1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 42 Wolfsburg: Programmieren lernen…

"Höhere Mathematik"

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Beitrag
  1. Thema

"Höhere Mathematik"

Autor: derLaie 12.12.20 - 20:08

Wie soll man den Informatiker werden wenn man nichts von linearer Algebra versteht? Gut, partielle Differenzialgleichungen lösen muss jetzt nicht unbedingt jeder, aber mal gehört haben das es sowas gibt ist trotzdem nicht schlecht um zu verstehen wie zB. Simulationen funktionieren und was für Methoden es da so gibt.

Programmieren und Mathe gehören für mich zusammen wie Kochen und Gewürze. Wenn man nicht verteht wie Gewürze funktionieren dann wird das essen niemals schmecken und man wird immer nur nach Anleitung kochen.

Das sieht mir sehr danach aus als ob man hier Leute ausbildet die hinterher nur die "Drecksarbeit" machen die von den Studierten keiner machen will. Informatiker zweiter Klasse sozusagen. Das würde ich mir sehr genau überlegen.

Allerdings ist sowas für viele sicher besser als auf dem Bau rumzuspringen. Ich will es nicht ganz schlecht reden weil "normale" Arbeitsplätze wie Elektiker und Co. bei VW Mangelware sind bzw. vererbt werden. Auch kann ich mir vorstellen dass sowas sicher was für Uni-Abbrecher ist, für die die Uni einfach zu stressig war, sie aber trotzdem einen Großteil der Ausbildung durchlaufen haben.

4 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.20 20:14 durch derLaie.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

"Höhere Mathematik"

derLaie | 12.12.20 - 20:08

Re: "Höhere Mathematik"

Oktavian | 13.12.20 - 09:59

Re: "Höhere Mathematik"

DX12forWin311 | 14.12.20 - 02:37

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GILDEMEISTER Beteiligungen GmbH, Bielefeld, Pfronten, Geretsried
  2. VEKA AG, Sendenhorst
  3. InnoGames GmbH, Hamburg
  4. Franke Coffee Systems GmbH, Gruensfeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Resident Evil 3 für 15,84€, Kingdom Come: Deliverance für 11€, This War of...
  2. 44,99€
  3. (u. a. Corsair Vengeance DIMM 32GB DDR4-2666 Kit für 169,90€, Deepcool TF 120S 120x120x25...
  4. 849€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme