1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › CD Projekt Red: Rückgaben von Cyberpunk…

Nur bis zum 21.12. ?

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nur bis zum 21.12. ?

Autor: nja666 14.12.20 - 18:15

Mein Sohn bekommt das Spiel erst zu Weihnachten. Wenn es dann technisch grottig ist, so ist der Umtausch dann nicht mehr möglich? Oder wie habe ich das zu verstehen?

2. Re: Nur bis zum 21.12. ?

Autor: Sharra 14.12.20 - 18:57

Richtig. Du hast die Infos doch jetzt schon. Du WEISST, dass es auf den last Gen Konsolen nichts taugt. Wenn du es dann trotzdem Weihnachten unter den Baum legst, kann man dir auch nicht mehr helfen.
    Wenn du für eine alte Konsole gekauft hast, rede mit deinem Sohn, gib das Spiel zurück, und besorgt für das Geld was ordentliches. Ich würde nicht damit rechnen, dass er/ihr mit CP2077 auf den alten Kisten Spass haben werdet. Auch nicht nach einigen Patches.
    Und besser jetzt darüber reden, als dass es dann am 24. Abends lange Gesichter gibt, weil das Spiel mies läuft.

3. Re: Nur bis zum 21.12. ?

Autor: Flexor 15.12.20 - 07:24

Ich weiß nicht wie es auf der PS4 Pro aussieht aber auf der Xbox One X läuft es eigentlich ziemlich gut.

Ein paar Hänger nach einigen Stunden Spielzeit waren bisher das schlimmste was ich erlebt hab.

4. Re: Nur bis zum 21.12. ?

Autor: foobar_germany 15.12.20 - 09:19

Auf meiner PS4 Pro läuft es flüssig, es sieht schön aus. Ab und an Bugs, dass NPCs durch mich durchlaufen. Aber: es ist das erste Mal, dass meine PS4 Pro in den Düsenjet-Modus wechselt und die Lüfter auf 100 % drehen. Selbst mit HDR aus. Sobald ich ein Menü aufmache ist Ruhe, aber danach ist sofort wieder die Konsole am Abheben :(

Ich bin noch am überlegen ob ich heute Nachmittag noch zu Mediamarkt fahre um es zurückzugeben oder ob ich auf Kopfhöhrer umsteige =/ Mein PC ist leider deutlich zu schwach um es da zu spielen und kein Budget zur Hand um den aufzurüsten :(

5. Re: Nur bis zum 21.12. ?

Autor: Allandor 15.12.20 - 09:34

Flexor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich weiß nicht wie es auf der PS4 Pro aussieht aber auf der Xbox One X
    > läuft es eigentlich ziemlich gut.
    >
    > Ein paar Hänger nach einigen Stunden Spielzeit waren bisher das schlimmste
    > was ich erlebt hab.

Laut DF (Video von gestern) läuft es auf der PS4 Pro und xbox one x einigermaßen gut. Bis auf gelegentliche Dips bleibt es bei 30fps. Gibt natürlich trotzdem noch Bugs.

Ich bin bisher mit dem Spiel zufrieden, wusste aber auch von Anfang an auf was ich mich einlasse (hab aber auch eine Series X). Vorbestellen sollte man halt nie, zumal auch dieses Spiel bis zum geht nicht mehr gehypt wurde. Das sollten sich die Leute einfach mal abgewöhnen etwas ohne ende zu Hypen, das führt nur zu überzogenen Erwartungen und scheinbar auch zum Release-Druck.
    Aber angeblich (sind auch nur Gerüchte) hat ein Hardwareanbieter mit Grüner Farbe ordentlich Druck gemacht, damit noch vor Weihnachten ein RT Showcase zur Verfügung steht.

6. Re: Nur bis zum 21.12. ?

Autor: yumiko 15.12.20 - 10:04

Allandor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber angeblich (sind auch nur Gerüchte) hat ein Hardwareanbieter mit Grüner
    > Farbe ordentlich Druck gemacht, damit noch vor Weihnachten ein RT Showcase
    > zur Verfügung steht.
    Vermutlich. Mit genügend Gelddruck ist RT auch erst einmal RTX exklusiv geworden.

7. Re: Nur bis zum 21.12. ?

Autor: quineloe 15.12.20 - 13:23

Sei kein Rabenvater, kauf deinem Sohn eine RTX 3090 und Cyberpunk für den PC.

Verifizierter Top 500 Poster!

8. Re: Nur bis zum 21.12. ?

Autor: Kirschkuchen 15.12.20 - 20:20

Sharra schrieb:
    > Richtig. Du hast die Infos doch jetzt schon. Du WEISST, dass es auf den
    > last Gen Konsolen nichts taugt. Wenn du es dann trotzdem Weihnachten unter
    > den Baum legst, kann man dir auch nicht mehr helfen.
    > Wenn du für eine alte Konsole gekauft hast, rede mit deinem Sohn, gib das
    > Spiel zurück, und besorgt für das Geld was ordentliches. Ich würde nicht
    > damit rechnen, dass er/ihr mit CP2077 auf den alten Kisten Spass haben
    > werdet. Auch nicht nach einigen Patches.
    > Und besser jetzt darüber reden, als dass es dann am 24. Abends lange
    > Gesichter gibt, weil das Spiel mies läuft.

Schön wir lesen hier auch die News und wissen das dadurch.

Das Szenario das wohl eher die Mehrheit darstellen wird ist dass sich unbedarfte Eltern dem Sohnemann das Spiel unter den Weihnachtsbaum legen weil der Bub Videos davon auf YouTube gesehen hat und von dem Spiel schwärmt. Und genau dieses Klientel wird sich damit abfinden wie es läuft, die machen auch nicht den Wirbel im Internet den CDPR nicht haben will. Das fliegt alles unter dem Radar, vielleicht vereinzelt Leute die sich darüber aufregen.

Die geben schön der Minderheit die es jetzt schon weiß ein Zuckerl "kannst es zurückgeben" und schon sind diese Leute zumindest mal beruhigt.

Ich glaube nicht dass das Datum in irgendeiner Form zufällig gewählt wurde.

P.S. das Spiel hat ne Altersfreigabe von 18 Jahren ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.20 20:21 durch Kirschkuchen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SSI Schäfer Shop GmbH, Betzdorf, Wetzlar
  2. Next Level Integration GmbH, Köln, Leipzig, Rostock
  3. Cataneo GmbH, München
  4. Webasto Group, Gilching

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 745€ (Bestpreis)
  2. (u. a. John Wick Hex für 8,99€, Farmer's Dynasty für 11,99€, The Whispered World Special...
  3. (u. a. Leet Desk Pro 140 x 70cm Leet Orange für 494,96€)
  4. (u. a. Akku-Schlagbohrschrauber für 110,99€, Kreuzlinienlaser für 78,99€, Winkelschleifer...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme