1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroauto: Lexus UX 300e mit 1…

CHAdeMO ist in Europa und den USA am sterben

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. CHAdeMO ist in Europa und den USA am sterben

Autor: iToms 01.12.20 - 09:35

Jetzt noch ein Auto mit CHAdeMO 50kW DC charging in Europa auf den Markt zu werfen ist einfach quatsch. Die gesamte Infrastruktur ist auf CCS ausgerichtet. Mit CCS wären auch deutlich mehr als 50kW Gleichstrom möglich. Keine Ahnung, was Toyota da geritten hat

2. Re: CHAdeMO ist in Europa und den USA am sterben

Autor: MCCornholio 01.12.20 - 09:50

Vielleicht weil das Auto vornehmlich nicht in Europa verkauft wird?

3. Re: CHAdeMO ist in Europa und den USA am sterben

Autor: bplhkp 01.12.20 - 11:25

Trotzdem sollte man die Ladeschnittstelle lokalisieren.
    BMW bekommt das beim i3 hin, und verbaut in den Fahrzeugen für Japan Chademo.

4. Re: CHAdeMO ist in Europa und den USA am sterben

Autor: martphon 01.12.20 - 12:41

Ich als „normaler“ weiß nicht einmal was die Begriffe bedeuten. Ich denke es hat keine Auswirkung.

5. Re: CHAdeMO ist in Europa und den USA am sterben

Autor: Azzuro 01.12.20 - 13:59

martphon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich als „normaler“ weiß nicht einmal was die Begriffe bedeuten.
    Würdest du aber eben, wenn du in Erwägung ziehen würdest, dir ein Elektroauto zu kaufen.

> Ich denke es hat keine Auswirkung.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Auswirkungen hat. Würdest du dir ein Auto kaufen, was eine spezielle Benzinsorte braucht, die es nur noch an wenigen Tankstellen gibt, und in Europa wohl bald ganz aussterben wird? Die Auswahl an E-Autos ist mittlerweile recht groß, es gibt eigentlich keinen Grund mehr solche Kompromisse einzugehen. Ich würde mir auf keinen Fall mehr ein neues Auto kaufen was Chademo hat. Und ich denke, das geht den meisten so.

Schon bei der Vorstellung des letzten Nissan Leafs 2017 haben sich viele gefragt, was Nissan sich dabei gedacht hat, dass sie den in Europa mit Chademo anbieten.

6. Re: CHAdeMO ist in Europa und den USA am sterben

Autor: Egon Meier 02.12.20 - 12:31

martphon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich als „normaler“ weiß nicht einmal was die Begriffe bedeuten.
    > Ich denke es hat keine Auswirkung.

Du solltest dich mal ein winziges bisschen informieren. Dann wüsstest du, dass es um essentielle Dinge geht.
    Um die Möglichkeit, überhaupt zu laden und die Frage, wie schnell das geht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HYDAC INTERNATIONAL GmbH, Sulzbach/Saar
  2. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  3. unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH, Wadern (Home-Office möglich)
  4. Technische Hochschule Nürnberg, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Abzu, The Witness, Subnautica)
  2. (aktuell u. a. This War of Mine für 3,33€, Resident Evil 2 für 11,99€, Planet Coaster für 8...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme