Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Mobile Endgeräte

WindowsCE-Smartphone MDA III: Bei E-Plus heißt er PDA III

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. WindowsCE-Smartphone MDA III: Bei E-Plus heißt er PDA III

    Autor: Golem.de 11.10.04 - 11:41

    Eine große Faszination scheint das WindowsCE-Smartphone QTEK 9090 von HTC auf die deutschen Mobilfunknetzbetreiber auszuüben, denn nun bietet auch E-Plus als letzter der vier Netzbetreiber das Gerät als PDA III an. Gezielte Konfusion verursachen die Anbieter, indem diese dem immer gleichen WindowsCE-Smartphone jeweils andere Namen verpassen: Bei T-Mobile heißt es MDA III, O2 nennt es xda III und Vodafone entschied sich für VPA III, während E-Plus ihn als PDA III bezeichnet.

    https://www.golem.de/0410/34080.html

  2. Super!!!

    Autor: Geber 11.10.04 - 12:24

    Und toll das nicht Linux verwendet wird. Die Leute sollen schließlich keinen Fummeldreck bekommen. Die Leute wollen hochqualitative Profi-Software. Kein Wunder das Windows verwendet wird. Software von Profis für Profis.

  3. Re: WindowsCE-Smartphone MDA III: Bei E-Plus heißt er PDA III

    Autor: h31z4 11.10.04 - 12:24

    Wenn das Teil auf PalmOS laufen würde, würde ich es mir eventuell sogar zulegen.

  4. Re: Super!!!

    Autor: d43M0n 11.10.04 - 12:25

    Geber schrieb:
    > [...]

    Alles Sinnlose hab ich mal gekürzt. Du hättest auch gleich "Erster!" schreiben können ;)

  5. Re: Super!!!

    Autor: Geber 11.10.04 - 12:34

    Ja okay, da hasste Recht ^^

  6. Re: WindowsCE-Smartphone MDA III: Bei E-Plus heißt er PDA III

    Autor: bbhermann 11.10.04 - 12:55

    lol

  7. Re: Super!!!

    Autor: nls 11.10.04 - 13:11

    Du hast dich in der Domain geirrt. Hier ist nicht www.heise.de

  8. Re: WindowsCE-Smartphone MDA III: Bei E-Plus heißt er PDA III

    Autor: nls 11.10.04 - 13:11

    Wie wärs mit einem Treo?

  9. Re: WindowsCE-Smartphone MDA III: Bei E-Plus heißt er PDA III

    Autor: RTD 11.10.04 - 13:19

    Hätt ich gerne...gibts aber bei e+ nicht. Oder doch?
    Wie sieht es eigentlich mit viren und dergleichen Schädlingen auf MS- basierendern PPC Systemen aus? Bin das leider sehr skeptisch.

  10. Linux und Palm laberer :

    Autor: n0c 11.10.04 - 13:23

    dann kauft euch eben die Geraete, die es mit eurem Wunschbetriebssystem gibt...

    Was soll immer diese Meckerei warum läuft er nicht hiermit oder damit ?

    Wenn ich Kartoffeln haette, wuerde ich Apfelreibekuchen machen, wenn ich Aepfel haette ;)

    Ich hab den MDA3 und bin nicht so begeistert... siehe www.ppc-welt-community.de im Forum... (jaja dafindest man zu ALLEN PDAs was ;)

    Und jetzt muss ich erstmal einen Softreset durchfuehren gehen ;)

    cu

  11. Re: WindowsCE-Smartphone MDA III: Bei E-Plus heißt er PDA III

    Autor: pyrdacor 11.10.04 - 13:28

    *lol* hab mir nur gerade gedacht wie mein Kollege aus Sachsen, der "th" nicht aussprechen kann das Ding nennen wird: "Pä-Di-A-Trie" - ok, etwas weit hergeholt. Ich fands lustig.

