1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tablet: Apple stellt neues…

Wird Zeit für ein neues Tablet

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wird Zeit für ein neues Tablet

    Autor: Marvin-42 16.09.20 - 10:55

    Leider gibt es zu wenig gute Android Tablets-eigentlich ist nur Samsung akzeptabel. Und Apple kommt mir nicht ins Haus (ein dienstliches iPhone reicht mir)!

  2. Re: Wird Zeit für ein neues Tablet

    Autor: nightmar17 16.09.20 - 11:00

    Danke für diese Info.

  3. Re: Wird Zeit für ein neues Tablet

    Autor: Marvin-42 16.09.20 - 11:02

    War an Samsung gerichtet und nicht an dich.

  4. Re: Wird Zeit für ein neues Tablet

    Autor: Fettoni 16.09.20 - 11:02

    Marvin-42 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider gibt es zu wenig gute Android Tablets-eigentlich ist nur Samsung
    > akzeptabel. Und Apple kommt mir nicht ins Haus (ein dienstliches iPhone
    > reicht mir)!

    Verständlich. Schließlich gehören Samsung und Google zu den Guten, die die Welt verbessern wollen. Anders als Apple, die Geld verdienen wollen :)

  5. Re: Wird Zeit für ein neues Tablet

    Autor: starscreen 16.09.20 - 11:23

    Ach, die gucken hier rein? Die freuen sich bestimmt darüber.

  6. Re: Wird Zeit für ein neues Tablet

    Autor: muraga 16.09.20 - 11:41

    Fettoni schrieb:
    .......
    > Verständlich. Schließlich gehören Samsung und Google zu den Guten, die die
    > Welt verbessern wollen. Anders als Apple, die Geld verdienen wollen :)

    Und am liebsten nur ihre eigene Software im App-Store hätten ;-)

  7. Re: Wird Zeit für ein neues Tablet

    Autor: ha_x5 16.09.20 - 13:43

    Marvin-42 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider gibt es zu wenig gute Android Tablets-eigentlich ist nur Samsung
    > akzeptabel. Und Apple kommt mir nicht ins Haus (ein dienstliches iPhone
    > reicht mir)!

    Bei den Smartphones gibt es mehr als genug gute Alternativen (auch oft in Kombi mit dem Begriff "günstig"). Aber bei den Tablets sehe ich das ganz und gar nicht so. Da gibt es nichts vernünftiges. Da käme für mich nach wie vor nur Apple in Frage. Ich persönlich würde mich aus ideologischen Gründen nicht vom besten Gerät auf dem Markt abwenden. Aber jedem das seine.

  8. Re: Wird Zeit für ein neues Tablet

    Autor: ChMu 16.09.20 - 16:28

    Marvin-42 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider gibt es zu wenig gute Android Tablets-

    Es gibt gar keine guten Android Tablets. Schon alleine weil es kein Android fuer Tablets gibt, keine apps und man es nur mit grossen aufgeblasenen billig Phones zu tun hat.


    > eigentlich ist nur Samsung
    > akzeptabel.

    Nein, Samsung ist nirgends akzeptabel. Nicht nur durch die Preise die sie aufrufen (und im Gegensatz zu Apple nichts bringen) sondern weil deren Android Verstuemmelung noch nie akzeptabel war ausser fuer die Fanboys.

    > Und Apple kommt mir nicht ins Haus (ein dienstliches iPhone
    > reicht mir)!

    Du lehnst das beste Geraet, mit Abstand, auf dem Markt ab weil Du ein Apple Dienst Handy hast?
    Na das ist mal konsequent.

  9. Re: Wird Zeit für ein neues Tablet

    Autor: pk_erchner 17.09.20 - 07:12

    Marvin-42 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider gibt es zu wenig gute Android Tablets-eigentlich ist nur Samsung
    > akzeptabel. Und Apple kommt mir nicht ins Haus (ein dienstliches iPhone
    > reicht mir)!

    Wofür braucht man Tablets?

    Für Präsentationen? Nimm Smartphone und Chromecast

    Ansonsten Smartphone und leichtes Laptop

    zur Not Lenovo Tablets: zwar nur Android 9, dafür aber auch nur 200 euro

    https://gh.de/?cat=nbtabl&xf=16558_8~2171_1920x1080~2178_4096~3325_2020&asuch=&bpmin=&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=300#productlist

  10. Re: Wird Zeit für ein neues Tablet

    Autor: kellemann 17.09.20 - 11:08

    Marvin-42 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider gibt es zu wenig gute Android Tablets-eigentlich ist nur Samsung
    > akzeptabel. Und Apple kommt mir nicht ins Haus (ein dienstliches iPhone
    > reicht mir)!

    Interessante Meinung, wie kommt es dazu?

    Ich würde es tatsächlich komplett andersrum sehen. Ich habe Privat ein iPad Pro und dienstlich ein Galaxy Tab S4 und muss sagen, dass das Samsung Tablet fürchterlich ist. Das ruckelt immer mal gerne etwas vor sich hin und der Akku entlädt sich im StandBy innerhalb von 4-5 Tagen. Wenn ich mein iPad hinlege und nicht nutze, verbraucht das Ding 3-4% am Tag.

    Stift ist bei beiden super und das OS ist natürlich immer Geschmackssache, aber die Performance fand ich sehr enttäuschend bei dem GalaxyTab.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kromberg & Schubert Automotive GmbH & Co. KG, Abensberg bei Regensburg
  2. PSI Software AG Geschäftsbereich PSI Energie EE, Aschaffenburg
  3. Universität Stuttgart, Stuttgart
  4. Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KG, Großraum Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Big Blue Button: Das große blaue Sicherheitsrisiko
Big Blue Button
Das große blaue Sicherheitsrisiko

Kritische Sicherheitslücken, die Golem.de dem Entwickler der Videochat-Software Big Blue Button meldete, sind erst nach Monaten geschlossen worden.
Eine Recherche von Hanno Böck


    Xbox, Playstation, Nvidia Ampere: Wo bleiben die HDMI-2.1-Monitore?
    Xbox, Playstation, Nvidia Ampere
    Wo bleiben die HDMI-2.1-Monitore?

    Trotz des Verkaufsstarts der Playstation 5 und Xbox Series X fehlt von HDMI-2.1-Displays jede Spur. Fündig werden wir erst im TV-Segment.
    Eine Analyse von Oliver Nickel

    1. AV-Receiver Fehlerhafte HDMI-2.1-Chips führen zu Blackscreen

    Ausprobiert: Meine erste Strafgebühr bei Free Now
    Ausprobiert
    Meine erste Strafgebühr bei Free Now

    Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
    Ein Praxistest von Achim Sawall

    1. Gesetzentwurf Weitergabepflicht für Mobilitätsdaten geplant
    2. Personenbeförderung Taxibranche und Uber kritisieren Reformpläne