1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Mobile Endgeräte

Firmware behebt Hörschaden-Risiko in Siemens-Handys (Update)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Firmware behebt Hörschaden-Risiko in Siemens-Handys (Update)

    Autor: Golem.de 30.08.04 - 10:43

    Für die Siemens-Mobiltelefone der 65er-Reihe stehen aktualisierte Firmware-Versionen bereit, die einen Fehler bereinigen, der Ursache für Hörschäden sein kann. Am 26. August 2004 gab der Handy-Hersteller die Warnung heraus, dass bei leerem Akku die Wiedergabe der Ausschaltmelodie mit zu hoher Lautstärke erfolgen kann, was das Gehör schädigen kann.

    https://www.golem.de/0408/33253.html

  2. zu spät !

    Autor: wangerin4u 30.08.04 - 12:02

    Also ich habe mich heute mrgen GEGEN das S65 entschieden , diese Warterei war mir echt zu blöd.

    Erst Mitte August, dann Ende August, jetzt b.a.w. gar nicht mehr - und das nur weil aus versehen 1x ein Idiot so lage telefonierte, das dabei der Akku den Geist aufgab. Das die Auschaltmelodie lauter ist, als normal ist doch klar und logisch nachvollziehbar - man soll es schliesslich hören, wenn das Handy z.B. im aktenkoffer schlummert und ausgeht.

    Ich habe jetzt das K700i bestellt und werde wohl genauso begeistert davon sein, wie von dem T610, daß meine Frau hat.

    Schade Siemens 1

  3. Re: zu spät !

    Autor: pfreakc 30.08.04 - 12:50

    Schön für dich. Back dir en Eis.
    Ich habe mit das S65 gekauft und bin damit zufrieden.wangerin4u schrieb:
    >
    > Also ich habe mich heute mrgen GEGEN das S65
    > entschieden , diese Warterei war mir echt zu blöd.
    >
    > Erst Mitte August, dann Ende August, jetzt
    > b.a.w. gar nicht mehr - und das nur weil aus
    > versehen 1x ein Idiot so lage telefonierte, das
    > dabei der Akku den Geist aufgab. Das die
    > Auschaltmelodie lauter ist, als normal ist doch
    > klar und logisch nachvollziehbar - man soll es
    > schliesslich hören, wenn das Handy z.B. im
    > aktenkoffer schlummert und ausgeht.
    >
    > Ich habe jetzt das K700i bestellt und werde wohl
    > genauso begeistert davon sein, wie von dem T610,
    > daß meine Frau hat.
    >
    > Schade Siemens 1

  4. Re: zu spät !

    Autor: Phobos 30.08.04 - 13:16

    Waaaas hast Du gesagt? Ich hab mir auch das S65 gekauft. ;)

    Sorry, musste sein...wie sagt uns doch eine aktuelle Werbung: "Tu nicht so erwachsen." ;)

    Also ich sehe das auch nicht als so gravierend an. Mein Kaufentscheid fiel vor 2 Monaten an. Da das S65 damals noch in weiter Ferne stand (wollte das eigentlich auch unbedingt haben :)) hab ich mich jetzt halt für ein PDA-Handy entschieden und bin damit nicht weniger glücklich.

  5. wo ist denn der Download???

    Autor: alexcz 30.08.04 - 16:23

    Auf der gelinkten Internetseite von Siemens steht leider diese Meldung:
    "Unfortunately this new version has not yet been approved by network operators.
    As soon as they approved it, you can download the updated software free of charge from our website."

    Anscheinend ist die neue Firmware doch nicht "ab sofort" downloadbar.

  6. Re: wo ist denn der Download???

    Autor: ip (Golem.de) 30.08.04 - 17:08

    die Download-Möglichkeit wurde deaktiviert. Mehr dazu in unserer aktuellen News: https://www.golem.de/0408/33272.html

    Gruß,
    Ingo Pakalski
    Golem.de

  7. Re: Firmware behebt Hörschaden-Risiko in Siemens-Handys (Update)

    Autor: Unwissender 30.08.04 - 20:56

    Siemens ist echt genial!

    Mein Handy ist immer zu leise, wenn die Akkus leer werden.

    Wie hat Siemens das nur geschafft? Vielleicht kann man mit dem von Siemens entwickelten Prinzip unsere Energiekrise endgültig lösen.

    Vielleicht wär das auch interessant für unsere Bundesregierung. Im Zusammenhang mit Hartz IV haben sie ja eine vergleichbare Aufgabenstellung: Die Kasse wird immer leerer (Akku) und die Sozialhilfeempfänger sollen angeblich mit Hartz IV besser gestellt sein (lautere Musik).

    Es scheint doch eine geniale Erfindung zu geben, von der wir noch nichts wissen.

    Abendgruß!

  8. Re: Firmware behebt Hörschaden-Risiko in Siemens-Handys (Update)

    Autor: Mittelangreifer 31.08.04 - 19:55

    Habe das Update der Firmware auch noch nicht finden können.

    Such weiter...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  2. Bayerische Versorgungskammer, München
  3. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz
  4. NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, Erkelenz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 Gaming OC 16G für 878,87€)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de