Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Mobile Endgeräte

Averatec-Subnotebook günstig bei Norma

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Averatec-Subnotebook günstig bei Norma

Autor: Golem.de 06.12.04 - 11:42

Das seit Mitte Oktober 2004 in Deutschland erhältliche Subnotebook Averatec 3250 gibt es in Kürze über den Lebensmittel-Discounter Norma für deutlich unter 1.000,- Euro. Außerdem gibt es noch ein normal großes Notebook, das sich dank Fernbedienung und Videoausgang auch zum DVD-Player eignet. Weiterhin umfasst Normas Technik-Angebot für den 13. Dezember 2004 auch Zubehör wie externe Festplatten.

https://www.golem.de/0412/35018.html

2. Re: Averatec-Subnotebook günstig bei Norma

Autor: dr.klugshice 06.12.04 - 11:58

"Außerdem gibt es noch ein normal großes Notebook, das sich dank Fernbedienung und Videoausgang auch zum DVD-Player eignet."

"zum"?

"Als" passt da besser... ;)

3. Re: Averatec-Subnotebook günstig bei Norma

Autor: dots 06.12.04 - 12:15

sowas hab ich eigentlich gesucht... klein und handlich... hab mich jetzt aber für ein iBook entschieden (hab bis jetzt noch keine Erfahrung mit Apple). Mal kucken :-)

4. Re: Averatec-Subnotebook günstig bei Norma

Autor: smitty 06.12.04 - 12:40

Vor dem Kauf - auch wenn der Preis verlockend ist - erst mal hier schauen:

ftp://ftp.acer.de/FOR_SALE/

cu!
    Smitty

5. iBook

Autor: Mario 06.12.04 - 14:18

... kluge Wahl!

Gruß

6. Re: iBook

Autor: dots 06.12.04 - 15:00

juhuuu morgen kommt es :-)
    mal kucken ob ich als windows admin damit zurecht komme...

7. Hilfe: AMD LP <-> Centrino

Autor: Greex 06.12.04 - 15:40

Servus,

ich beschäftige mich jetzt schon was länger mit dem Wunsch, mir ein preiswertes Subnotebook zuzulegen.
    Brauche es wirklich nur unterwegs für Office,Internet ..., also keine spannenden und rechenintensiven Sachen.
    Leistung interessiert mich nicht, nur schnell booten sollte er.
    Was hilft's mir wenn ich 5 Minuten boote und nur 20 Minuten Bahn fahre?

Hat jemand WIRKLICH Erfahrung oder Ahnung, wie weit ein Mobile Athlon XP-M LP und ein Centrino im Energiebedarf/Akkulaufzeit/Wärmeentwicklung IN ETWA auseinander liegen.
    Mir ist bewusst, dass man die Frage nicht allgemeingültig beantworten kann.
    Aber ein ähnliches Notebook von Avartec gibt es auch mit Centrino 1,5 MHz glaube ich. Ansonsten sind die Komponenten RELATIV ähnlich (Akku, Display, Laufwerke ...), nur Chipsatz/Grafik sind logischerweise verschieden.

In der Preisklasse gibt es wohl nur die Subnotesbooks von Avartec und Twinhead.

Oder gibt es noch andere bekannte Unterschiede? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man die AMD-Geräte auch als Eierwärmer nutzen kann ...

Der Punkt: Wenn mir die 300-400 EUR, die das Centrino teurer ist, nur 20 Minuten mehr Laufzeit bringen, kaufe ich mir lieber noch einen zweiten Akku und nehme das AMD.

Fall mir hier jemand Tipps geben kann schon mal vorab vielen Dank!

8. Re: iBook

Autor: Mario 06.12.04 - 15:47

... verdammter Glückspilz!!! ... habe noch ein Powerbook G4 der ersten Serie; wenn ich augenblicklich noch´mal losschlagen könnte, wäre es auch das iBook 12´´. Mehrere Kollegen (Uni) haben es und protzen mit ihren 5+X-Stunden Akkus...

Gruß

9. Re: iBook

Autor: Greex 06.12.04 - 16:38

dots schrieb:

> mal kucken ob ich als windows admin [...]

Sind wir das nicht alle?

10. Re: Hilfe: AMD LP <-> Centrino

Autor: cocaxx 06.12.04 - 19:03

Hi!

Also das iBook :) gibts in der alCampus Aktion fuer 900 Eur, der Normalpreis liegt bei 1050 Eur. Und die Akkulaufzeit soll angeblich 5 Stunden betragen, wenn man "sparsam" mit der Power umgeht. Vielleicht waere das ja eine Alternative?

grüße
    cocaxx

11. Re: iBook

Autor: garaone 06.12.04 - 19:12

nur aus neugier...
    hat das ibook auch nur eine garantie von einem jahr?

12. Re: Hilfe: AMD LP <-> Centrino

Autor: garaone 06.12.04 - 19:16

centrino duerfte derzeit glaube noch die deutlich bessere wahl sein.
    glaube die regeln bis auf 7watt runter... bitte koorigieren falls falsch...

aber wenn du den eh nur immer kurz brauchst und die naechste steckdose nicht mehr als 3 stunden entfernt ist, wirst sicher auch mit dem amd gluecklich.

aber das ist wirklich ne entscheidung die jeder fuer sich treffen muss. da centrino doch immer noch mehr geld kostet... da zahlt man aber vor allem fuer den namen.

