1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Mobile Endgeräte

Samsung zeigt Handy mit integriertem TV-Tuner

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Samsung zeigt Handy mit integriertem TV-Tuner

Autor: Golem.de 11.06.03 - 11:06

In Südkorea stellte Samsung ein Klapp-Handy vor, das über einen TV-Tuner verfügt, um damit das reguläre TV-Programm zu empfangen. Die Handy-Antenne übernimmt dabei auch den Empfang der TV-Kanäle im UHF- und VHF-Bereich, wobei die Hochleistungsantenne für klare Bilder und Töne geradestehen soll. Derzeit bietet Samsung das TV-Handy SCH-X820 ausschließlich im südkoreanischen Markt an.

https://www.golem.de/0306/25886.html

2. Re: Samsung zeigt Handy mit integriertem TV-Tuner

Autor: Marco Frischkorn 11.06.03 - 11:08

Ei da freut sich die GEZ bestimmt... und wieder ein neuer Gerätetyp der TV empfangen kann.

Nett... mal schaun wann die Jungs jedem Handybesitzer dann eine Mahnung schicken.

Btw... soll der Terrestrische Teil nicht bald auf Digital umgestellt werden?

3. Re: Samsung zeigt Handy mit integriertem TV-Tuner

Autor: Jens 11.06.03 - 11:39

Marco Frischkorn schrieb:
    > Btw... soll der Terrestrische Teil nicht bald
    > auf Digital umgestellt werden?

ja, hab ich gestern noch gesehen im Fernsehen, in Berlin wird das schon fleißig genutzt und soll auch prima funzen. Als nächstes soll NRW in den Genuß kommen digitales Fernsehen über terrestrische Verbindung sehen zu können!!!

*freu*

Da wäre das Handy mal echt nicht schlecht!, Gleich noch verbinden mit nem PDA ;)))

4. Re: Samsung zeigt Handy mit integriertem TV-Tuner

Autor: Steve 11.06.03 - 11:46

Hab die Sendung auch teilweise gesehen gestern, wohn aber in Stuttgart, weiß jemand wann das in Baden-Württemberg anlaufen soll? Schüssel dürfen wir in unsrer Mietwohnung nicht anbringen...

5. Re: Samsung zeigt Handy mit integriertem TV-Tuner

Autor: fUnk` 11.06.03 - 12:05

na toll, und wann gibts Digital für Antennen ? Wenn, dann müsste ich die Sat Antenne bzw LNB und 3 Sat Receiver austauschen.... da bleib ich lieber Analog und warte bis der mist kaputt ist, bzw 2 Receiver sind gerad ma n Jahr alt ....

6. kein mensch braucht mehr analog-tv

Autor: skippy 11.06.03 - 12:14

...in deutschland völlig uninteressant!

in berlin-brandenburg gibt es terrestrisch nur noch digital-tv!!!!!!

7. Re: kein mensch braucht mehr analog-tv

Autor: Gorilla 11.06.03 - 12:24

vielleicht gilt einfach nur der Grundsatz:

HABEN ist besser als BRAUCHEN! ;-)

8. Re: kein mensch braucht mehr analog-tv

Autor: Marco Frischkorn 11.06.03 - 12:32

Gorilla schrieb:
    >
    > vielleicht gilt einfach nur der Grundsatz:
    >
    > HABEN ist besser als BRAUCHEN! ;-)

Womit wir wieder beim Kern aller Dinge wären... "meiner ist länger als deiner" ;)

Unterwegs Fernsehen... wo ich schon froh bin, wenn ich wärend der Zugfahrt mal keine Beschallung mit den neuesten Technohits aushalten muss.

Kaum weicht man den Techno-Kids aus, landet man bei den Geeks, welche ihren Laptop zum DVD sehen benutzen (logischerweise ohne Kopfhörer) und flüchtet dann zu den Handy-Kids welche jetzt nicht nur die neuesten Klingeltöne allen vorspielen müssen, sondern auch noch ihre Lieblingssendungen sich ansehen und rumgackern...

Ähm... irgendwie bin ich wohl Urlaubsreif...

9. Re: kein mensch braucht mehr analog-tv

Autor:   11.06.03 - 13:03

Stimmt nicht,

noch gibt es analog.

