1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Online Payment Platform: Ebay…

eure ebay kleinanzeigen stories?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. eure ebay kleinanzeigen stories?

    Autor: narfomat 29.10.20 - 15:00

    ich hab die beste!
    am 29.09. kaufte ich bei einem privaten verkäufer ein neues (aktueller marktwert 250euro) smartphone fuer 120euro + versicherter versand, zahlte mit sofortüberweisung.

    der betrag kam mir auch nicht sonderbar vor, da offensichtlich viele leute bei ebay kleinanzeigen smartphones aus vertragsverlängerungen verscheuern, ich hatte bereits zuvor gleich 2 ähnlich bepreiste telefone (A51) abgegriffen, eins für 150 (neu, ungeöffnet) und eins für 130 (neu, geöffnet).

    nach mehrmaligem anfragen teilte mir der verkäufer am 13.10. (also 2 wochen später!) mit, das teil am 10.10. verschickt zu haben.
    ich fragte nach der tracking nummer.
    er sagte er hat es unversichert verschickt und es gibt keine tracking nummer.
    ich so -> "?????!!!!!! ffs!" -> *gesichtspalme
    am 16.10. forderte ich dann mein geld zurück.
    am 19.10. antwortete der verkäufer er wolle erst warten bis das smartphone bei ihm zurück gekommen wäre bevor er mir geld überweist, ob ich damit einverstanden wäre.
    ich sagte nein.
    am 20.10. bekam ich von ebay kleinanzeigen die nachricht, das der account des verkäufers suspended wurde -> ich dachte mir so "quod erat expectandum" und schrieb die sache ab.
    noch mehr als die tatsache das 125euro weg waren (ich rechnete mir die sache schön, da ich ja selbst mit dem verlust des geldes für das dritte smartphone immer noch erheblich geld gespart hatte gegenüber wenn ich die zwei A51 im handel gekauft hätte...), ärgerte mich das ich immer noch kein neues smartphone hatte...

    am 23.10. bekomme ich einen HANDSCHRIFTLICH VERFASSTEN BRIEF (!!!) des verkäufers:
    in dem steht, das das smartphone tatsächlich bei ihm wieder angekommen wäre, und er mir das geld überweisen will, aber er die bankverbindung nicht mehr hat, weil sein account bei kleinanzeigen suspended wurde. ich denk mir so WTF!! - und schreibe ihm an seine im brief angegebene emailadresse noch mal meine bankverbindung.
    ähhja. weitere 6 tage passiert nichts...
    jetzt lese ich diesen artikel hier, und wirklich, kein witz, genau während (!) ich diesen artikel lese bekomme ich eine antwort per email, das er jetzt das geld zurück überwiesen hat...

    DIGGI! kannst dir nicht ausdenken so ne geschichte... =)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.20 15:01 durch narfomat.

  2. Re: eure ebay kleinanzeigen stories?

    Autor: bob20201 29.10.20 - 17:22

    Na dann war das noch mal echtes Glück im Unglück.

    Aber besseres Stories gibt es teils noch in dieser Sammlung hier (entsprechend PUNKT ersetzen...mein altes Konto hier kann nicht gefunden werden und Links < 50 Posts ist nicht möglich...):
    mydealz PUNKT de/diskussion/konversationen-bei-kleinanzeigen-1083308

    Viel Spaß :-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.20 17:23 durch bob20201.

  3. Re: eure ebay kleinanzeigen stories?

    Autor: isaccdr 29.10.20 - 17:32

    Wer was zu lachen will, dem ist der Subreddit "Was letzte Preis?" ans Herz gelegt:

    https://www.reddit.com/r/wasletztepreis/



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.20 17:33 durch isaccdr.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Consultant Network Security (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
  2. HMI / SCADA Programmierer (m/w/d)
    OPTIMA pharma GmbH, Schwäbisch Hall
  3. Business Intelligent Developer / Data Warehouse Specialist (m/w/d) für logistische Prozesse ... (m/w/d)
    PM-International AG, Speyer
  4. IT-PrüferIn (m/w/d)
    Landkreis Dahme-Spreewald, Lübben

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499€
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de