1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Mobile Endgeräte

Outdoor-Handy M65 von Siemens mit VGA-Digitalkamera

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Outdoor-Handy M65 von Siemens mit VGA-Digitalkamera

    Autor: Golem.de 17.03.04 - 11:11

    Mit dem M65 zeigt Siemens auf der CeBIT 2004 ein Outdoor-Handy, das besonders stoßfest, aber auch vor Spritzwasser, Staub und Schmutz geschützt sein soll. Die integrierte Digitalkamera liefert eine Auflösung von maximal 640 x 480 Bildpunkten und ein 5faches Digital-Zoom.

    https://www.golem.de/0403/30321.html

  2. Outdoor

    Autor: Gipsnix 17.03.04 - 11:15

    Sind Handys sonst nur für Indoor-Benutzung gedacht?

  3. Re: Outdoor

    Autor: cHaOs667 17.03.04 - 11:18

    Ne, die Outdoor Serie (M-Serie) von Siemens ist nur Schlagfest und Spritzwasser geschützt (Was auch immer das bedeuten mag)

  4. Re: Outdoor

    Autor: Gipsnix 17.03.04 - 11:22

    Ich wollte mich ja auch nur über den unnützen und in diesem Fall absurden Gebrauch der englischen Sprache mokieren. ;)

  5. Re: Outdoor

    Autor: falstaff 17.03.04 - 11:25

    Die M-Serie ist genial, man kann die unter Laufemdem Wasser waschen

    P.S. einseifen kommt nicht gut, die Tasten verlieren dabei die Farben :-)

  6. Re: Outdoor

    Autor: Gipsnix 17.03.04 - 11:26

    lol

  7. Re: Outdoor

    Autor: ThorMieNator 17.03.04 - 12:10

    falstaff schrieb:
    >
    > Die M-Serie ist genial,

    Siemens M rulz.
    Die sind nicht kaputt zu kriegen.
    hatte bisher das M10, dann das M35i und jetzt das ME45.
    Im Oktober sind wieder 24 Monate um... da krieg ich das M65 sicher für einen Euro hinterhergeschmissen und verticke mein ME45 bei ebay... Ich freu mich schon :)

    > man kann die unter
    > Laufemdem Wasser waschen

    und noch vieles mehr, was man mit einem Handy normalerweise nicht tun sollte... über mein M10 ist mal ein Auto rübergefahren nachdem es mir beim Fahradfahren runtergefallen ist, Ein normales Handy wäre schon beim runterfallen zerschellt... von dem Auto will ich gar nicht reden.

  8. Re: Outdoor

    Autor: Johnny Cache 17.03.04 - 12:22

    Prinzipiell freue ich mich auch, daß solche Dinger noch produziert werden, aber eigentlich will ich nur ein S25 im Gehäuse eines ME45.
    Der ganze SchnickSchnack ist für einen sprechenden Knochen doch völlig überflüssig. Selbst das ME45 ist von handling schon mehr als bescheiden, von intuitiver Bedienung keine Spur... und es wird bei all den 'features' sicher nicht besser.

    Der Stopfen der die Linse verdeckt, wird sicher auch öfters abfallen und damit war's das auch schon wieder mit der wasserdichtigkeit.

  9. Re: Outdoor

    Autor: god0815 17.03.04 - 12:27

    Ich habe das aktuelle 'Outdoor' Handy von Siemens, das ME 45.

    Outdoor bedeutet beim ME 45:
    1. Ich kann es in ein Spülbecken fallen lassen ohne dass es kaputt geht.
    2. Seit einem Jahr werfe ich es jeden Morgen aus dem Bett wenn der eingebaute Wecker klingelt --> keine Beschädigungen bis jetzt
    3. Gelegentlich werfe ich es mal an die Wand oder auf den Boden um den Leuten zu zeigen, dass es auch stabile Handys gibt... --> Handy zeigt sich unbeeindruckt

    Mach das mal mit einem Nokia ;)

    Gruß
    god0815

  10. Re: Outdoor

    Autor: xyz 17.03.04 - 12:53

    god0815 schrieb:
    >
    > Ich habe das aktuelle 'Outdoor' Handy von
    > Siemens, das ME 45.

    > Mach das mal mit einem Nokia ;)

    gestern mit nem 6310 (unfreiwillig) gemacht:
    aus 1,20m auf asphalt. paar kratzer, sonst nix.

