Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › MPlayer 1.0 als Release Candidate…

Ich liebe diesen Player

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich liebe diesen Player

    Autor: Tafkas 23.10.06 - 10:02

    Spielt rasend flott sämtliche Formate. Allerdings ist Windows Media Video zum Teil recht zerschranzt. Ich hasse dieses Format.

  2. Re: Ich liebe diesen Player

    Autor: 123321 23.10.06 - 10:40

    Tafkas schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Spielt rasend flott sämtliche Formate. Allerdings
    > ist Windows Media Video zum Teil recht
    > zerschranzt. Ich hasse dieses Format.


    Na, auf der Hompage kann man sich ja die Codec-Sammlung runterladen. Damit läuft dann auch WMV vernünftig.

  3. Re: Ich liebe diesen Player

    Autor: Kaftas 23.10.06 - 10:44

    Bie sind meistens 25fps, schneller sollte es nicht sein :=)

    Tafkas schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Spielt rasend flott sämtliche Formate.


  4. Re: Ich liebe diesen Player

    Autor: artmhm 23.10.06 - 11:06

    > Na, auf der Hompage kann man sich ja die
    > Codec-Sammlung runterladen. Damit läuft dann auch
    > WMV vernünftig.

    Habe mir unter Windows die Codecs gezogen und in den entsprechenden Ordner verschoben.
    WMV tuns aber trotzdem nicht :-(

    Hat da jemand nen Tipp für mich?


    Mplayer rockt trotzdem!

  5. Re: Ich liebe diesen Player

    Autor: everett 23.10.06 - 12:43

    Ich liebe den MEncoder -
    Vielleicht sollte ich den MPlayer auch mal benutzen :)

  6. Re: Ich liebe diesen Player

    Autor: (M)Player 23.10.06 - 13:08

    Tafkas schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Allerdings
    > ist Windows Media Video zum Teil recht
    > zerschranzt.

    Das ist wohl hauptsächlich die "Schuld" von Ms, die allerings wohl ihre Gründe haben, das Format nicht freizulegen (ob man das nun gutheißt oder nicht...).

  7. Re: Ich liebe diesen Player

    Autor: 456654 23.10.06 - 13:34

    artmhm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Habe mir unter Windows die Codecs gezogen und in
    > den entsprechenden Ordner verschoben.
    > WMV tuns aber trotzdem nicht :-(
    >
    > Hat da jemand nen Tipp für mich?

    Windows Media Codec Packs von MS runterladen.

  8. Re: Ich liebe diesen Player

    Autor: SX 23.10.06 - 13:36

    456654 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > artmhm schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Habe mir unter Windows die Codecs gezogen und
    > in
    > den entsprechenden Ordner verschoben.
    >
    > WMV tuns aber trotzdem nicht :-(
    >
    > Hat da
    > jemand nen Tipp für mich?
    >
    > Windows Media Codec Packs von MS runterladen.
    >

    Bei ATi Grafikkarten im Treibermenü "AMV Beschleunigung" deaktivieren.

  9. Re: Ich liebe diesen Player

    Autor: Higgelstopf 23.10.06 - 14:51

    asf und wmv kann man nur hassen.

    aber weil es da ist und verwendet wird (nicht mal selten, eher oft) ist mplayer leider nicht immer die ebste wahl.

    ausserdem such ich mich jedesmal nach einer version mit halbwegs brauchbarer oberfläche zu tode (nicht das der wmp sowas hätte, aber andere palyer schon).

  10. Re: Ich liebe diesen Player

    Autor: artmhm 23.10.06 - 14:51

    Dank euch beiden!
    Habe mir von der MS-Seite die wmp6cdcs.exe runtergezogen und installiert. War das die richtige? Mplayer spielt immer noch keine wmv ab.
    Muss ich jetzt noch was in das Codecverzeichnis von Mplayer verschieben? Habe die installierten codecs nicht gefunden.

    > Bei ATi Grafikkarten im Treibermenü "AMV
    > Beschleunigung" deaktivieren.
    >
    Ist ne Elsa Gladiac 2MX :-O

  11. Re: Ich liebe diesen Player

    Autor: AlgorithMan 23.10.06 - 17:20

    Higgelstopf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > asf und wmv kann man nur hassen.
    >
    > aber weil es da ist und verwendet wird (nicht mal
    > selten, eher oft) ist mplayer leider nicht immer
    > die ebste wahl.
    >
    > ausserdem such ich mich jedesmal nach einer
    > version mit halbwegs brauchbarer oberfläche zu
    > tode (nicht das der wmp sowas hätte, aber andere
    > palyer schon).


    ohne gui, mit tastenkominationen steuern - läuft bestens

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Ledermann GmbH & Co. KG, Horb am Neckar
  2. operational services GmbH & Co. KG, München
  3. NTI Kailer GmbH, Villingen-Schwenningen, Wendlingen, Lahr, Magdeburg
  4. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Samsung 970 EVO PLus 1 TB für 204,90€ oder Samsung 860 EVO 1 TB für 135,90€)
  2. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
Funkstandards
Womit funkt das smarte Heim?

Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.
Von Jan Rähm

  1. Local Home SDK Google bietet SDK für Smarthomesteuerung im lokalen Netzwerk
  2. GE Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
  3. IoT Smart Homes ohne Internet, geht das? Ja!

Elektromobilität: Warum der Ladestrom so teuer geworden ist
Elektromobilität
Warum der Ladestrom so teuer geworden ist

Das Aufladen von Elektroautos an einer öffentlichen Ladesäule kann bisweilen teuer sein. Golem.de hat mit dem Ladenetzbetreiber Allego über die Tücken bei der Ladeinfrastruktur und den schwierigen Kunden We Share gesprochen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Elektromobilität Hamburg lädt am besten, München besser als Berlin
  2. Volta Charging Werbung soll kostenloses Elektroauto-Laden ermöglichen
  3. Elektromobilität Allego stellt 350-kW-Lader in Hamburg auf

  1. BDI: Industrie für schnelle 5G-Errichtung statt Vertrauensschwüre
    BDI
    Industrie für schnelle 5G-Errichtung statt Vertrauensschwüre

    Die deutsche Industrie will keine Vertrauenswürdigkeitserklärung von den 5G-Ausrüstern einholen müssen. Diese Erklärungen seien wirkungslos, gefragt sei dagegen Cyber-Resilienz.

  2. Watch Parties: Twitch ermöglicht Streamern Filmabende mit Followern
    Watch Parties
    Twitch ermöglicht Streamern Filmabende mit Followern

    Gemeinsam im kleinen oder großen Kreis einen Spiefilm oder eine TV-Serie per Streaming anschauen: Das können Influencer künftig auf Twitch - vorerst allerdings nur in den USA.

  3. Smartspeaker: Belauschen mit Alexa- und Google-Home-Apps
    Smartspeaker
    Belauschen mit Alexa- und Google-Home-Apps

    Mit verschiedenen Tricks gelang es Sicherheitsforschern, Apps für Google Home und Amazons Alexa zu erzeugen, die Nutzer belauschen oder Phishingangriffe durchführen. Die Apps überstanden den Review-Prozess von Google und Amazon.


  1. 18:53

  2. 17:38

  3. 17:23

  4. 16:54

  5. 16:39

  6. 15:47

  7. 15:00

  8. 13:27