1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › RCEP: Warum China plötzlich auf…

Entwicklungshilfe

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Entwicklungshilfe

Autor: Peace Ð 02.12.20 - 11:53

Ich lese zu dem Thema, vor allem auf Facebook, immer wieder meckernde Kommentare, dass man doch endlich aufhören sollte, 700 Millionen an China als Entwicklungshilfe zu zahlen. China verleibt sich immer mehr Firmen ein, zuletzt wohl Tom Tailor für zarte 1 EUR... Teile der deutschen Automobilindustrie werden auch immer mehr dort aufgekauft, wenn man glauben kann, was man liest.

Meine Frage: Kann man die Entwicklungshilfen dann nicht wirklich einparen, oder sind die für etwas gänzlich anderes gedacht und verwechsle ich hier etwas? Ich bin nicht wirklich in dem Thema bewandert und interessiere mich einfach dafür. Danke :)

2. Re: Entwicklungshilfe

Autor: Phozz4 02.12.20 - 12:55

Gerd Müller hat 2019 dazu Stellung bezogen.
    Der Artikel ist über Google zu finden (Augsburger Allgemeine "Herr Müller warum zahlt Deutschland Entwicklungshilfe für China").

3. Re: Entwicklungshilfe

Autor: Peace Ð 03.12.20 - 10:41

Danke, kurz, knackig und interessant!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ivv GmbH, Hannover
  2. Wirtgen GmbH, Windhagen
  3. KBV Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  4. Helios IT Service GmbH, Berlin-Buch

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,49€
  2. 20,99€
  3. 3,50€
  4. (u. a. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist für 7,20€, Yu-Gi-Oh! ARC-V: ARC League Championship für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de