1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spider-Man Miles Morales im Test…

Ich bin schwer enttäuscht: Wo ist der (offensichtliche) Unterschied

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ich bin schwer enttäuscht: Wo ist der (offensichtliche) Unterschied

Autor: motzerator 13.11.20 - 23:38

Ich sitze hier am PC und gucke ein Video, auf dem man den Unterschied zwischen Spiderman auf der PS4 und PS5 gezeigt bekommt. Ich spiele nicht, versuche ganz bewusst die Grafik zu betrachten und nach Unterschieden zu suchen. Ich sehe erst mal keine, erst nach einiger Zeit fällt mir auf, das in einer Naheinstellung die Maske von Spiderman auf der PS5 mehr Struktur zu zeigen scheint, aber selbst das ist nur ein minimaler Unterschied.

Wenn ich es rein von der Grafik her betrachte, gibt einem dieses Spiel absolut keinen triftigen Grund, sich eine PS5 anzuschaffen. Da habe ich schon deutlich mehr erwartet. Natürlich bleiben immer noch die nervigen Ladezeiten, die sich deutlich verbessern und eine zumindest leicht verringerte Geräuschkulisse.

Natürlich weis man noch nicht, ob es nun am Spiel liegt oder an der PS5, weshalb ich auf weitere Grafik Vergleiche schon sehr gespannt bin, aber es würde mich nicht wundern, wenn in Zukunft die sichtbaren Unterschiede pro Generation immer kleiner werden und das auch diesmal schon spürbar wird.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cyber Security Analyst (m/w/d)
    OEDIV KG, verschiedene Standorte
  2. Informationssicherheitsbeauf- tragter (m/w/d)
    Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München Altstadt-Lehel
  3. Softwareentwickler (m/w/d) Legacy Systeme / Sozialwesen
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standorte
  4. Projektplaner (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Bayreuth

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Monitore, Mainboards, Grafikkarten, SSD, RAM)
  2. (u. a. Gainward RTX 3070 für 559€, ASRock RX 6800 für 639€, MSI RTX 3060 Ti für 499€)
  3. (u. a. Samsung Neo QLED 65 Zoll (UVP 2.799€) inkl. Galaxy A33 5G 128 GB für 1.899€)
  4. 3.695€ (günstig wie nie, statt 3.983€, UVP 6.299€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de