1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tech Talks: Was ITler aktuell umtreibt

Meiner Meinung nach sind solche Events nur für Bullshit-Bingo da

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Meiner Meinung nach sind solche Events nur für Bullshit-Bingo da

Autor: Schattenwerk 19.11.20 - 17:00

So wie es für mich klingt sind es keine fachlich qualifizierten Vorträge sondern eher eine positive Selbstdarstellung des eigenen Unternehmens mit einer Priese Bullshit-Bingo, damit es nicht zu langweilig wird.

Entsprechende CTOs erzählen von Dingen, die sie selbst nicht durchgeführt haben, da sie zu weit oben in der in der Kette sitzen, sondern von Dingen, von denen sie über Umwege Berichte vorgelegt haben.

Oder glaubt wirklich jmd. dass eine der folgenden Personen live Post Agile Development und Low-Code-Entwicklungen miterlebt hat?

- Vice President & Head of Innovation
    - CTO für Europa, Mittlerer Osten, Indien und Afrika
    - Director Digital Intelligence

Man möchte sein Unternehmen präsentieren, zeigen wie toll man ist und am Ende praktisch (je nach Zielgruppe) auf Kunden- oder Personalfang gehen.

Natürlich können hier auch einige Perlen unter meiner Generalisierung untergehen, jedoch würde es mich sehr überraschen. Zumindest habe ich in den letzten 10 Jahren so meine Erfahrung mit dieser Art von Vorträgen, Präsentationen, Kongressen gemacht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH & Co. KG, Oberhaching bei München
  2. Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes gGmbH, Wiesentheid
  3. procilon Group GmbH, Berlin
  4. ING Deutschland, Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Nacon-Woche (u. a. WRC 9 FIA World Rally Championship für 28,99€, Blood Bowl 2 für 4...
  2. 80,90€
  3. Gutscheincodes und Deals im Überblick
  4. (u. a. Die Sims 4 - Hunde & Katzen für 13,99€, Die Sims 4 - Großstadtleben (Addon) für 13...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de