1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Latenz: Nvidia Reflex soll…

WIe soll das funktioniern??

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. WIe soll das funktioniern??

Autor: -eichi- 03.09.20 - 15:31

Versteh nicht wie das funktionieren soll
    ich muss doch irgendwoher wissen wan die Maustaste betätigt wird und wann das am Monitor angezeigt wird oder ? dazu brauch ich doch eine zweite Verbindung?
    Oder gibts da irgendeinen Trick?
    Oder messen die nur die Latenz zwischen PC hat Signal von der Maus bekommen und Monitor Pixel xy geändert.

2. Re: WIe soll das funktioniern??

Autor: n0x30n 03.09.20 - 16:41

Naja.
    Mit dem Gsync Modul hat NVidia natürlich schon die Möglichkeit zu messen, wann die Pixel letztendlich geschaltet werden.
    Umgekehrt ist der frühste Zeitpunkt, den sie messen können natürlich nciht der Tastendruck, sondern der, wann der Mausklick vom Maustreiber im System registriert wird.

Trotzdem. Damit lässt sich immerhin ger gesamte Gameloop, Renderzyklus, treiberpuffer und sogar die Monitorlatenz erfassen. Das ist schon nicht schlecht.
    Wenn man jetzt am Spiel herumptimiert um die Latenz zu verbessern, dann hat man wenigstens eine vernünftige Methode zu überprüfen, ob das auch etwas bewirkt.

3. Re: WIe soll das funktioniern??

Autor: -eichi- 03.09.20 - 16:54

Ah ok,danke! dann war mein gedankengang schon richtig

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Frontend Developer (m/w/d) UI/UX
    consistec Engineering & Consulting GmbH, Saarbrücken
  2. Projekt Manager FUTR HUT (m/w/d)
    Tegel Projekt GmbH, Berlin
  3. Senior Projektleiter (d/m/w)
    NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg
  4. Anforderungsmanager (w/m/d)
    Dataport, verschiedene Standorte

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen