1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Keine Parkfläche: Blockiergebühr an…

nicht populär

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. nicht populär

Autor: mxcd 24.09.20 - 08:53

Das wird sicher nicht populär sein, dennoch ist es vernünftig.
    Es gibt wenig genug Säulen, diese paar sollten nicht sinnlos blockert sein.

2. Re: nicht populär

Autor: zoeck 24.09.20 - 08:56

Du hast schon recht, aber wenn ich z. B. an einer öffentlichen Ladesäule lade, während ich auf der Arbeit bin, ist es teilweise schwer nach max. 4 Stunden das Auto wieder abzuholen/umzuparken.

Bei mir ist es so, dass ich es meistens sogar so mach, dass ich mein Auto in der Mittagspause abstecke, aber manchmal klappt das nicht, wenn ich einen Termin habe.

Bei einem E-Auto ist es vielleicht noch ok, aber bei einem Hybriden vergrault das eher die Leute.

3. Re: nicht populär

Autor: Dino13 24.09.20 - 09:19

zoeck schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei einem E-Auto ist es vielleicht noch ok, aber bei einem Hybriden
    > vergrault das eher die Leute.

Oder es führt zu mehr Disziplin. Wenn man weiß dass man das Auto nicht wegparken kann muss man eben an einem anderem Tag laden. Beim Hybriden geht das ja auch problemlos.

4. Re: nicht populär

Autor: zoeck 24.09.20 - 09:28

Dino13 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder es führt zu mehr Disziplin. Wenn man weiß dass man das Auto nicht
    > wegparken kann muss man eben an einem anderem Tag laden. Beim Hybriden geht
    > das ja auch problemlos.

Ich weiß nicht ob das bei dir auf der Arbeit immer so planbar ist, ich bekomme auch ab und an mal einen spontanen Termin rein, der auch mal nen halben Tag dauern kann.

Und schon kostet der Ladevorgang vom Hybriden statt ca. 3¤ gleich mal 13¤+

5. Re: nicht populär

Autor: violator 24.09.20 - 10:29

Dino13 schrieb:
    > Oder es führt zu mehr Disziplin. Wenn man weiß dass man das Auto nicht
    > wegparken kann muss man eben an einem anderem Tag laden.

Kein Wunder dass viele beim Verbrenner bleiben wollen...

6. Re: nicht populär

Autor: forenuser 24.09.20 - 10:58

Die Fahrer von Verbrennern parken auch gerne mal da wo sie für nicht einmal 10 Minuten parken dürften. Vergrault auch niemanden....

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TeamBank AG, Nürnberg
  2. Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Bonn
  3. ALD AutoLeasing D GmbH, Hamburg
  4. Maciag GmbH, Leipzig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,90€
  2. (u. a. Anno 2205 Ultimate Edition für 11,99€, Rayman Legends für 4,99€, The Crew 2 - Gold...
  3. 3,50€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de