1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cydia: Apple wird wegen App…

Rosinenpicker

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Rosinenpicker

Autor: tomate.salat.inc 11.12.20 - 11:41

Soweit ich das mitbekommen hab, haben wir vieles dem Cydia-Store und seiner Communtiy zu verdanken. Davon haben sowohl Apple als auch Android profitiert. Aber anstatt in irgendeiner Form dankbar zu sein und den Cydia-Store offiziell zuzulassen hat Apple die Ideen einfach geklaut und dafür gesorgt, das Cydia dicht machen musste.

Hoffentlich muss Apple zahlen. Ich drück Cydia auf jeden Fall die Daumen!

2. Re: Rosinenpicker

Autor: Hallonator 11.12.20 - 12:44

tomate.salat.inc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Soweit ich das mitbekommen hab, haben wir vieles dem Cydia-Store und seiner
    > Communtiy zu verdanken.

So rein aus interesse: Kannst du da Beispiele nennen? :)

3. Re: Rosinenpicker

Autor: Cargo Cult 11.12.20 - 12:53

Hallonator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tomate.salat.inc schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Soweit ich das mitbekommen hab, haben wir vieles dem Cydia-Store und
    > seiner
    > > Communtiy zu verdanken.
    >
    > So rein aus interesse: Kannst du da Beispiele nennen? :)

Wenn man dem Artikel glauben darf, wäre da mal die Möglichkeit, zusätzliche Apps aus einem App-Repository zu installieren. Später nannte man das 'AppStore'. Ich glaube, das wird heute recht gerne genutzt.

4. Re: Rosinenpicker

Autor: elmcrest 11.12.20 - 13:07

Bekanntes Beispiel ist der App Switcher

5. Re: Rosinenpicker

Autor: tomate.salat.inc 11.12.20 - 13:18

Hallonator schrieb:

Leider nein, da ich mir nicht mehr 100% sicher bin um welche Sachen es sich handelt. Deswegen hab ich gerade geschaut - finde aber keine Seite die das auflistet. Hab aber noch so manche Kommentare im Kopf als Android/iOS noch (relative) neu waren. Nicht selten hat man sowas gefunden:

Android hat ein neues Feature, welches iOS schon hatte
    Person 1: "Android hat von Apple geklaut!"
    Person 2: "Ja, aber bevor Apple es hatte, gab es das schon längst in Cydia"

Das konnte man recht häufig lesen. Kann leider keine Quellen nennen, aber nach meinem Kentnisstand kommen viele beliebte Feature weder von Apple noch von Google, sondern von Cydia.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.20 13:19 durch tomate.salat.inc.

6. Re: Rosinenpicker

Autor: tomate.salat.inc 11.12.20 - 13:35

Hallonator schrieb:

Ok. Hab doch noch was gefunden:

https://ios.gadgethacks.com/how-to/60-ios-features-apple-stole-from-jailbreakers-0188093/

7. ist doch prima

Autor: jo-1 12.12.20 - 08:17

tomate.salat.inc schrieb:
    > Hallonator schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > So rein aus interesse: Kannst du da Beispiele nennen? :)
    >
    > Ok. Hab doch noch was gefunden:
    >
    > ios.gadgethacks.com

dann bekommt der normale Nutze auch all das ohne Jailbreak. Feine Sache und ich muss nur das offizielle nächste update aufspielen und bekomme all die netten Ideen gratis vom Hersteller - getestet, perfekt optimiert und nach ein zwei weiteren updates fehlerfrei auf mein Gerät.

Ich hoffe sehr, dass Apple hier genau guckt was es an guten Ideen anderswo gibt und diese, wenn es Sinn macht, implementiert.

Niemand käme auf die Idee McLaren vorzuwerfen, dass sie das Rad nicht selber erfunden haben :-)
    Die machen eben super tolle Sportwagen auf höchstem Niveau und nutzen das Rad einfach mit und auch die Reifenmischungen, die andere erfunden haben. Wer mag kann seine Ideen gerne bei den Herstellern als Angestellter einbringen oder selber APPs im APP-Store anbieten.

Ich finde diese Diskussionen eher infantil.

8. Re: ist doch prima

Autor: Anonymer Nutzer 12.12.20 - 09:30

jo-1 schrieb:
    > Die machen eben super tolle Sportwagen auf höchstem Niveau und nutzen das
    > Rad einfach mit und auch die Reifenmischungen, die andere erfunden haben.

Du hast überhaupt keine Ahnung, oder? Das die einzelnen Rennställe bei unterschiedlichen Reifenproduzenten sogar ihre eigenen Rezepte haben, ist Dir aber schon bekannt, oder?
    Und das diese Rezepte höchst geheim sind, sollte damit jedem klar sein.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP SD/MM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Bremen
  2. SAP ABAP Developer (w/m/x)
    über duerenhoff GmbH, Münster
  3. Referentin / Referent Projektmanagement und agile Produktentwicklung (m/w/d) Direktion Bonn ... (m/w/d)
    Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik, Bonn
  4. Systemadministrator Linux (m/w/d)
    ip&more GmbH, München, Ismaning

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de