1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bytedance: Trump muss Download…

Geht das nur mir so ?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Geht das nur mir so ?

    Autor: elmexubi 25.09.20 - 10:24

    Bin ich eigentlich der einzige, dem das so geht?
    Mittlerweile reicht schon das ich nur ein Foto von diesem orangen Dummschwätzer sehe um bei mir einige Emotionen zu triggern: Wut, Verzweiflung, Resignation, und ja: (milden) Hass.
    Ich habe dann wirklich überhaupt keine Lust mehr den Artikel zu lesen auch wenn es nur am Rande um diesen krankhaften Egomanen geht.
    Deswegen ist es auch richtig schwer für mich geworden die Abendnachrichten zu schauen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.20 10:24 durch elmexubi.

  2. Re: Geht das nur mir so ?

    Autor: club-mate 25.09.20 - 10:29

    Mir zaubert es eher ein Lächeln aufs Gesicht.
    Endlich wieder gute Komedie!

  3. Re: Geht das nur mir so ?

    Autor: Muhaha 25.09.20 - 10:48

    elmexubi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin ich eigentlich der einzige, dem das so geht?

    Nein.

    Aber es empfiehlt Abstand davon zu gewinnen. Denn mache Dir eines ständig klar ... er ist nicht unser Problem. Uns geht es hier richtig gut und uns wird auch weiterhin richtig gut gehen, gleichgültig wer im WH sitzt.

    Ich habe aber Verwandte drüben. Nach dem Krieg ausgewandert, weil in Deutschland alles kaputt war. Jetzt fangen gerade die Jüngeren an wieder nach Deutschland zurück zu kommen. Weil in den USA immer mehr kaputt geht, der ideologische Irrsinn der Republikaner jedes Jahr stärker wird, die GOP-Wähler sich mittlerweile wie Kultanhänger verhalten, die sich laut singend Augen und Ohren zuhalten, weil sie lieber blind und taub sein wollen, anstatt mit der Wirklichkeit konfrontiert zu werden.

    Die meisten meiner Verwandten glauben, dass auch bei einem Wahlsieg Bidens nichts besser wird. Nicht, weil die Demokraten unfähig sind, sondern weil die Republikaner keine konstruktive Politik mehr machen können, das politische System der USA aber darauf aufbaut, dass beide Parteien informell zusammenarbeiten. Bei der GOP dominieren nur noch ideologische Extremisten, die lieber alles abbrennen lassen, als dem politischen Gegner auch nur einen Wassereimer zu reichen.

  4. Re: Geht das nur mir so ?

    Autor: chromax 25.09.20 - 11:07

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > elmexubi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bin ich eigentlich der einzige, dem das so geht?
    >
    > Nein.
    >
    > Aber es empfiehlt Abstand davon zu gewinnen. Denn mache Dir eines ständig...

    Stimme ich dir absolut zu. Aber ich brauche keine Netflix Serien mehr, USA hat aktuell alles was man braucht. Grusel, Comedy, Drama und Wut, ich kann mir nichts besseres an Unterhaltung vorstellen, auch wenn es menschenverachtend Zynisch ist. Aber man kann es nicht ändern.

    Es ist ein wenig wie im Zoo, man fragt sich was die als nächstes machen. Und dann schaut man ins eigene Land und sagt sich, ach wie herrlich spießig vergleichsweise hier alles ist. Danke Merkel und all ihr langweiligen Politiker ☺

    P.S.: schaut euch mal Daily Show, Last Week Tonight oder Steven Colbert an, die versuchen den Irrsinn mit etwas Galgenhumor erträglich zu machen. Anders geht es aktuell nicht.

  5. Re: Geht das nur mir so ?

    Autor: bofhl 25.09.20 - 11:36

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > elmexubi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bin ich eigentlich der einzige, dem das so geht?
    >
    > Nein.
    >
    > Aber es empfiehlt Abstand davon zu gewinnen. Denn mache Dir eines ständig
    > klar ... er ist nicht unser Problem. Uns geht es hier richtig gut und uns
    > wird auch weiterhin richtig gut gehen, gleichgültig wer im WH sitzt.
    >
    > Ich habe aber Verwandte drüben. Nach dem Krieg ausgewandert, weil in
    > Deutschland alles kaputt war. Jetzt fangen gerade die Jüngeren an wieder
    > nach Deutschland zurück zu kommen. Weil in den USA immer mehr kaputt geht,
    > der ideologische Irrsinn der Republikaner jedes Jahr stärker wird, die
    > GOP-Wähler sich mittlerweile wie Kultanhänger verhalten, die sich laut
    > singend Augen und Ohren zuhalten, weil sie lieber blind und taub sein
    > wollen, anstatt mit der Wirklichkeit konfrontiert zu werden.
    >
    > Die meisten meiner Verwandten glauben, dass auch bei einem Wahlsieg Bidens
    > nichts besser wird. Nicht, weil die Demokraten unfähig sind, sondern weil

    Wer sagt das jemals Biden gewinnen wird? Außer einige wenige TV- und Film-Sternchen sowie Journalisten hat der eigentlich keine Anhänger. Ok, einige Afro-Americans glauben sie würden in Zukunft anders gesehen - was aber nur eine kurzzeitige "Anwandlung" sein wird und inzwischen in den meisten US-Gebieten ins Gegenteil um zu schwingen beginnt -ähnlich wie bei der "MeToo"-Bewegung.

    > die Republikaner keine konstruktive Politik mehr machen können, das
    > politische System der USA aber darauf aufbaut, dass beide Parteien
    > informell zusammenarbeiten. Bei der GOP dominieren nur noch ideologische
    > Extremisten, die lieber alles abbrennen lassen, als dem politischen Gegner
    > auch nur einen Wassereimer zu reichen.

    Das war aber auch bereits bei den vorherigen Präsi nicht anders - blos wurde der von den Medien als Nahezu-Gott verehrt (ich frage mich immer noch warum er eigentlich den Friedensnobelpreis bekommen hat? Weil so schön die Kriege im Nahen Osten gefördert hat vielleicht???)

  6. Re: Geht das nur mir so ?

    Autor: Muhaha 25.09.20 - 12:28

    bofhl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    [...]

    Du hast eine Meinung, welche Dir selbstverständlich zugestanden sei, aber KEINE Ahnung vom Thema.

  7. Re: Geht das nur mir so ?

    Autor: mibbio 25.09.20 - 13:24

    Nur gehört sowas eher in den sicheren Rahmen einer Kleinkunstbühne und nicht unbedingt an die Spitze eines Staates, der recht viel Einfluss auf die Weltpolitik / -wirtschaft hat.

  8. Re: Geht das nur mir so ?

    Autor: Jakelandiar 25.09.20 - 13:24

    +1

    Kann eher Leute wie den Threadersteller absolut nicht verstehen warum die sich da so extrem reinsteigern

  9. Re: Geht das nur mir so ?

    Autor: michael_ 25.09.20 - 14:09

    "Milder Hass"? Aha...#wirsindhier sind der Meinung, dass Hass Hass ist. Es gibt keine milde Form von Hass.

    Aber das gleiche wie du über Trump, fühle ich wenn ich Merkel sehe...

  10. Re: Geht das nur mir so ?

    Autor: E-Monik 25.09.20 - 15:09

    Naja, er zeigt nun mal jedem Menschen der bis dato an Toleranz, Demokratie und intellektuelle Überlegenheit geglaubt hat, dass es mitnichten so ist. Wie auf dem Schulhof, es gilt das Recht des Stärkeren. Wollen die Links-Grünen Gutmenschen nicht wahrhaben, zerstört es doch ihre Illusion einer Welt in der alle gleich sind, in der keine Polizei und Armeen notwendig sind, etc. Wer am längeren Hebel sitzt, wird sich immer Vorteile verschaffen. Seit es Menschen gibt, ist es so und es wird auch immer so bleiben. Trump macht es nur besonders dreist und versucht gar nicht erst den Schein zu wahren, oder ist zu blöd dafür. Von daher ist er mir fast sympathischer als die Heuchler die das hintenrum machen.

    Just my 2 cents

  11. Re: Geht das nur mir so ?

    Autor: Salzbretzel 25.09.20 - 15:18

    chromax schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > P.S.: schaut euch mal Daily Show, Last Week Tonight oder Steven Colbert an
    Last Week Tonight schau ich mir gerne an.
    Die Beiträge aus der weißen leere wurden immer wütender und depresiver. Nach den Black lives matters unruhen wurde mir (ohne Witz) übel von der Show. Nicht weil die Show schlecht war. Einfach weil das ganze nicht mehr witzig ist und in mir ein Unbehagen hervorruft.

    Vermutlich ist meine Erziehung dafür falsch. Jemanden ein Leid zuzufügen ist schon schlimm genug. Wenn das ohne guten Grund passiert wie aktuell ist es einfach der Punkt wo mir das lachen im Halse stecken bleibt.

  12. Re: Geht das nur mir so ?

    Autor: Salzbretzel 25.09.20 - 15:26

    Es geht nicht nur dir so. Bei mir ist es einfach eine Ungläubigkeit ob das nicht nur ein großer Witz ist den ich nicht kapieren soll.