    ;)

  11. Re: Outdoor

    Autor: Gipsnix 17.03.04 - 12:57

    Spülbecken, Bett ... ist doch alles Indoor. ;-)

  12. Re: Outdoor

    Autor: Gizzmo 17.03.04 - 13:35

    ThorMieNator schrieb:

    > Siemens M rulz.
    > Die sind nicht kaputt zu kriegen.

    Doch... dummerweise war die Marmorkante der Fensterbank stärker als mein ME45-Display... :´-(

  13. Re: Outdoor

    Autor: XPectIT 17.03.04 - 13:49

    Meines hat meine Mutter mal mitgewaschen... ,das Handy war danach sauber. Nur als ich es unter kaltem Wasser abspülen wollte (wegen dem Waschmittel) hat das Display von innen beschlagen.
    Da ich es eilig hatte, musste das ME45 schnell wieder trocknen, also Backofen 50°C (kein Scherz) und nach 30 Minuten hab ich ne SMS geschrieben, das ich mich um 5 Minuten verspäte... :-)

  14. Re: Outdoor-Handy M65 von Siemens mit VGA-Digitalkamera

    Autor: mah@ma 17.03.04 - 21:38

    Wieso hat dieses Handy einen geringeren technischen Austattungsumfang als das S65? (640x480Pixel, kein Bluetooth)
    War das M nicht immer die Unkaputtbar-Outdoor-Variante der S-Reihe mit den gleichen technischen Merkmalen? Bei meinem ME45 war's zumindest so.
    Ich will jedenfalls die Ausstattung des S65 plus "fallen lassen und ganz bleiben". Ok, Kamera könn's weglassen...

    Nix verstehen Siemens...

    mah@ma

  15. Re: Outdoor-Handy M65 von Siemens mit VGA-Digitalkamera

    Autor: mah@ma 17.03.04 - 21:45

    Und nochwas... was ist mit dem "Bippel" in der Mitte, das ist doch keine 4-Wege-Taste (bzw. 5 Wege) mehr, oder irre ich da? Sieht jedenfalls mrkwürdig aus, so eckig...

    p's
    mah@ma

  16. Re: Outdoor-Handy M65 von Siemens mit VGA-Digitalkamera

    Autor: neo-bahamuth 17.03.04 - 22:33

    naja eigentlich hatte die M serie ime retwas weniger ausstattung als die S Serie (nie IRDA oder BT)
    aber mir gefällt das ding, gäbe es das ohne kamera würd ich es sofort holen... ich hasse kamerahandys

  17. Re: Outdoor-Handy M65 von Siemens mit VGA-Digitalkamera

    Autor: Yannik 17.03.04 - 22:46

    Ich habe ein ME45, welches zwar nicht über Blauzahn, aber über IRDA verfügt.

    Yannik

  18. Re: Outdoor-Handy M65 von Siemens mit VGA-Digitalkamera

    Autor: mah@ma 17.03.04 - 23:02

    Naja, ABER ;-)

    mein ME45 hat genau die gleiche Ausstattung wie das S45. War das M55 überhaupt ein "echtes" Outdoor-Handy? Ok, das hatte wohl gegenüber dem S55 kein Bluetooth (Warum eigentlich nicht? Siemens, warum?).
    Wie gesagt ME45 entsprach dem S45, zumindest bei den inneren Werten. Seit wann ist Bluetooth nur in sogenannten "Business-Handys" von Nöten? (Seit wann, Siemens?) "Outdoor-Handy-Kiddies" benötigen das "Feature" wohl anscheinend nicht? Also ich für meinen Teil bin 27 Jahre alt, manchmal etwas rabiater drauf und keinesweg zimperlich. Ich möchte ein Handy inkl. BT, das da mithält und nicht wie eine magersüchtige Friseuse beim ersten scharfen Blick zerspringt...
    Ok, politisch unkorrekt, aber wahr...

    Wird langsam Zeit, sich die Austattung seines Handys ähnlich wie beim Autokauf selbst zusammenzustellen. Bei den Preisen sollte das machbar sein...

    Ich hätte dann gerne eines mit Getränkehalter und Klimaanlage, bitte...
    Fuchsschwanz nicht zu vergessen... ;-)

    p's
    mah@ma

  19. Re: Outdoor-Handy M65 von Siemens mit VGA-Digitalkamera

    Autor: Johnny Cache 18.03.04 - 07:54

    Sehe ich genau so. Ohne Kamera, aber mit BT... dann würde ich es mir auch sofort holen.
    Besonders in Bezug auf eventuell kommende Kamera-Verbote, sollte es auch solche Varianten geben. Sonst darf man das Ding bald nur noch in den eigenen vier Wänden betreiben.