Und mal ehrlich, bis das komplett abgestellt ist, gibt es doch eh nur noch UMTS, ergo ist das Handy dann nutzlos. Ist das ein Grund sich kein Handy mehr zu kaufen.
    Ich brauch´s nicht, aber wenn es technisch möglich ist, wieso nicht?

10. Re: Samsung zeigt Handy mit integriertem TV-Tuner

Autor: sebastian 11.06.03 - 13:42

Hmm, Brandenburg und Berlin sind aber nicht der Nabel der Welt, fargt doch mal in Polen oder Russland oder Indien oder China, wie weit die mit Digitalem Fernsehen sind. Also Marktanalysten seid Ihr jedenfalls nicht.

11. Re: Samsung zeigt Handy mit integriertem TV-Tuner

Autor: superfliege 11.06.03 - 13:47

geil geil geil

ich hab mir schon oft überlegt: warum hat mein watchman kein handy empfang ?

den anderen weg zu gehen ist natürlich auch ne lösung :-))

ich find das auf jeden fall super. kurz mal die tageschau anschauen und man hat mehr information als sich über wap zu informieren und es kostet auch etwas weniger, quasi nix. und die gez muss auch nicht alles wissen.

höffentlich gibts die gez nicht mehr wenn es umts gibt, aber das wird nur ein frommer wunsch sein. vielleicht ist es auch so, das man sich kein handy mehr leisten kann weil die gez zu teuer geworden ist. habt ihr gewust das sabiene christiansen 30.000 eur pro sendung bekommt ? hätten da nicht 15.000 gereicht ?

und die öffentlich rechtlichen mit ihren "programmbegleitenden" online angeboten private anbieter die lebensgrundlage entziehen.

und dann mein absoluter lieblingssender der mdr. meine fresse. schaut euch das 1 stunde wahllos an. dabei ab 3 oder hier ab 4, allein die titel der sendungen sind dämlich. behaltet immer im hinterkopf: das bezahlt auch ihr mit !!

da frag man sich: warum hab ich nur GEZahlt ?

12. Re: kein mensch braucht diese HANDY!

Autor: NGC 11.06.03 - 13:49

Was soll der Scheiss? Ein Handy mit TV-Tuner? HALLO??? Das ist ein Telefon!

Mein Schnurloses DECT-Telefon hat auch kein Fernseh. Geschweige denn den ganzen anderen mist, der in Handy mittlerweile drin ist. Unnötig. Aber, oh wunder, ich kann damit genau das tun, für das dieses entwickelt wurde: Telefonieren!

Weniger ist mehr!

(Ja, ich weiss, es gibt käufer, und wird es immer wieder geben. Das dort oben ist nur MEINE Meinung, und ich möchte niemand überzeugen ;)

13. GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL

Autor: Pachibaer 11.06.03 - 13:57

Endlich auf der Toilette Sexfilme gucken, und sich dabei einen runter holen.... ;-)

Es lebe die Technik!!!

14. Re: kein mensch braucht diese HANDY!

Autor: Thilo Mohr 11.06.03 - 14:06

>Was soll der Scheiss? Ein Handy mit TV-Tuner? HALLO??? Das ist ein Telefon!

So ähnlich war unsere Reaktion schon vor etwa 15 Jahren im Informatik-
    Unterricht, als wir ein Telefon mit 4 Grundrechenarten entdeckten.

15. DVB-T ?

Autor: kigali 11.06.03 - 14:11

Wenn's auch im DVB-T Modus (also Digi-Fernsehen) empfängt,
    dann kauf ich's mir!

16. Re: Samsung zeigt Handy mit integriertem TV-Tuner

Autor: NCC 11.06.03 - 14:16

ganz meine Meinung!!!

17. mach 'ne Fliege Du Motte

Autor: Soldat 11.06.03 - 14:26

Wenn Dein Intellekt nicht mal für den Titel reicht, dann schalte lieber auf RTL2 oder 9Live, da werden Sie besser geholfen. Dämlich bleibt dämlich, da helfen keine Pillen!

18. Re: DVB-T ?

Autor: Marco Frischkorn 11.06.03 - 14:41

kigali schrieb:
    >
    > Wenn's auch im DVB-T Modus (also Digi-Fernsehen)
    > empfängt,
    > dann kauf ich's mir!

