1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Xbox Series S nutzt…

Microsoft setzt auf das falsche Pferd

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: feierabend 14.09.20 - 14:10

Meine Glaskugel Prognose:
Bei den Specs der XBoxSS wird die PS5 die XBoxSX in Sachen Exklusiv-Titel bald deutlich abgehängt haben.
Ich verstehe die Idee bei MS. Und ich glaube sogar, dass sie beim Launch deutlich an der Playstation vorbei ziehen können.
Aber auf längere Sicht wird Sony wieder das Rennen machen.

Sony hat schon bei der letzten Generation mit ihren exklusiv Titeln punkten können.

Microsoft mangels Studios nicht nur keine vielversprechenden Titel in der Pipeline hat.
Sie fragmentieren auch noch massiv ihre Hardware.
Dann macht es auch nicht mehr so viel aus, dass sie, ich glaube ein Jahr lang, garantieren die neuen XBox Series Titel auf die XBox One zu bringen.

Die Firstparty Studios von Sony werden aus dem Vollen schöpfen können, da sie weder eine abgespeckte PS5 und schon gar nicht die PS4 im Fokus haben werden.
Das bedeuten erstmal tolle Spiele mit geringen Verkaufszahlen und es werden Studios sterben.
Aber auf längere Sicht wird die PS5 die Versprechen einer Next-Gen-Konsole mehr einlösen können als die XBox Series.

Ich vermute der Gedanke bei MS war, dass das technische Niveau für den Mainstream auf einem Level angekommen ist, bei dem es keine große Rolle mehr für das Spielerlebins spielt.

Und ich bin mir sicher, dass es in zwei, drei Jahren Playstation Spiele geben wird, die das Gegenteil beweisen.

Was denk ihr?

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

feierabend | 14.09.20 - 14:10

Re: Microsoft setzt auf das falsche Pferd

Inuittheram | 14.09.20 - 16:00

Inuittheram | 14.09.20 - 17:26

feierabend | 15.09.20 - 09:19

John2k | 16.09.20 - 09:29

Mondstein | 16.09.20 - 14:13

John2k | 16.09.20 - 15:28

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technikkoordinator/in Datenaustausch (w/m/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. SAP Commerce Inhouse Consultant (m/w/d)
    WAGO GmbH & Co. KG, Minden
  3. Domänenarchitekt (w/m/d) Komposit
    W&W Informatik GmbH, Ludwigsburg
  4. Informatiker (w/m/d) für elektronische Formularverarbeitung
    Stadt Erlangen, Erlangen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Hades PS5 für 15,99€, Doom Eternal PC inkl. Metal Plate für 14,99€,)
  2. 1.000€ MMOGA-Gutschein gewinnen
  3. (u. a. Tom Clancy's Rainbow Six Siege - Deluxe Edition für 9,50€, Tom Clancy's Rainbow Six...
  4. 12,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de