1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Mobile Endgeräte

Test: Vier Tastaturen für PDAs im Vergleich

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Test: Vier Tastaturen für PDAs im Vergleich

    Autor: Golem.de 23.08.01 - 12:02

    Zur Kernaufgabe von PDAs gehört die Verwaltung von Terminen, Adressen und Aufgaben. Mit ansteckbaren Tastaturen verwandelt sich der PDA leicht in ein mobiles Büro, das deutlich weniger als jedes Notebook wiegt und auch länger ohne Zugang zum Stromnetz auskommt. Vier Probanden demonstrierten in einem Vergleichstest ihr Können.

    https://www.golem.de/0108/15468.html

  2. Re: Test: Vier Tastaturen für PDAs im Vergleich

    Autor: ulf kroehne 23.08.01 - 17:44

    Weiss jemand, wo man die Go!Type Pro (für Cassiopeia E 125 G) in Deutschland beziehen kann? über eine Email an 4temp@kroehne.de wäre ich sehr danbkar.

  3. Re: Test: Vier Tastaturen für PDAs im Vergleich

    Autor: GenerationX 23.08.01 - 21:12

    ulf kroehne schrieb:
    >
    > Weiss jemand, wo man die Go!Type Pro (für
    > Cassiopeia E 125 G) in Deutschland beziehen
    > kann? über eine Email an 4temp@kroehne.de wäre
    > ich sehr danbkar.

    ich glaub bei propad.de (ziemlich versteckt unter Zubehoer/ Tastaturen

  4. Re: Test: Vier Tastaturen für PDAs im Vergleich

    Autor: Michael 31.10.01 - 10:51

    Wo um alles in der Welt kann man in Deutschland eine GoType oder KeySync Tastatur auftreiben?

  5. Re: Test: Vier Tastaturen für PDAs im Vergleich

    Autor: ip (Golem.de) 31.10.01 - 11:56

    Hallo,

    > Wo um alles in der Welt kann man in Deutschland
    > eine GoType oder KeySync Tastatur auftreiben?

    in Deutschland wird es verdammt schwer sein, einer der beiden Tastaturen zu bekommen. Die GoType führten früher mal zahlreiche PDA-Händler. Aber durch die Einführung der Stowaway-Tastatur mit deutschem Layout ging die Kunden-Nachfrage nach der GoType stark zurück, so dass diese kaum noch in Deutschland angeboten wird. Die KeySync-Tastatur wurde meines Wissens schon früher kaum in Deutschlan angeboten. Hier bleibt wohl nur die Bestellung im Ausland.

    Viele Grüße,
    Ingo Pakalski
    Golem.de

  6. Re: Test: Vier Tastaturen für PDAs im Vergleich

    Autor: Kullimatsch 12.11.01 - 10:32

    Wo kann man in Deutschland eine deutsche Stowaway-Tastatur für CE-Handhelds beziehen und was kostet sie ca. bzw. wenn noch nicht lieferbar, wann ist sie lieferbar?
    MfG

  7. Re: Test: Vier Tastaturen für PDAs im Vergleich

    Autor: ip (Golem.de) 12.11.01 - 15:00

    > Wo kann man in Deutschland eine deutsche
    > Stowaway-Tastatur für CE-Handhelds beziehen und
    > was kostet sie ca. bzw. wenn noch nicht
    > lieferbar, wann ist sie lieferbar?

    zum Zeitpunkt des Artikels lagen uns - wie beschrieben - noch keine Informationen darüber vor, wann deutsche Tastaturen erscheinen. Bislang gibt es jedenfalls immer noch keine deutschen Modelle. Bitte fragen Sie deswegen bei Targus Deutschland nach, um eine aktuelle Information zu bekommen.

    Beste Grüße,
    Ingo Pakalski
    Golem.de

  8. Re: Test: Vier Tastaturen für PDAs im Vergleich

    Autor: Gerald 29.12.01 - 18:55

    Ich habe www.fellowes.com etwas gesehen, das ich schlichtweg genial finde: Das Keyboard and Case, dabei ist ein Keyboard in eine Schützhülle integriert. Leider gibt es das offenbar für den IIIc nicht. Mich würden zu diesem Keyboard Erfahrungswerte bzw. ein Testbericht interessieren.

  9. Re: Test: Vier Tastaturen für PDAs im Vergleich

    Autor: Klaus Schilder 15.03.02 - 20:15

    Hallo,

    bin seit ein paar Tagen im Besitz eines Casio E200G. Gibt es eine der Tastaturen schon für dieses Gerät?

    Danke, Klaus

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. RheinEnergie AG, Köln
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  3. Schaeffler Paravan Technologie GmbH & Co. KG, Schorndorf
  4. Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V., Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 109€ (auch bei Saturn & Media Markt)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dell Ultrasharp UP3218K im Test: 8K ist es noch nicht wert
Dell Ultrasharp UP3218K im Test
8K ist es noch nicht wert

Alles fing so gut an: Der Dell Ultrasharp UP3218K hat ein schön gestochen scharfes 8K-Bild und einen erstklassigen Standfuß zu bieten. Dann kommen aber die Probleme, die beim Spiegelpanel anfangen und bis zum absurd hohen Preis reichen.
Von Oliver Nickel

  1. Dell Anleitung hilft beim Desinfizieren von Servern und Clients
  2. STG Partners Dell will RSA für 2 Milliarden US-Dollar verkaufen
  3. Concept Duet und Concept Ori Dells Dualscreen-Geräte machen Microsoft Konkurrenz

Coronakrise: Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung
Coronakrise
Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung

Fast alle Fabriken für Hardware laufen wieder - trotz verlängertem Chinese New Year. Bei Launches und Lieferengpässen sieht es anders aus.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Kaufberatung (2020) Die richtige CPU und Grafikkarte
  2. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen

Buglas: Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser
Buglas
Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser

Mehr Datenupload und Zunahme der Sprachtelefonie bringe die Netze unter Druck. FTTB/H-Betreiber bleiben gelassen.
Eine Exklusivmeldung von Achim Sawall

  1. Coronakrise China will Elektroautoquote vorübergehend lockern
  2. Corona-Krise Palantir könnte Pandemie-Daten in Europa auswerten
  3. PEPP-PT Neuer Standard für Corona-Warnungen vorgestellt