13. Re: Hilfe: AMD LP <-> Centrino

Autor: stonii 06.12.04 - 19:23

THG hat die ma getestet:

http://www.de.tomshardware.com/mobile/20030621/index.html

14. Re: iBook

Autor: Petr 06.12.04 - 20:09

Berichte mal morgen, und vergiss nicht, die Firewall einzuschalten und die vielen Updates runterzuladen!

15. Re: Hilfe: AMD LP <-> Centrino

Autor: Petr 06.12.04 - 20:13

Averatec steht fuer schlechte Qualitaet, laut, schwache Akku-Laufzeit etc.
    Die "neuen" Centrinos saugen mehr Strom (Dothan-Prozessor) als die alten, die alten hatten aber schlechten Wireless-Chip (kein WPA, nur .b-Standard). Daher mein Tip: Versuche ein Auslauf-Modell ohne Centrino aber mit Pentium M (Banias) und ordentlicher Akku-Laufzeit zu bekommen.

16. Re: iBook

Autor: Prof.X 07.12.04 - 09:02

jap, du hast 1 Jahr Herstellergarantie von Apple

17. Re: Hilfe: AMD LP <-> Centrino

Autor: MrFakensen 07.12.04 - 09:59

Hi,

also ich besitze seit 2 Monaten ein Averatec e1200 1.5 Celeron M. Ich bin hoch zufrienden, es ist handlich und relativ leicht. Ich arbeite immer im Zug damit. Es wird schon relativ warm, wüsste aber nicht warum mich das stören sollte (keine Verbrennungsgefahr ... wie gesagt warm ... nicht heiss). Qualität der Verarbeitung finde ich bis jetzt völlig ok!

Ich denke für die "normalen" Jobanforderungen völlig ausreichend mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

18. Re: Averatec-Subnotebook günstig bei Norma

Autor: Terry 30.12.04 - 16:23

Manche web sites bieten sogar Notebooks beispielsweise SOny VAIO K23 oder Sony VAIO K35 für nur $40 an. Drüber hinaus sind auf diesen web sites möglich, Handys wie Sony Ericsson P900, iPod 40 GB und vieles mehr für satte $40 zu bekommen.
    Einfach auf die Links unten gehen und einen Blick drauf werfen, Sie werden begeistert.

http://www.power2source.com/index.php?ref_id=2469

oder

http://www.getgiftsforfree.com/index.php?ref_id=65176

Guten Rutsch ins Neue Jahr 2005.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. TenneT TSO GmbH, Lehrte
  2. Hays AG, Raum Frankfurt
  3. über Hanseatisches Personalkontor Bremen, Stuttgart
  4. OPERATIONAL SERVICES GMBH & CO. KG, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 49,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Krack-Angriff: Kein Grund zur Panik
Krack-Angriff
Kein Grund zur Panik
  1. Neue WLAN-Treiber Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
  2. Ubiquiti Amplifi und Unifi Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
  3. Krack WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

Flettner-Rotoren: Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
Flettner-Rotoren
Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
  1. Hyperflight China plant superschnellen Vactrain
  2. Sea Bubbles Tragflächen-Elektroboote kommen nach Paris
  3. Honolulu Strafe für Handynutzung auf der Straße

Cybercrime: Neun Jahre Jagd auf Bayrob
Cybercrime
Neun Jahre Jagd auf Bayrob
  1. Antivirus Symantec will keine Code-Reviews durch Regierungen mehr
  2. Verschlüsselung Google schmeißt Symantec aus Chrome raus
  3. Übernahme Digicert kauft Zertifikatssparte von Symantec

1. Virtuelles Haustier: Bandai kündigt "Classic Mini"-Version des Tamagotchi an
    Virtuelles Haustier
    Bandai kündigt "Classic Mini"-Version des Tamagotchi an

Das Tamagotchi hat unser Verständnis von Elektronik in den 90ern mitgeprägt, jetzt kündigt Bandai zum Jubiläum eine neue Version an. Das neue Ei mit dem virtuellen Haustier soll so aussehen wie das Original und die gleichen Funktionen bieten, aber etwas kleiner sein.

2. News: Facebook testet Abos für Nachrichten-Artikel
    News
    Facebook testet Abos für Nachrichten-Artikel

In seiner Android-App wird Facebook in den kommenden Wochen in Zusammenarbeit mit zahlreichen Medienhäusern ein neues Abo-Modell testen: Rufen Nutzer Nachrichtenartikel innerhalb der App auf, die sich hinter einer Paywall befinden, können sie direkt ein Abo für die jeweilige Publikation abschließen.

3. Elon Musk: Baut The Boring Company den Hyperloop?
    Elon Musk
    Baut The Boring Company den Hyperloop?

Ein unauffälliges, abgezäuntes Gelände nahe Baltimore könnte der Startpunkt für das Transportsystem der Zukunft sein: Eine Aussage des Gouverneurs des US-Bundesstaates Maryland legt nahe, dass Elon Musks Unternehmen The Boring Company hier anfängt, eine Hyperloop-Trasse nach Washington zu bauen.

1. 11:01

2. 10:28

3. 10:06

4. 09:43

5. 07:28

6. 07:13

7. 18:37

8. 18:18