    Was ich am schlimmsten finde - das seine Anhänger alles unterstützen. Irgendwie kommt da kein hinterfragendes kritisches Echo.
    Wäre es nur Trump mit der Macke wäre es doch super. Aber so viele Amerikaner machen mit.
    Und bei den ganzen bekomme ich das Gefühl das das ganze Land dort drüber voller herzloser Mistkerle ist. Natürlich weis ich das dies nicht auf ein ganzes Land zutreffen kann.

    China ist kein Weisenknabe. Aber wisst ihr was der Unterschied ist? Die wissen das sie bei den Uriguren Mist bauen. Die versuchen es zu vertuschen.
    Wenn das ganze von Trump gemacht worden wäre, würde er verkünden das es der beste Völkermord wäre. Die Mutter aller Völkermorde. Und seine Wähler würden jubeln.
    Das macht mir Angst.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.20 15:27 durch Salzbretzel.

  13. Re: Geht das nur mir so ?

    Autor: zenker_bln 25.09.20 - 15:30

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Denn mache Dir eines ständig
    > klar ... er ist nicht unser Problem. Uns geht es hier richtig gut und uns
    > wird auch weiterhin richtig gut gehen, gleichgültig wer im WH sitzt.

    Ähmm... wenn man sich das Traraaa um das US-Frackinggas und Nordstream2 anschaut, kann ich nicht sehen, das Trumpel _nicht_ auch unser Problem ist!
    Sanktionen aus den USA wirken sich immer massiv für den betroffenen weltweit aus.
    Und in dem Fall für die Bundesrepublik und im speziellen für die Betreiber des Nordstreamanlandungspunktes und der involvierten Firmen.
    Bloß weil Megakapitalist USA (und Imperator Trumpel) der Meinung sind einen Handelskrieg durchzuziehen, in dem Naboo (oder hier besser die Betreiber der Nordstreamfirmen) leiden müssen.

  14. Re: Geht das nur mir so ?

    Autor: michael_ 25.09.20 - 15:54

    +1

  15. Re: Geht das nur mir so ?

    Autor: Trockenobst 25.09.20 - 19:03

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nicht, weil die Demokraten unfähig sind, sondern weil
    > die Republikaner keine konstruktive Politik mehr machen können, das
    > politische System der USA aber darauf aufbaut, dass beide Parteien
    > informell zusammenarbeiten.

    Nicht seit Bill Clinton, es hat aber schon viel früher angefangen.

    Man überlässt drüben (wie bei uns), alles zunehmend hoffnungslos überforderten Gerichten, weil harte Ansagen dich in der Regel deine nächste Wahl kosten. Schaut, ich will ja gar nicht eure Waffen wegnehmen, das Gericht sagt das. Deswegen sind die Richter vom obersten Gerichtshof so politisiert, weil der Kongress nichts mehr macht. Auf beide Seiten laufen sie heiß, und die Nuancen gehen inzwischen verloren. Wenn "Linke" Leute fordern, man braucht keine Gefängnisse mehr, dann ist das auch weit weg von jeglicher Realität, wie Wäschereimitarbeiter ohne Aufenthaltstatus aus dem Land zu werfen, während die Nanny von Eliten unbehelligt bleibt.

    Ich hatte auch ferne Bekannte drüben, die sind auch ausgewandert und im Alter zurück. Krankenkassenkosten sind in der Schiene zwischen 50 Jahre und 65 Jahre unglaublich teuer geworden. Das Problem war nicht Trump, das Problem war das die meisten Amis den "Fencesitter", der zwischen den Lagern sitzt, nicht als Glaubwürdig akzeptieren. Sie zwingen dich in ein Lager, und das geht nicht. Das hat Familien ruiniert, und das ist den Amis irgendwie auch egal geworden.

    Trump wird wahrscheinlich gewinnen, weil die Trump Anhänger grinsend bei Umfragen lügen wie sie es schon beim ersten Mal gemacht haben.

  16. Re: Geht das nur mir so ?

    Autor: wupme 25.09.20 - 20:57

    Jakelandiar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > +1
    >
    > Kann eher Leute wie den Threadersteller absolut nicht verstehen warum die
    > sich da so extrem reinsteigern

    Ich kann eher Leute nicht verstehen die das ganze nur für Belustigung halten.

  17. Re: Geht das nur mir so ?

    Autor: Michael H. 25.09.20 - 21:09

    wupme schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jakelandiar schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > +1
    > >
    > > Kann eher Leute wie den Threadersteller absolut nicht verstehen warum
    > die
    > > sich da so extrem reinsteigern
    >
    > Ich kann eher Leute nicht verstehen die das ganze nur für Belustigung
    > halten.

    +1
    da hockt n Kasperle an einem Tisch, mit Berechtigungen, die ihn zu einem Mann machen, der wenn er Bock hat, einfach auf einen kleinen Knopf in einem tragbaren Koffer drücken kann und die größte verfügbare Sprengkraft auf diesem Planeten auf einen Schlag losschicken und die gesamte Menschheit auslöschen könnte...