Und in der Tasche ist dann der PDA, welcher die Daten speichert und mittels WLAN an die Festplatte im Rucksack weiter leitet. ;)

Schöne neue Zukunft... aber ohne mich. Sollen meine Kinder sich damit vergnügen. Mir reicht ein normales Handy, zumal meine Ohren immer noch nicht sehen können. Ob es da auch bald ein Upgrade geben wird? ;)

19. Re: mach 'ne Fliege Du Motte

Autor: Pachibaer 11.06.03 - 14:52

Hej du Nasenbär was ist den Intellekt!!???? Du bist sicher genug intellekt das du mir das sofort beantworten kannst!!!!!

Grüessli Pachibaer

20. Re: mach 'ne Fliege Du Motte

Autor: superfliege 11.06.03 - 17:32

so so
    du meinst also das bei den öffentlich rechtlichen alles ganz intellektuell ist ?

ein beispiel: thomas gottschalk mit wetten. das ist ein ganz intellektueller oder?

der hat nur glück gehabt das er nicht jetzt mit fernsehmachen anfängt
    der typ würde nämlich heute bei neun live oder rtl2 grad mal nen job für die 0190 ansage bekommen. aber selbst dort würde er nerven

weitere bsp: musikantenstadl, musikantenscheune (meine lieblingssendung, produziert von ... na? na? MDR natürlich) knoff hoff show (mit der lustigen dixi band) usw ....

naja

man könnte ja jetzt sagen: dann schalt halt ab du arsch. ABER ich muss trotzdem gez zahlen man !!!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsches Patent- und Markenamt, München
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Hagen, Düsseldorf, Köln
  3. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  4. VARO Energy Germany GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 749€ (Bestpreis!)
  2. 58,48€ (PC), 77,97€ (PS4, Xbox One)
  3. 9,74€
  4. (u. a. Titanfall 2 für 4,49€, FIFA 20 für 17,49€, Burnout Paradise Remastered für 4,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kotlin, Docker, Kubernetes: Weitere Online-Workshops für ITler
Kotlin, Docker, Kubernetes
Weitere Online-Workshops für ITler

Wer sich praktisch weiterbilden will, sollte erneut einen Blick auf das Angebot der Golem Akademie werfen. Online-Workshops zu den Themen Kotlin und Docker sind hinzugekommen, Kubernetes und Python werden wiederholt.

1. React, Data Science, Agilität Neue Workshops der Golem Akademie online
  2. In eigener Sache Golem Akademie hilft beim Einstieg in Kubernetes
  3. Golem Akademie Data Science mit Python für Entwickler und Analysten

Threefold: Die Idee vom dezentralen Peer-to-Peer-Internet
Threefold
Die Idee vom dezentralen Peer-to-Peer-Internet

Wie mit Blockchain, autonomem Ressourcenmanagement und verteilter Infrastruktur ein gerechteres Internet entstehen soll.
Von Boris Mayer

1. Hamsterkäufe App soll per Blockchain Klopapiermangel vorbeugen

Außerirdische Intelligenz: Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?
Außerirdische Intelligenz
Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?

Seit Jahrzehnten gucken wir mit Teleskopen tief ins All. Außerirdische haben wir zwar bisher nicht entdeckt, das ist aber kein Grund, an ihrer Existenz zu zweifeln.
Von Miroslav Stimac

1. Amazon: Prime Video erhält Profile
      Amazon
      Prime Video erhält Profile

Amazon liefert eine immer wieder gewünschte Funktion in Prime Video nach und erlaubt künftig Profile für bis zu sechs Zuschauer.

2. Chilisoße: Tencent offenbar von Game-Key-Betrügern reingelegt
      Chilisoße
      Tencent offenbar von Game-Key-Betrügern reingelegt

Einen hohen Schaden sollen Betrüger bei Tencent verursacht haben - mit einem vorgetäuschten E-Sport-Deal rund um Chilisoße.

3. Motorola: Moto G 5G Plus kostet ab 350 Euro
      Motorola
      Moto G 5G Plus kostet ab 350 Euro

Mit dem Moto G 5G Plus bringt Motorola den schnellen Netzstandard ins Mittelklassesegment. Dazu kommen eine Vierfachkamera und ein großer Akku.

1. 17:00

2. 16:58

3. 16:03

4. 15:50

5. 15:34

6. 15:15

7. 15:00

8. 14:51