  20. Re: Outdoor-Handy M65 von Siemens mit VGA-Digitalkamera

    Autor: AntiCam 18.03.04 - 12:39

    Hey Neo Bahamuth!
    Camerahandys sind in meinen Augen auch der groesste Schwachsinn ueberhaupt. Nur sieht ja leider momentan so aus, als gaebe es bald keine MobilTELEFONE(!) ohne Fotoapparat mehr. Das finde ich sehr bedenklich. Muss man denn alles in ein Phone stopfen? Wann kommt der integrierte Bleistiftanspitzer?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deloitte, verschiedene Standorte
  2. A. Menarini Research & Business Service GmbH, Berlin
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Düsseldorf
  4. Polizeipräsidium Schwaben Nord, Augsburg, Dillingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Deep Fakes: Hello, Adele - bist du's wirklich?
Deep Fakes
Hello, Adele - bist du's wirklich?

Mit Deep Fakes wird geblödelt, gehetzt und geputscht. Bedrohen Videos, die vorgaukeln, Stars und Politiker zu zeigen, die Demokratie? Möglich, nur anders, als wir denken.
Eine Analyse von Meike Laaff

  1. Machine Learning Kalifornien will gegen Deep-Fake-Pornografie vorgehen
  2. Machine Learning Tensorflow 2.0 macht Keras-API zum zentralen Bestandteil
  3. Neural Structured Learning Tensorflow lernt auf Graphen und strukturierten Daten

Energiewende: Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze
Energiewende
Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze

Wasserstoff ist wichtig für die Energiewende. Er kann als Treibstoff für Brennstoffzellenautos genutzt werden und gilt als sauber. Seine Herstellung ist es aber bislang nicht. Karlsruher Forscher haben nun ein Verfahren entwickelt, bei dem kein schädliches Kohlendioxid entsteht.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Brennstoffzelle Deutschland bekommt mehr Wasserstofftankstellen
  2. Energiewende Hamburg will große Wasserstoff-Elektrolyseanlage bauen

Apex Pro im Test: Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber
Apex Pro im Test
Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber

Steelseries bietet seine mechanische Tastatur Apex 7 auch als Pro-Modell mit besonderen Switches an: Zum Einsatz kommen sogenannte Hall-Effekt-Schalter, die ohne mechanische Kontakte auskommen. Besonders praktisch ist der einstellbare Auslösepunkt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Bluetooth und Ergonomic Keyboard Microsoft-Tastaturen kommen nach Deutschland
  2. Peripheriegeräte Microsofts neue Tastaturen haben Office- und Emoji-Tasten
  3. G Pro X Gaming Keyboard Logitech lässt E-Sportler auf austauschbare Tasten tippen

  1. Snapdragon XR2: Qualcomm hat ersten XR-Chip mit 5G-Option
    Snapdragon XR2
    Qualcomm hat ersten XR-Chip mit 5G-Option

    Egal ob Brille oder Headset: Mit dem Snapdragon XR2 sollen AR-, MR- und VR-Geräte deutlich besser werden. Der Chip ist eine Version des Snapdragon 865, er unterstützt Augen-, Gesichts- und Hand-Tracking.

  2. Snapdragon 8c/7c: Zwei Chips für Chromebooks und Win10 on ARM
    Snapdragon 8c/7c
    Zwei Chips für Chromebooks und Win10 on ARM

    Qualcomm stellt sich breiter auf: Der Snapdragon 8c folgt auf den Snapdragon 8cx und ist für 500-Dollar-Notebooks mit Windows 10 on ARM gedacht, der noch günstigere Snapdragon 7c wird zusätzlich in Chromebooks stecken.

  3. Bundeskartellamt: Telekom und Ewe dürfen zusammen Glasfaser ausbauen
    Bundeskartellamt
    Telekom und Ewe dürfen zusammen Glasfaser ausbauen

    Mit hohen Auflagen hat das Bundeskartellamt wesentliche Teile der Glasfaser-Kooperation zwischen Telekom und Ewe genehmigt. Die Partner haben sich noch nicht dazu geäußert.


  1. 01:12

  2. 21:30

  3. 16:40

  4. 16:12

  5. 15:50

  6. 15:28

  7. 15:11

  8. 14:45