    Und dann soll man sich nicht reinsteigern, wenn so n cholerischer, dummer Hans Dampf, mit der Intelligenz eines Goldfischs, wieder sein Maul aufmacht, was traurigerweise immer Folgen für die gesamte Weltwirtschaft hat.

  18. Re: Geht das nur mir so ?

    Autor: Garius 26.09.20 - 10:58

    club-mate schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir zaubert es eher ein Lächeln aufs Gesicht.
    > Endlich wieder gute Komedie!
    So geht's mir auch. Mit genügend Distanz ist der Mann eine endlose Quelle der Unterhaltung. Ich weiß gar nicht was ich machen soll falls er aus dem Amt scheidet. Der Mann ist meine Daily Soap.

  19. Re: Geht das nur mir so ?

    Autor: Z101 26.09.20 - 20:04

    bofhl schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------
    > Wer sagt das jemals Biden gewinnen wird? Außer einige wenige TV- und
    > Film-Sternchen sowie Journalisten hat der eigentlich keine Anhänger. Ok,
    > einige Afro-Americans glauben sie würden in Zukunft anders gesehen - was
    > aber nur eine kurzzeitige "Anwandlung" sein wird und inzwischen in den
    > meisten US-Gebieten ins Gegenteil um zu schwingen beginnt -ähnlich wie bei
    > der "MeToo"-Bewegung.

    Kompletter Unsinn was du da schreibst. Klingt nach nachgeplapperten rechten Gelaber.

    Selbst bei der letzten Wahl hat Trump nur knapp gewonnen, genaugenommen hatte Clinton sogar mehr Wählerstimmen aber im Endeffekt weniger Wahlmänner.

    Dabei waren bei der letzten Wahl viele Demokraten nicht zur Wahl gegangen weil sie Clinton nicht mochten und Trump keine Chance eingeräumt wurde.

  20. Re: Geht das nur mir so ?

    Autor: divStar 27.09.20 - 00:42

    Man muss alles, was man nicht aus erster Hand erlebt und weiß, mit Vorsicht genießen, denn oftmals liegt die Wahrheit irgendwo zwischen den Extremen. Das, was John Oliver so zeigt, ist genau so falsch wie das, was Fox News zeigt.

    Mir ist der Idiot von einem Präsidenten egal; allerdings: wenn der auf den Knopf drückt, geht es uns hier auch ziemlich übel. Und so ein Taugenichts wie der könnte dies durchaus tun.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BIPSO GmbH, Singen
  2. DMK E-BUSINESS GmbH über Personalwerk Holding GmbH, Chemnitz, Berlin-Potsdam, Köln
  3. AcadeMedia GmbH, München
  4. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 159,99€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)
  2. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)
  3. 699€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Librem Mini v2 im Test: Der kleine Graue mit dem freien Bios
Librem Mini v2 im Test
Der kleine Graue mit dem freien Bios

Der neue Librem Mini eignet sich nicht nur perfekt für Linux, sondern hat als einer von ganz wenigen Rechnern die freie Firmware Coreboot und einen abgesicherten Bootprozess.
Ein Test von Moritz Tremmel

  1. Purism Neuer Librem Mini mit Comet Lake
  2. Librem 14 Purism-Laptops bekommen 6 Kerne und 14-Zoll-Display
  3. Librem Mini Purism bringt NUC-artigen Mini-PC

iPhone 12 Mini im Test: Leistungsstark, hochwertig, winzig
iPhone 12 Mini im Test
Leistungsstark, hochwertig, winzig

Mit dem iPhone 12 Mini komplettiert Apple seine Auswahl an aktuellen iPhones für alle Geschmäcker: Auf 5,4 Zoll sind hochwertige technischen Finessen vereint, ein besseres kleines Smartphone gibt es nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple Bauteile des iPhone 12 kosten 313 Euro
  2. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
  3. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe

iPhone 12 Pro Max im Test: Das Display macht den Hauptunterschied
iPhone 12 Pro Max im Test
Das Display macht den Hauptunterschied

Das iPhone 12 Pro Max ist größer als das 12 Pro und hat eine etwas bessere Kamera - grundsätzlich liegen die beiden Topmodelle von Apple aber nah beieinander, wie unser Test zeigt. Käufer des iPhone 12 Pro müssen keine Angst haben, etwas zu verpassen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Displayprobleme Grünstich beim iPhone 12 aufgetaucht
  2. Entsperren erschwert iPhone 12 Mini macht Probleme mit dem Touchscreen
  3. Kabelloses Laden Magsafe entfaltet beim iPhone 12 Mini sein Potenzial nicht