  12. Bildergalerie ergänzt

    Autor: ip (Golem.de) 11.10.04 - 13:50

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    wir haben von E-Plus nun auch Bildmaterial zum PDA III erhalten, das in den Artikel in Form einer Bildergalerie integriert wurde. Leider war E-Plus nicht in der Lage eine Preisangabe für den PDA III zu nennen :-( Somit müssen wir den noch schuldig bleiben.

    Gruß,
    Ingo Pakalski
    Golem.de

  13. Re: WindowsCE-Smartphone MDA III: Bei E-Plus heißt er PDA III

    Autor: flo 11.10.04 - 14:03

    :-)

  14. Re: Bildergalerie ergänzt

    Autor: Geber 11.10.04 - 14:36

    Ich danke dir sehr herzlich für die Bilder, ip. Aber vielleicht wäre es besser gewesen sie nicht zu veröffentlichen. Das Branding ist nämlich stinkhässlich. Findest du nicht, ip? ^^

  15. Re: Bildergalerie ergänzt

    Autor: ip (Golem.de) 11.10.04 - 14:44

    > Ich danke dir sehr herzlich für die Bilder, ip.

    wir hätten die gerne schon bei der Veröffentlichung der News gehabt, hat bei E-Plus aber leider noch gedauert.

    > Aber vielleicht wäre es besser gewesen sie nicht
    > zu veröffentlichen. Das Branding ist nämlich
    > stinkhässlich.

    Aufgrund der Bilder können sich die Leser einen eigenen Eindruck von dem Gerät machen - einschließlich Branding ;-)

    Gruß,
    Ingo Pakalski
    Golem.de

  16. Gibt es bei Wiget Online ab 149 inkl Vertrag

    Autor: PDAnatic 11.10.04 - 14:48

    www.widget.de

    Grüße
    PDAnatic

  17. Re: Linux und Palm laberer :

    Autor: h31z4 11.10.04 - 16:10

    > Was soll immer diese Meckerei warum läuft er nicht hiermit oder damit ?

    Weil ich als zahlender Kunde mein Wunschgerät gerne mit meinem WunschOS bestücken würde. Das Zauberwort heißt Freiheit.

  18. Re: WindowsCE-Smartphone MDA III: Bei E-Plus heißt er PDA III

    Autor: h31z4 11.10.04 - 16:16

    Der Treo 600 ist sicher ein super Teil. Der MDA/PDA III ist ihm aber trotzdem noch um einiges voraus. Mal von der WLAN-Unterstützung abgesehen denke ich dabei vor allem auch an den Arbeitsspeicher.

    Wirklich schade, daß man dem Kunden unbedingt WindowsCE aufs Auge drücken muß. Ein wenig mehr Wahlfreiheit wäre kundenfreundlicher und würde damit auch die Verkaufszahlen steigern.nls schrieb:

  19. Supi

    Autor: TerrorTroll 11.10.04 - 19:08

    Was ist denn Drummelfeck ?!?!?!?

  20. Re: Supi

    Autor: Geber 11.10.04 - 20:52

    weiß net, darüber hab ich nämlich kein wort verloren :p

    Arschgefickt!!!

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Braunschweig
  2. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  3. EUROIMMUN AG, Dassow
  4. OSRAM GmbH, Berlin, Garching bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 294€
  2. 245,90€
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

  1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

5G-Auktion: Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war
5G-Auktion
Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war

Dass die Frequenzen für den 5G-Mobilfunk teuer wurden, lasten Telekom, Vodafone und Telefónica dem Newcomer United Internet an. Doch dies ist laut dem Netzplaner Kai Seim nicht so gewesen.
Eine Analyse von Achim Sawall

  1. Funklöcher Hohe Bußgelder gegen säumige Mobilfunknetzbetreiber
  2. Bundesnetzagentur 5G-Frequenzauktion erreicht 6,5 Milliarden Euro
  3. 5G-Auktion Etablierte wollen Preis für 1&1 Drillisch hochtreiben

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

  1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein
  3. Software-Entwickler Welche Programmiersprache soll ich lernen?