soullikes ?

    Autor: dark_matter 07.09.20 - 01:50

    Jedem das seine, aber für mich ist "Lernen durch wiederholtes Sterben" einfach langweilig und immersion breaking, genauso wie immer wieder die selben Gegener in langweiligen, immer gleich ablaufenden Kämpfen zu besiegen, oder zu farmen, bis man endlich genug Resourcen beisammen hat um einen Boßgegener (erneut) anzugreifen. Gut ausbalancierte Spiele lassen dem Spieler die Chance beim ersten Mal zu gewinnen und nicht zu sterben, wenn man den für einen passenden Schwierigkeitsgrad gewählt hat. Und wer grinden/farmen will, kann ja einen langweiligen aber gut bezahlten Job annehmen, anstatt es in Spielen zu tun.

    Der Einfluß den der Autor so preist ist daher in meien Augen eine negative Entwicklung, wenn so viele aktuelle Spiele in die Zeiten von alten Videospielen aus VCS 2600 etc Tagen zurückfallen, und den Spieler an einigen Stellen einfach killen, damit man nach Neuladen mit den durch das Ableben gewonnenen Informationen alles richtig machen kann. Ich habe viele Spiele dieser Art back in the day gespielt, aber jetzt sollten wir, allgemein gesprochen, eigentlich weiter sein.

    Also nichts gegen das Genre an sich, aber ich würde mir eher wünschen, wenn sich die charakteristischen Spielelemente auch auf dieses beschränken würden...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HERMA GmbH, Filderstadt
  2. Stadt Ingolstadt, Ingolstadt
  3. Generali Deutschland AG, Aachen, Hamburg, München
  4. CCS 365 GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Covid-19: So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich
Covid-19
So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich

Das Forschungszentrum Jülich hat ein Vorhersagetool für Corona-Neuinfektionen programmiert. Projektleiter Gordon Pipa hat uns erklärt, wie es funktioniert.
Ein Bericht von Boris Mayer

  1. Top 500 Deutscher Supercomputer unter den ersten zehn
  2. Hochleistungsrechner Berlin und sieben weitere Städte bekommen Millionenförderung
  3. Cineca Leonardo Nvidias A100 befeuert 10-Exaflops-AI-Supercomputer

Demon's Souls im Test: Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops
Demon's Souls im Test
Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops

Das Remake von Demon's Souls ist das einzige PS5-Spiel von Sony, das nicht für die PS4 erscheint - und ein toller Einstieg in die Serie!
Von Peter Steinlechner


    Librem Mini v2 im Test: Der kleine Graue mit dem freien Bios
    Librem Mini v2 im Test
    Der kleine Graue mit dem freien Bios

    Der neue Librem Mini eignet sich nicht nur perfekt für Linux, sondern hat als einer von ganz wenigen Rechnern die freie Firmware Coreboot und einen abgesicherten Bootprozess.
    Ein Test von Moritz Tremmel

    1. Purism Neuer Librem Mini mit Comet Lake
    2. Librem 14 Purism-Laptops bekommen 6 Kerne und 14-Zoll-Display
    3. Librem Mini Purism bringt NUC-artigen Mini-PC