"Höhere Mathematik"
Autor: derLaie 12.12.20 - 20:08
Wie soll man den Informatiker werden wenn man nichts von linearer Algebra versteht? Gut, partielle Differenzialgleichungen lösen muss jetzt nicht unbedingt jeder, aber mal gehört haben das es sowas gibt ist trotzdem nicht schlecht um zu verstehen wie zB. Simulationen funktionieren und was für Methoden es da so gibt.
Programmieren und Mathe gehören für mich zusammen wie Kochen und Gewürze. Wenn man nicht verteht wie Gewürze funktionieren dann wird das essen niemals schmecken und man wird immer nur nach Anleitung kochen.
Das sieht mir sehr danach aus als ob man hier Leute ausbildet die hinterher nur die "Drecksarbeit" machen die von den Studierten keiner machen will. Informatiker zweiter Klasse sozusagen. Das würde ich mir sehr genau überlegen.
Allerdings ist sowas für viele sicher besser als auf dem Bau rumzuspringen. Ich will es nicht ganz schlecht reden weil "normale" Arbeitsplätze wie Elektiker und Co. bei VW Mangelware sind bzw. vererbt werden. Auch kann ich mir vorstellen dass sowas sicher was für Uni-Abbrecher ist, für die die Uni einfach zu stressig war, sie aber trotzdem einen Großteil der Ausbildung durchlaufen haben.
4 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.20 20:14 durch derLaie.
Thema | ![]() |
![]() "Höhere Mathematik" |
derLaie | 12.12.20 - 20:08 |
![]() ![]() Re: "Höhere Mathematik" |
Oktavian | 13.12.20 - 09:59 |
![]() ![]() Re: "Höhere Mathematik" |
DX12forWin311 | 14.12.20 - 02:37 |