1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Mobile Endgeräte

Tchibo Notebook 1800+ CYTRON TCM EDITION (Fujitsu A-1010??)

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Tchibo Notebook 1800+ CYTRON TCM EDITION (Fujitsu A-1010??)

Autor: Wolfgang 22.10.02 - 23:32

Hallo,
bei meinem Notebook fehlt der 2te PCMCIA Steckplatz.

Könnt Ihr mal eure Notebooks kontrollieren und mal nachsehen ob bei euch auch der 2te PCMCIA Steckplatz fehlt.

Laut Angabe soll das Notebook folgende PCMCIA möglichkeiten haben, was mir auch vom Medion Support bestätigt wurde. (Die waren auch verwundert, das der 2te Steckplatz fehlt.)

Steckplatz 1 (unten) Steckplatz 2 (oben)
PCMCIA TYP II PCMCIA TYP II
PCMCIA TYP II Card Bus
Card Bus PCMCIA TYP II
Card Bus Card Bus
PCMCIA TYP III nicht nutzbar

Feststellen kann man das ganz einfach, einfach in die Klappe auf der linken Seite sehen
in der unteren Hälfte müßten nun zwei Goldene Stiftleisten zu sehen Sein und in der oberen Hälfte weitere zwei Goldene Stiftleisten (bei mir sind nur die unteren bestückt). Desweiteren müßten zwei auswurfmöglichkeiten neben dem Schacht vorhanden sein, bei mir nur ein Großer.

Wer hat schon einmal getestet ob es sich um USB 2.0 Pots handelt.

Danke für Eure Hilfe

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach ein paar Recherchen im Internet habe ich folgende Interessante Dinge gefunden, die Ihr unter dem folgenden Link downloaden könnt.

http://www.wmetz.de/html/info.html

Das NoteBook schein ein Fujitsu LifeBook A-1010 ohne WLAN zu sein.

Laut technischer specs (Seite 73 im Handbuch) hat das NoteBook nur einen PCMCIA Slot,
was die Technischen Daten des PCMCIA Controllers (OZ 6912) beweisen.

Nach dem ich nun seit drei Wochen auf Antwort warte haben ich nun mit zwei verschiedenen Techniker gesprochen, die alle irgendwie vewundert waren, das da nur ein PCMCIA Slot installiert sein soll. Nun bekam ich dan von dem zweiten Medion Techniker die Info ich sollte das NoteBook einsenden, da würde man den fehlenden Slot einlöten (leider Fehlt nicht nur der Slot, denn der PCMCIA Controller ist nur ein Single Controller, der ein 144Pin LQFP oder Mini BGA Chip ist, der auf dem Mainboard aufgelötet ist).

Was auch verwunderlich ist, angeblich weis keiner etwas von diesem Problem.

ComputerBild hatte den Laptop auch getestet und geschrieben, das NoteBook hat zwei PCMCIA Steckplätze und hätte zwei USB 2.0 Steckplätze (was ich leider noch nicht testen konnte, aber SisoftWare meldet die USB Ports als USB 1.1. Auch bei VIA ist im Datenblatt über den Chipsatz "VIA ProSavage4(TM) CodeName TwisterK" nur die Info USB UHCI zu finden.)

Ich denke es hilft nur möglichst viele Daten sammeln und gemeinsam an MEDION zu wenden, um etwas zu bekommen, da ein nachrüsten unwarscheinlich sein dürfte.

Gruß
Wolfgang


Neues Thema


Thema
 

Tchibo Notebook 1800+ CYTRON TCM EDITION (Fujitsu A-1010??)

Wolfgang | 22.10.02 - 23:32
 

Re: Tchibo Notebook 1800+ CYTRON TCM...

Sven | 23.10.02 - 00:06
 

Re: Tchibo Notebook 1800+ CYTRON TCM...

AnalSekulant | 25.10.02 - 07:41
 

Re: Tchibo Notebook 1800+ CYTRON TCM...

Markus | 27.10.02 - 13:27
 

Re: Tchibo Notebook 1800+ CYTRON TCM...

Johann | 27.10.02 - 16:43
 

Re: Tchibo Notebook 1800+ CYTRON TCM...

Alexander Jahn | 11.08.04 - 13:58
 

Re: Tchibo Notebook 1800+ CYTRON TCM...

doozer | 30.12.04 - 17:52
 

Re: Tchibo Notebook 1800+ CYTRON TCM...

Blaupflaumenbaum | 07.01.05 - 17:08
 

Re: Tchibo Notebook 1800+ CYTRON TCM...

Johann | 10.11.05 - 20:21
 

Re: Tchibo Notebook 1800+ CYTRON TCM...

Anna | 15.03.06 - 12:49

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevOps-Systemadministratorin bzw. DevOps-Systemadministrator (m/w/d)
    Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Nürnberg
  2. Spezialist*in IT-Architektur (m/w/div)
    Deutsche Rentenversicherung Bund, Würzburg
  3. IT-Mitarbeiter*in (m/w/d) (Systemadministration / Support/IT-Projektmanagement)
    Evangelische Kirche in Deutschland, Hannover
  4. Spezialist für System- und Softwaremodellierung (gn)
    ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Fürstenfeldbruck bei München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Dead Rising 4, Disciples Liberation, Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice)
  2. (u. a. RDR 2, XCOM 2)
  3. (stündlich aktualisiert)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Creative Commons, Pixabay, Unsplash: Rechtliche Fallstricke bei Gratis-Stockfotos
Creative Commons, Pixabay, Unsplash
Rechtliche Fallstricke bei Gratis-Stockfotos

Pixabay, Unsplash, CC ermöglichen eine gebührenfreie Nutzung kreativer Werke. Vorsicht ist dennoch geboten: vor Abmahnmaschen, falschen Quellenangaben, unklarer Rechtslage.
Eine Analyse von Florian Zandt


    E-Commerce und Open Banking: Big-Tech-Konzerne drängen in den Finanzsektor
    E-Commerce und Open Banking
    Big-Tech-Konzerne drängen in den Finanzsektor

    Open Banking sollte Innovationen fördern. Stattdessen nutzen Amazon, Apple und Google es dazu, ihre Marktmacht auszubauen.
    Eine Analyse von Erik Bärwaldt

    1. Handelskrieg China vs. USA Die Weltwirtschaft, digital entzweit
    2. Putin unterschreibt Gesetz Russland verbietet Kryptozahlungen
    3. Musk, Bezos, Zuckerberg Reiche Tech-Unternehmer verlieren Milliarden

    Ryzen 7950X/7700X im Test: Brachialer Beginn einer neuen AMD-Ära
    Ryzen 7950X/7700X im Test
    Brachialer Beginn einer neuen AMD-Ära

    Nie waren die Ryzen-CPUs besser: extrem schnell, DDR5-Speicher, PCIe Gen5, integrierte Grafik. Der (thermische) Preis dafür ist jedoch hoch.
    Ein Test von Marc Sauter und Martin Böckmann

    1. Threadripper Pro 5995WX im Test AMDs Oktopus ist zurück
    2. Mendocino Ryzen/Athlon-Chip vereint Zen2, RDNA2 und LPDDR5
    3. Notebooks AMD ändert das Namensschema für Mobilprozessoren