-
Neues Einsteiger-Handy mit Farbdisplay von Samsung
Autor: Golem.de 27.08.03 - 10:43
Noch im September 2003 will Samsung mit dem SGH-X100 ein neues Einsteiger-Handy auf den Markt bringen, das über ein Farbdisplay verfügt und MMS empfangen und versenden kann. Durch Unterstützung von GPRS der Klasse 10 agiert das Dual-Band-Handy (900 und 1.800 MHz) bei Datenverbindungen besonders zügig.
https://www.golem.de/0308/27130.html -
Re: Neues Einsteiger-Handy mit Farbdisplay von Samsung
Autor: cmi 27.08.03 - 13:35
täuscht das, oder macht samsung mittlerweile richtig geile handys? irgendwie schaue ich momentan gar nicht mehr bei nokia (wo mich allein die x-millionen modelle abschrecken) für meinen neuen vertrag, der ende des jahres fällig wird..
-
Einsteiger-Händy...???
Autor: Nüüls 27.08.03 - 15:27
gibt's denn dann auch profi-händies? ich dachte, mit den dingern kann man telephonieren? und das ist im grunde doch ganz einfach - unten kommt was rein und oben was raus. einsteiger-rechner lasse ich mir ja noch gefallen, aber sowas? mann...!
-
Re: Einsteiger-Händy...???
Autor: framesfuerlau 28.08.03 - 12:01
Ich denke der Terminus "Einsteiger" bezieht sich eher auf den vergleichsweise günstigen Preis und nicht so sehr auf die Anforderungen, die das Gerät an den Nutzer stellt. ;-)
Zudem sind Handys heutzutage im Grunde keine simplen Mobiltelefone mehr, sondern vielmehr multimediale Plattformen zum Gamen, Musikhören, fotografieren, filmen, im Internet surfen, mailen etc., die Telefonie-Funktion wird also immer mehr zur netten - wenn auch nützlichen - Dreingabe. -
Re: Neues Einsteiger-Handy mit Farbdisplay von Samsung
Autor: framesfuerlau 28.08.03 - 12:08
Ich würde mir auch mal die Sony-Ericsson Handys anschauen, die haben design-mäßig richtig aufgeholt in letzter Zeit. Außerdem ist dieser Hersteller in Sachen Technik führend, er war beispielsweise maßgeblich an der Implementierung der Bluetooth-Funktion (seeehr nützlich zum kostenlosen Datentransfer) in Handys beteiligt (Nokia ist erst viel später auf den Zug aufgesprungen). Zudem ist das Preisleistungsverhältnis im Gegensatz zu Nokia noch einigermaßen im Rahmen des Erträglichen.